990 SMR - gibt es schon infos ?

  • Also ich will mir für die nächste Sesson auch eine 990 SM holen, warte jetzt eigentlich nur noch darauf ob es eine R version gibt oder ob sich bei der normalen 990er was ändert, Farbe oder so !

  • Dann sind wir mittlerweile zu dritt. :grins:


    Fahre im Moment noch eine 2004er ZX-10R, überlege momentan aber sehr stark, mir ne schwarze 990er SM zu kaufen. Entweder heuer
    noch oder eben für Saison 2009.
    Als "R" Version mit ABS wär der Ofen natürlich ein wahrgewordener Traum.

    Welcome to the show!

  • ABS will ich keins, aber wahlweise wärs ok. für den der eins will.


    Mir gefällt an den R-Versionen der Rahmen in orange :sabber: und die schwarz gepulverten Teile wie z.b. die Schwinge.


    Hoffe das ist bei der 990 SM genau so falls eine kommt. :peace:

  • Dann sind wir mittlerweile zu dritt. :grins:


    Fahre im Moment noch eine 2004er ZX-10R, überlege momentan aber sehr stark, mir ne schwarze 990er SM zu kaufen. Entweder heuer
    noch oder eben für Saison 2009.
    Als "R" Version mit ABS wär der Ofen natürlich ein wahrgewordener Traum.

    ABS wäre nicht schlecht, wäre echt spitze, vielleicht lesen die von KTM ja mit. Wenn möglich aber abschaltbar, damit man auch noch ein bisschen driften kann.

  • Die 990SMR kommt ähnlich wie die 950SMR, mit orangenem Rahmen und schwarzen Plastiks.
    Außerdem wird Sie schwarz-nitrierte Gabelholme (wie 990SD-R) und einen kleineren Tank haben.
    Preis ist noch nicht kalkuliert, dürfte aber minimum 1000.-€ über der 990SM liegen.
    ABS wird es nicht geben.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ Franky



    Aha und woher hast Du die Info ? :sehe sterne:


    Aus meiner natürlich nicht offenen Akra... :sensationell::grins: äh ne, von der Händlertagung gestern in Leipzig. :zwinker:
    Für die Softies hier mit ihren Lampenverkleidungen wird es nächstes Jahr auch eine Touren-990SM mit rahmenfester Verkleidung geben. :peace:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die 990SMR kommt ähnlich wie die 950SMR, mit orangenem Rahmen und schwarzen Plastiks.
    Außerdem wird Sie schwarz-nitrierte Gabelholme (wie 990SD-R) und einen kleineren Tank haben.
    Preis ist noch nicht kalkuliert, dürfte aber minimum 1000.-€ über der 990SM liegen.
    ABS wird es nicht geben.

    Tja........der kleinere Tank (wenn er tatsächlich so kommt) disqualifiziert die "R" für meine Bedürfnisse. :Daumen runter:
    Welchen Sinn macht ein 14 Liter Tank? Ist bei der "R" dann auch ein GPS mit den Positionen der Tankstellen
    inclusive?? Da frag ich mich mal wieder........ :nein:

    Welcome to the show!

  • Tja........der kleinere Tank (wenn er tatsächlich so kommt) disqualifiziert die "R" für meine Bedürfnisse. :Daumen runter:
    Welchen Sinn macht ein 14 Liter Tank? Ist bei der "R" dann auch ein GPS mit den Positionen der Tankstellen
    inclusive?? Da frag ich mich mal wieder........ :nein:


    Deshalb gibt es auch die "Normale" weiterhin. Oder man nimmt gleich die Touren-Version.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Tja........der kleinere Tank (wenn er tatsächlich so kommt) disqualifiziert die "R" für meine Bedürfnisse. :Daumen runter:
    Welchen Sinn macht ein 14 Liter Tank? Ist bei der "R" dann auch ein GPS mit den Positionen der Tankstellen
    inclusive?? Da frag ich mich mal wieder........ :nein:


    Jetz überleg mal, für welchen Käuferkreis die "R" eigentlich ist.
    Für Dich nicht! :sehe sterne:


    Ergo, Normalo 990er oder Touringvariante. :willkommen: im Forum!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Touren Variante ? Was ist denn da anders ? Welche Farben wird es geben ?


    Und wann soll das ganze offiziell werden ? :denk:


    Die Tourenvariante hat eine rahmenfeste Verkleidung, wie ich es schon 3x mal hier geschrieben habe. :tröst:
    Mehr Info´s habe ich noch nicht. Vorstellung auf jeden Fall diesen Herbst. Köln, Mailand oder Birmingham.
    Das weiß man bei KTM nie so richtig. :grins:
    Orange und Schwarz wird es sicherlich geben. Von Weiß habe ich auch schon gehört. Ist aber nur bei der 990Adv. sicher.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also wenn der kleiner Tank der SMR nicht solche dicken Backen macht wie bei der normalen ist das doch schon mal ein großer fortschritt :Daumen hoch:


    Lutz

  • Naja hoffe mal dass es nicht mehr all zu lange dauert bis die Infos offiziell werden. Die Händler bei denen ich bisher war halten sich alle bedeckt, die wollen unbedingt Ihre Vorführer loswerden !

  • Franky


    Was wurde denn auf der Händlertagung bezüglich RC8-R oder 1190er SD/Venom gesagt???


    Venom weiß ich nicht. RC8R kommt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R