Neues aus der Tuning-Küche

  • Das Kastl ist vollkommen unabhängig davon, welches Mapping drauf ist


    Du musst nur bekannt geben, welche Konfiguration Du hast, und bekommst das Kastl auf DEIN Moped abgestimmt.


    Noch besser ist es natürlich, das Moped mit dem Kastl am Prüfstand abzustimmen

  • Das hört sich schonmal gut an.
    Das Kastl optimiert die Kurve also nochmal ein bisschen? Habe ich mit dem EVO1 Mapping aber alle Grunddaten (genügend Sprit) für PP-Deckel und Kat-freie Anlage abgedeckt? Ist halt für die Akra ausgelegt...
    Würde das Kastl ohne EVO oder Akra Mapping ausreichen oder muss das Mapping immer dazu?


    Hier wurde eigentlich alles gesagt...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wie wär´s denn wenn mal wer ein FAQ übers kastl und abp tuning machen würde?

  • ja das ist schon klar. nur wie soll sich ein neuling zurechtfinden?

  • nur mal so zur Info
    iwir sind alle nicht mit Weisheit geboren


    Aber auch wir mussten am Beginn mal : Lesen, Lesen, Lesen


    Und: wir wissen noch immer nicht alles, saugen aber die infos wie ein Schwamm auf, und sind nicht nur in einem Thread tätig, sondern in vielen


    Jeder hat mal angefangen.

  • ja das ist schon klar. nur wie soll sich ein neuling zurechtfinden?


    Die Suchfunktion erledigt das zu 99%, sonst heisst es lesen und nochmal lesen, denn wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen will, der liest mit Eifer gerne mal ein paar Seiten über ein solches Thema.




    ps: Ich hoffe ich kann am Wochenende mal ein Diagramm von der PCV-Kur hochladen!



    Grüße

  • Kurze frage ans Forum, ich habe ein gebrauchtes Kastl gekauft, wie bekomme ich da die Abstimmung für meine SM drauf.
    Kastl lief vorher an einer SM mit gelochten Filterkasten und Originalauspuff. Kastl soll jetzt mit gelochten Lufi und Akra komplett arbeiten. Kann man das selbst via USB oder muss ich es zum Highscore schicken? Oder kann dies jemand von euch?


    Grüße :Kürbis:

    :Kürbis:

  • hi Lokal Held
    schreib am besten dem ktmjunkie eine PN!


    falls du ein usb-set dazubekommen hast kann er dir die setup-files schicken und du kannst diese selbst aufspielen
    falls du kein usb-set hast findet sich vielleicht hier im forum jemand in deiner nähe der eines hat
    oder du fährst zum highscore und lässts dort am prüfstand neu abstimmen
    denke aber das auch einschicken und neu programmieren möglich sein sollte, davon hab ich aber noch nie gelesen

  • Hey Fuzz,


    danke schon einmal für deine Antwort. USB Set ist leider nicht dabei. Zum highscore zu fahren ist leider zu weit entfernt (NRW). Vielleicht gibt es ja einen User aus dem Raum NRW ist und das USB Set hat der mir helfen könnte.

    :Kürbis:

  • oder Du schickst das Kastl entweder zum Highscore, dem KTMjunkie oder mir, und weiner von uns spielt dir das gewünschte Setting drauf, und wir schicken es dir retour


    kostet nur den versand hin und retour

  • oder Du schickst das Kastl entweder zum Highscore, dem KTMjunkie oder mir, und weiner von uns spielt dir das gewünschte Setting drauf, und wir schicken es dir retour


    kostet nur den versand hin und retour


    Cool, kannst mir bitte das S-Mapping aufspielen?

    Fullthrottle

  • Hallo zusammen!


    Wow, ich finde dass das hier ein grossartiges Forum ist. Ich habe soeben von einer Ninja (zx7r) auf die 690 SMC gewechselt. Muss sagen, dass ich diesen Schritt schon früher hätte machen sollen!!!


    Jetzt habe ich jedoch noch eine Frage, die ich mit der SUFU nicht ganz beantworten konnte.


    Hat jemand Erfahrungen von euch mit dem KASTL Stage II (oder ABP) an einem originial Auspuff? Macht es Sinn, das Mopet nur mit dem Luftfilter und dem Kastl zu tunen und bringt dieser Schritt bereits Mehr-Drehmoment?


    Wie sieht es nach dem Service aus, falls der Mechaniker ein neues Mapping aufspielt, verhaut dies einem die Einstellungen?


    Wäre sehr dankbar, falls jemand mit derselben Konfiguration (oder ein Kenner) mir feedback geben könnte, ob diese Tuning Massnahme sinnvoll ist.


    Liebe Grüsse
    Mike

  • Hey Jungs, weiß jemand wie lange man auf ne Antwort von Highscore oder Ktmjunkie warten muss, wenn man eine PN geschrieben hat?? Ich weiß, alle sind sehr beschäftigt, aber die Saison startet und ich hätte eine Kastl-Bestellung aufzugeben!! :grins:
    Oder kriegt man dort keines mehr? :tröst:

  • Hey Jungs, weiß jemand wie lange man auf ne Antwort von Highscore oder Ktmjunkie warten muss, wenn man eine PN geschrieben hat?? Ich weiß, alle sind sehr beschäftigt, aber die Saison startet und ich hätte eine Kastl-Bestellung aufzugeben!! :grins:
    Oder kriegt man dort keines mehr? :tröst:


    Doch, doch! Ktmjunkie ist Dein Mann!

    Fullthrottle

  • Keine Angst, der rührt sich schon bei dir, dauert nur ein bisschen (ktmjunkie meine ich)