Hallo,
fahre seit ca. 4000km mit offenem Lufi-Deckel und Kastl und Serien-Mapping/ESD, 15er Ritzel. Anfang dieser Saison habe ich mir ja den MIVV Suono rangeschraubt und bekam unverzüglich das Problem das die Kiste pausenlos ausgegangen ist. Vor ein paar Wochen zur 5000er Inspektion habe ich mir dann das Akra-Map draufspielen lassen. Wunderbar, der Bock geht nicht mehr aus, fährt sich ziemlich geschmeidig. Allerdings fällt mir auf, das ich sie im 3.Gang nicht ordentlich aufs Hinterrad bekomme nur mit Gas! Und was´n da los -im 6.Gang habe ich Mühe sie über 7200 U/min zu bringen. Diese Woche war ich dann nochmal beim Dealer wegen bischen Garantiekram und ich tat meinen Unmut bezüglich Leistung kund. Ich sagte ihm er solle mal das Serienmap wieder draufspielen und ich teste welches mehr Rumms hat. Gestern habe ich die Fuhre wieder geholt -hatte aber keine Zeit zum ausgiebigen testen, bin also nur direkt nach Hause gefahren. Warm war sie noch von seiner Probefahrt, also gleich mal am Kabel gezogen. Und was soll ich sagen: Boah ey! da geht auf einmal wieder die Post ab, jeder mm Gasdrehung wird sofort umgesetzt. (Mappingschalter war zuvor auch auf 2!!) Auf der Landstraße mal Schwuppdiewupp in den Begrenzer gerauscht im 5. Gang ,im 6ten bin ich bei 170km/h vom Gas war aber deutlich jenseits der 7000U/min!
Wie kann das sein? Alle Welt lobpreist das Akra-Map, aber ich habe damit deutliche Leistungseinbußen! Natürlich ist sie mir mit Serien-Map gleich an der ersten Ampel wieder ausgegangen, aber hey, von der Power her nicht zu vergleichen als mit dem Akra-Mapping!
oder liegts am Kastl? Denn als ich es geordert habe, gab ich eben an: Serien-Map mit Originaltopf incl. Kat.
Was kann/sollte ich tun??
Hat jemand ähnliches bezüglich Akra-Map/Standard-Map bemerkt??
LG, Fish
. Wer sich jetzt viell. an die Stirn tippt, versteht das nur noch nicht ;)