Ehrenrettung Superduke

  • ...aber seit Samstag morgen nach knapp 200km kann ich das leider auch nicht mehr sagen.SD :gute besserung:

    Genau, weg damit... Was nimmst Du für deine?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :grins:
    Bis jetzt sinds bei meiner ziemlich genau 7000 km seit letztem Juli und das ohne irgendwelchen Probleme. Hoffen wir mal das es so bleibt den in 2 Wochen geht es auf grosse Tour nach Norwegen und da kommen dann schlappe 5oookm dazu :sabber:


    Gruß Tscherno

  • Hallo Leute,


    SD 07 bis jetzt 8700 km ohne Probleme


    Mit Gruß
    Klaus

  • 11100KM auf der Uhr! Ausser den Kabelbruch an der Batterie keine Probleme! :Daumen hoch:
    Meine SD ist Baujahr 03/06!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • 05er SD mit ca. 14000km.


    Bis jetzt keine Probleme, die mich an einer Weiterfahrt gehindert haben.


    -schleichender Kühlwasserverlust (auf Garantie wurde Wasserpumpenwelle gewechselt, seitdem Ruhe)
    -Beschichtung am Tank hat sich gelöst (Tank wurde auf Garantie gewechselt)
    -die Tage ist mir die Schraube vom Schalthebel verloren gegangen (wahrscheinlich selbstverschuldet; Loctide vergesen)
    -zum Saisonbeginn 2008 Batterie am Ende

  • Auch meine Black Beauty hat mich bis jetzt noch nicht in stich gelassen.


    Hab jetzt 5000km drauf und sie leuft :sensationell: ohne das kleinste problem :peace: !

  • Moinsen allerseits!


    Wenn ich mir den SD-R-"Mängelthread" durchlese, kann einem ja Angst und Bange werden. Tachoeinheit offenbar nicht regen/spritzwasserdicht, Getriebeschäden, Ölverlust.... . 06-er im Oktober 2007 für'n guten Preis als Neufahrzeug erworben, innerhalb von 6 Wochen 2.400 km 'runtergerissen, Öl-/Ölfilterwechsel bei der Erstinspektion selbst gemacht (mein "Freundlicher" drohte scherzhaft mit dem Zeigefinger) -bis jetzt keinen einzigen Mangel, toi,toi,toi.


    Was hat das eigentlich mit diesem berühmt-berüchtigten "Initialisierungslauf" auf sich? Nach der Winterpause Batterie wieder 'reingefummelt, Schlüssel 'rein, kurz mit Vollgas durchdrehen lassen (Einspritzung wird bei einem solchen Startversuch abgeschaltet, damit schön durchgeölt wird) - und dann lief der Eimer problemlos. Ohne Mullen und Knullen. Hoffentlich bleibt das so..... .

  • Kein Bild, kein Ton, ich komme schon...


    O-Ton Schrotti vom (T)raumschiff Surprise:


    "Während der langen Standzeit läuft bei Motorradmotoren mit Naßsumpfschmierung SÄMTLICHES Öl in die Ölwanne, auch der Ölfilter entleert sich, sodaß es beim ersten Kaltstart in der neuen Saison ein paar Sekündchen dauern kann, bis voller Öldruck an ALLEN Schmierstellen des Motors vorhanden ist, besonders an Nockenwelle/Ventiltrieb. Die SD hat bekanntermaßen 'nen Trockensumpf, da läuft eben dieses Öl in der Winterpause auch 'rein. Um zu VERMEIDEN, daß der Ventiltrieb kurzzeitig ohne vollen Öldruck läuft, KANN man durch diese Maßnahme (Drehen des Motors ohne Sprit/Zündung) Öldruck "zaubern". Erkennbar daran, daß die Ölkontroll-Lampe während dieser Prozedur erlischt.


    Man KANN, muss aber nicht.... ."


    Eigentlich wollt' ich nur 'ne Antwort auf den "Initialisierungslauf" und schreiben, daß ich bis jetzt noch keine Defekte hatte.


    Aber da ich weder mit Absterben des Motors, überhöhter Standgasdrehzahl (> 1.500 u/min) oder "Nachschieben" beim Gaswegnehmen zu kämpfen habe, scheint der wohl nicht nötig zu sein.


    Danke für die Aufmerksamkeit.... . :knie nieder:

  • - hab' hier schon mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Jetzt - durch die Defektliste aufgeschreckt - selber mal nachgeforscht.


    Hier:


    http://www.produkte24.com/cy/k…2696/seite-278-gross.html


    Ich glaub', bei mir ist hoffentlich Entwarnung. Und - meine 1000 RR (Fireblade) stirbt auch ab und an mal ab, wenn sie noch nicht betriebswarm ist. Ausrollen an der Ampel z.B. .... .


    Nochmal - die SD ist'n richtig nettes Motorrad. Hoffentlich bleibt mir die Freude an dem Dings.... .

  • Genau, weg damit... Was nimmst Du für deine?



    Na ja ich hab sie Freitag gekauft und am Samstag also 1Tag später stand sie,ans gleich hergeben hab ich noch nicht gedacht eine Chance bekommt sie schon noch :peace:


    jetzt wird sie erst mal gleich abgeholt vom Limbächer und dann mal gespannt wann ich sie wieder bekomm.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Also ich persönlich besitze 2 Paar Mopped Stiefel , einmal SIDI Vertigo und ein Paar Alpinestars SMX ! :ja:


    Da ist aber an keinem der beiden Paar`e irgendetwas Scharfes bzw. etwas schleifendes zu erkennen ! :denk:


    IMGP1527 (Large).JPGIMGP1529 (Large).JPG

    Hm... ich habe Daytona Roadstar GTX, der Klassiker, in Waldbrandbekämpfergröße 1 (=49), ist Leder mit Goretex. Vielleicht liegt es ja irgendwie an der Fußhaltung. Wenn es aber gar nicht besser wird würde ich die beiden Carbonteile gegen Alu tauschen

  • haha wies aussieht bleibt meine noch ne weile stehn nachdem mir Limbächer um 12.45Uhr zugesagt hat sie heute um 15.30 zu holen sagte er mir am Anrufbeantworter kurz später wieder ab.Wußte aber das ich beim arbeiten bin.Sprinter wär kaputt und vorerst können sie die kiste nicht abholen.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hm... ich habe Daytona Roadstar GTX, der Klassiker, in Waldbrandbekämpfergröße 1 (=49), ist Leder mit Goretex. Vielleicht liegt es ja irgendwie an der Fußhaltung. Wenn es aber gar nicht besser wird würde ich die beiden Carbonteile gegen Alu tauschen



    Kleines Update zu meinem Beitrag:
    Nun 6008 km und leider doch nicht ganz mängelfrei.
    Die Carbon-Fersenschoner hatten bei mir schon nach 350 km den Lack ab. Habe mir dann die Kunstoffteile zugelegt und mal drauf geachtet ob ich Spuren mit meinen Stiefeln hinterlasse. Mache ich nicht, ich komme nur beim Kurvenfahren ab und zu mal dagegen.
    Liegt also vermutlich an den Schonern (bzw. an der Lackqualität, zumal hier im Forum ja nicht so viele das Problem haben).
    Ich habe jedoch anstandslos neue von KTM bekommen, diese aber nicht verbaut sondern gebunkert. Das Plastik stört mich nämlich mal garnicht, eher finde ich das es besser zum Motorrad passt weil ich nicht so viel Carbon verbaut habe und bei meiner SD-R halt noch viel Plastik verbaut ist.


    Gruß
    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • jetzt wird sie erst mal gleich abgeholt vom Limbächer und dann mal gespannt wann ich sie wieder bekomm.


    Wie? Limbächer? Aber nicht der bei Stuttgart. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R