Smc 690 Map Select

  • Hallo an alle 690Smc Fahrer habe da eine Frage wegen der Map einstellung.


    Wenn ich Ktm richtig verstehe hat die Sumo in stellung 2
    die volle leistung,bin heute mit einstellung 6 gefahren und bin mir
    sicher das diese


    mehr leistung bringt :denk: auch die Gasannahme ist direkter.


    Kann das sein ?!.

  • Einstellungen und was sie bewirken stehen im Handbuch beschrieben.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • bei meiner SMC ist Einstellung 2 wie im Handbuch beschrieben. die agressivste.


    Einstellung 3-9 ist ja immer Standard.

  • Mhmm... ist denn 3-9 immer der "gleiche" Standart ?
    Könnte man auf die Plätze 3-9 "eigene" Mapings spielen ?


    Nur so als gedanke .........

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Zethos
    Die Einstellungen "Standard" und "Advanced" liefern dei gleiche Leistung.
    Der einzige Unterschied ist eine härtere Gasannahme in der Stellung Advanced.
    Zu deisem Thema gibt es schon einige Threads!


    mfg Martin

  • Schau bitte auch noch mal genau ob du nicht auf Stellung 2 stehst,


    die Einstellung ist da wo der weiße Punkt ist, nicht da wo die Kerbe steht.



    Grüße


    Daniel

  • .... ließt hier evtl. jemand mit der sich mit der Geschichte Map´s ins Steuergerät schreiben auskennt ? Währe es theoretisch nicht denkbar auf die Slot´s 3-9 eigene Mappings zu spielen ?


    Nur um meine Frage von oben nochmal aufzugreifen :-)

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • .... ließt hier evtl. jemand mit der sich mit der Geschichte Map´s ins Steuergerät schreiben auskennt ? Währe es theoretisch nicht denkbar auf die Slot´s 3-9 eigene Mappings zu spielen ?


    Nur um meine Frage von oben nochmal aufzugreifen :-)


    Hallo,


    als Kurztechnikinfo - auf den unterschiedlichen Positionen sind meines Wissens nach keine eigenen Mappings hinterlegt, sondern unterschiedlich die Sensibilität / Bewegungsgeschwindigkeit der zweiten Drosselklappe.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • als Kurztechnikinfo - auf den unterschiedlichen Positionen sind meines Wissens nach keine eigenen Mappings hinterlegt, sondern unterschiedlich die Sensibilität / Bewegungsgeschwindigkeit der zweiten Drosselklappe.

    Wie darf man das verstehen? Sind das gesicherte Kenntnisse die so in der Art funktionieren würden wie "Zwischenstufen" der Mappings 2 und 3? Im Handbuch steht nicht immer alles, ist schon klar, dort ist vermerkt, dass die Einstellung 3 bis 9 das Mapping Standard ist und es lässt sich daraus keinerlei Unterschied dieser Einstellungen ableiten.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Der Map Select Schalter wird ja nur mit 2 Leitungen versorgt, da die SMC meines Wissens keinen CAN Bus hat kann es sich also wohl nur um ein Poti handeln welches dem Steuergerät unterschiedliche Widerstände übermittelt. Somit fällt also die Möglichkeit verschiedene Maps einzuspielen schonmal weg.


    => Poti könnte das "ansprechverhalten" erklären, also soft oder direkt, jedoch ist mir dann die Stellung für "schlechten" Sprit noch immer nicht ganz klar.



    Werde mir das dingeskirchen heute wohl mal genauer anschauen, ma guck was man damit alles anstellen kann.

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • da die SMC meines Wissens keinen CAN Bus hat

    Interessant, denn die Störung mit dem Blickcode 91 besagt eine mögliche Fehlfunktion im CAN-Bus-Kommunikationssystem mit der Maßnahme die CAN-Bus-Kommunikation zu kontrollieren.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • jedoch ist mir dann die Stellung für "schlechten" Sprit noch immer nicht ganz klar.

    Ganz einfach, hier wird der Zündzeitpunkt weiter zurück verlegt um Klopfen vorzubeugen - hat ja keinen Klopfsensor das Ding also hat KTM das über ein separates Mapping geregelt.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • @ Katn


    Ok wieder was gelernt, nehme alles zurück, wenn die Kiste über nen CAN Bus verfügt kann natürlich mittels zwei Leitungen auch ein anderes Mapping ausgewählt werden.....


    Du hast gerade meinen Hoffnung wieder aufflammen lassen über den Select Schalter doch verschiedene Mappings auszuwählen.


    Wenn ich über den Schalter auf Pos. 1 das Mapping für schlechten Sprit habe, also mit anderem Zündzeitpunkt etc. Auf Pos 2 und 3 jeweils Mappings bei dennen die Gasannahme anders wirkt, dann kann man ja auf 4-9 evtl. doch andere Kennfelder spielen... ?!


    @ Katn: Kannst du mir evtl. sagen ob sich das Akra Mapping auf allen 9 Stellungen auswirkt ?

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen


  • Hallo,


    als Kurztechnikinfo - auf den unterschiedlichen Positionen sind meines Wissens nach keine eigenen Mappings hinterlegt, sondern unterschiedlich die Sensibilität / Bewegungsgeschwindigkeit der zweiten Drosselklappe.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll



    Hmm, du meinst von der einen Drosselklappe oder?


    Die 690'er haben doch meines Wissens nur eine, und nicht 2 Drosselklappen wie die LC8!?

  • ich greif jetzt einfach mal diesen alten fred auf um meine frage zu stellen:
    bin vor der smc ein 99er 620 lc4 gefahren - wenn ich die beschreibungen der mappings richtig verstanden hab, dann kommt das 2er mapping der gasannahmecharakteristik meiner alten lc4 nahe, oder zumindest näher als das "sanftere" 3er mapping.


    korrekt so?

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • ich find die 2 ist sehr digital, sprich auf oder zu

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...