Hallo,
ich schwöre auch auf den Pirelli Supercorsa Pro.
Hi! Welchen den genau... da gibts ja ewig viele Supercorsa Pro SC1 - SC2 - SC3 , dann den Dragon Supercorsa, den Diabolo Supercorsa...?!
Gruss Tom
Hallo,
ich schwöre auch auf den Pirelli Supercorsa Pro.
Hi! Welchen den genau... da gibts ja ewig viele Supercorsa Pro SC1 - SC2 - SC3 , dann den Dragon Supercorsa, den Diabolo Supercorsa...?!
Gruss Tom
Der K3 scheint ja mal wirklich eine legale Alternative zu sein. Im R1 Forum habe ich was von 4000 km Laufleistung gelesen. Im Nassen wohl mit abstrichen, da ich aber eh ein Schönwetterfahrer bin kann mir das fast egal sein.
Mein nächster wird entweder der Corsa pro oder der K3.
Der Scorpion ist ja auch nicht wirklich so schlecht, hatte allerdings schon 2 wirklich heftige Rutscher und da ist das Vertrauen doch etwas weg.
Also Jungs, testet mal den K3 für mich
Gruss Bernd
Hi! Welchen den genau... da gibts ja ewig viele Supercorsa Pro SC1 - SC2 - SC3 , dann den Dragon Supercorsa, den Diabolo Supercorsa...?!
Gruss Tom
Der Supercorsa pro ist das neueste Modell, wenn ich nicht irre.
SC1/2/3 oder auch 0, sind keine Strassenzugelassenen und geben die Mischung von weich bis hart an ;)
Diablo Supercorsa kenn ich nicht, das wird eher der Diablo Corsa sein. Der ist nicht freigegeben.
Dragon Supercorsa müßte der Vorgänger vom pro sein :)
Achte auf jedenfall drauf, dass er nicht die Rennmischung ist, sondern Strassenzulassung hat.
@ Fräulein Abenteuer
Welchen Reifen fährst du jetzt?
@ Fräulein Abenteuer
Welchen Reifen fährst du jetzt?
Ich habe momentan noch den MPP drauf, bin allerdings nicht wirklich begeistert.
Sie wird sehr unruhig in der Front und nach 2500km sieht es aus als ob er gerade das WE noch durchhält.
Ab Dienstag bin ich wohl wieder mit dem Sync unterwegs.
mrs Adventure
So wenig laufleistung vorne?
Also mein vorderer MPP hatte nach 7t Km, habe ihn halt übern Winter draufgelassen, immer noch Profil in der Mitte. Im gegensatz zum Sync, der war nach 6tKm an der Flanke platt.
Das leichte Kurvenhandling vom MPP kehrt sich aber mit zunehmender laufleistung ins Gegenteil um. Höherer Luftdruck hilft dann etwas.
gruß
Andi
Fahre seit 350 km den MPR 2CT.
GROSSARTIG!!!!!!
Musste zwar das Fahren (fast) neu lernen, aber Riesen-Unterschied zum Pirelli.
Geht sehr leicht in die Kurve rein und klebt auf der Strasse.
Über Fahren bei Nässe kann ich noch nix sagen.
Wenn die Laufleistung auch noch hinhaut, dann ist das für mich der ultimative Reifen auf der SM!
CO1
griaß Eich
Frage: hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem BT 016 in wärmeren Gefielden?
Ich fahr im Juni nach Sardinien und ich glaube der org. Scorpion wird da bald fällig sein ( hab jetzt ca. 2000km drauf).
Muß dann in Sardinien die Reifen Tauschen- aber welchen soll ich dann drauftütteln - weil ich hab schon die Erfahrung gemacht, daß in Sardi die Strassen meine Reifen fressen- sprich in der halben Zeit sind die Schwarzen ziemlich bedient
ein um Rat bittender
il Dottore
Ich stehe vor der gleichen Entscheidungsnot weil ich im August auch nach Sardinien fahre.
Da es sowohl auf Korsika als auch auf Sardinien kein Haftungsproblem gibt kommt für mich nur ein Tourenreifen in Betracht.
Auf den rauen Strassen würden sogar Holzreifen grippen.
Hab den Dunlop Sportmax D208RR komplett vo/hi inkl. Montage
beim eingebauten Rad für 310,- angeboten bekommen
Edit: 284,- komplett!
den Pirelli Dragon Supercorsa Pro alternativ für 375,-/Satz
Empfehlung des Reifenhändlers ging aber zum Dunlop... hört sich doch gut an,
oder??
Gruss Tom
Alles anzeigenHab den Dunlop Sportmax D208RR komplett vo/hi inkl. Montage
beim eingebauten Rad für 310,- angeboten bekommen
Edit: 284,- komplett!
den Pirelli Dragon Supercorsa Pro alternativ für 375,-/Satz
Empfehlung des Reifenhändlers ging aber zum Dunlop... hört sich doch gut an,
oder??
Gruss Tom
Hi Tom
Die Preise finde ich eher im oberen Segment angesiedelt.
Ich persönlich würde den Supercorsa vorziehen.Zumindest wenns um zügige Fahrweise geht.
Der Dunlop ist auch nicht schlecht,setzt aber eine ordentliche Fahrwerkseinstellung vorraus um gut zu funktionieren.
Zum Preisvergleich
Alles anzeigen
Hi Tom
Die Preise finde ich eher im oberen Segment angesiedelt.
Ich persönlich würde den Supercorsa vorziehen.Zumindest wenns um zügige Fahrweise geht.
Der Dunlop ist auch nicht schlecht,setzt aber eine ordentliche Fahrwerkseinstellung vorraus um gut zu funktionieren.
Zum Preisvergleich
Hi! Echt?! Der Hi-Reifen liegt bei 130,- der Vo-Reifen bei ca.100,- + Versand und ohne Montage?! Da fand ich die 280,- inkl. Montage für den Dunlop eigentlich ganz gut....
Gruss Tom
Hi Tom,
hab den Dunlop grad vor 3 Wochen aufziehen lassen. Im Netz bestellt für 110 € hinten und 95 € vorn inkl.Versand. Danach aufziehen lassen beim Reifendealer (ausgebaute Räder vormittags hingebracht und nachmittags abgeholt) für 20 €. Macht zusammen 225 €. Der Rest von 59 € wäre also Ein/Ausbau der Räder.
Greife das Thema mal wieder auf, weil es liegt ja schon ne Weile zurück und es gibt bestimmt neue Erfahrungen mit den Reifen auf 990SM-R eure Meinung zu Conti interessiert mich, weil ich nicht nur im Sommer bei 40° fahre sondern auch um die 10° und da hat man ja nicht so den Grip
es gibt bestimmt neue Erfahrungen mit den Reifen auf 990SM-R
Es gibt auch jede Menge Themen die die Frage erschöpfend aufführen. Auch aktuelle.