Na Endlich, hab meine bekommen!!

  • Jetzt gehöre auch ich in den Kreis der RC8 Besitzer!:-)
    Hab Gestern 220 km abgespult, was soll ich sagen,- wirklich Geil!
    Muss dazu sagen, ist meine erste 2 Zyl., aber wie die kleine von unten raus geht,- Scheiß die Wand an, wirklich Traumhaft!!
    Es war am Anfang nicht so einfach wie wenn man sich auf einer R1 raufsetzt, die direkte Gasannahme braucht Gewöhnung ganz speziell von der Kurve raus, aber dann treibt es dir die Tränen in die Augen!!
    Auch ist der Sitz ein wenig Hart, bei 220 km im ganzen durch tat mir doch ein wenig der Hintern weh, aber Sch... drauf!!
    Zur Kupplung!
    Mir ist es 2 mal passiert das mir beim harten Beschleunigen u. schnellen Gangwechsel der Gang raus ging, das war alles, sollte sich aber legen, laut einen Techniker von KTM! Muss sich alles Einfahren!!
    Muss auch den Spruch loben, bin sehr Zufrieden!!
    Ihr seht schon, ich Schreibe wild durch einander, aber meine Begeisterung ist wirklich Riesig!!
    Ich für meinen Teil,( sollte ich kein Montagsmodell erwischt haben ) hab mein Traummotorrad gefunden! Punkt!!!!


    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Wünsche dir viele Schadenfreie Kilometer , nicht vergessen immer schön Vorsichtig damit ! :Daumen hoch:

  • viel spass mit dem geilen hobel!


    hab gerade drüber nachgedacht, wie stolz ihr österreicher eigentlich auf KTM sein könnt. ich wäre es, wenn eine schweizer marke so geile geräte produzieren würde...

  • viel spass mit dem geilen hobel!


    hab gerade drüber nachgedacht, wie stolz ihr österreicher eigentlich auf KTM sein könnt. ich wäre es, wenn eine schweizer marke so geile geräte produzieren würde...

    Naja, die Schweizer haben dafür DJ Popo :lautlach: :lautlach: :lautlach: :achtung ironie: :kapituliere:




    Bitte nicht böse sein!
    Ich hab's mir nicht verkneifen können!! :zwinker:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Naja, die Schweizer haben dafür DJ Popo


    Über schweizer Musik macht man keine Witze, das ist nicht zum Lachen ! :weinen: Noch einmal und ich sende Dir zur Strafe eine CD mit "Rockmusik" in Schwiizertütsch :zorn:

    Gruss


    Der BobMob


  • Über schweizer Musik macht man keine Witze, das ist nicht zum Lachen ! Noch einmal und ich sende Dir zur Strafe eine CD mit "Rockmusik" in Schwiizertütsch


    Ohh, mein Gott!!! :staun: :staun:
    Werde mich bei den Schweizern sofort Entschuldigen, wenn du die Strafe vergisst!! :kapituliere: :kapituliere: :prost:


    DaOmega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • glückwunsch, unsere ist am mittwoch in der schweiz angekommen....wird nächstewoche eingefahren und im juli gehts damit das erste mal auf die rennstrecke....meine hose wird nass wenn ich schon nur daran denke....geiles teil hast du, in der schönsten farbe...


    gruss

  • Servus Omega,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Eisen! :Daumen hoch:
    Muss sagen das ich schon etwas neidisch bin, hab die RC8 ja auch schon gefahren, ist schon ein nettes Teil und dann noch in weiss! :sabber:


    Wenn dir mal die Partner für eine gemeinsame Ausfahrt ausgehen kannst dich ja melden, hab nur 35km nach Sbg.


    Gruß Goofy

  • Servus Goofy!
    Kein Problem, vielleicht bringen wir noch einige vom Forum zusammen!!
    Schöne Grüße
    DaOmega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Sollten wir im Treffen und Touren Bereich einen neuen Thread einrichten für eine gemeinsame Ausfahrt?
    Vielleicht Bereich S, SL, BR, VB, BGL, TS,.. und wer halt gerne mitmacht.

  • bin die rc8 probe gefahren und jetzt hätte ich mal ne frage an dich.. hast du das ebenfalls getan? oder fährst du nicht über 7000upm?


    die vibrationen die ab ~7000 anfangen, ich finds extrem heftig. lange autobahn fahren völlig unmöglich ohne taube hände + füße :kapituliere:


    oder lag das an dem hobel mit dem ich unterwegs war?



    Gruß

  • bin die rc8 probe gefahren und jetzt hätte ich mal ne frage an dich..

    Hallo Tead!
    Ja ich bin eine Maschine Probe gefahren, nein, Vibrationen waren nicht wirklich tragisch!!
    Bei meiner, ich bin noch am Einfahren!
    Ging noch nicht über 7000!!
    Schöne Grüße
    DaOmega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Hallo leutz,


    bin seit heute auch bei euch im forum. habe meine rc8 am donnerstag bekommen und hatte am letzten we ausgiebig zeit sie knapp 500 km einzufahren. am freitag morgen rauf auf den hänger und ab zum ninja-treffen nach stolberg in den schönen harz. kleine tour zum kyffhäuser (36 Kehren auf knapp 4,5 km bei durchgehend 8 - 10 % steigung) dann leichter regen und anbrechende dunkelheit. also schnell zurück und schön feiern. samstag dann eine grössere tour in kleiner schneller truppe von 10 mann quer durch den harz. netzkater, hohe geiß, torfhaus ziegenkopf -das ganze programm. am sonntag konnte ich nur noch heimfahren, aufgrund meiner feierei vom vorabend. da unsere diesjährige alpentour aber schon am 27.06. beginnt und ich auf jeden fall die 1.000er inspektion noch vorher machen lassen will, müssen noch mal 500 km drauf.
    so, nun zum feedback: kann nur sagen das 2 Zyl.- fahren das nonplusultra für mich ist. noch nie hat mir motorradfahren so viel spaß gemacht, trotz unzähliger km auf japanischen supersportlern, zuletzt eine r1 rn12´05. die ktm ist der absolute hammer. klar, die umstellung dauert ein wenig (ziemlich genau ne knappe halbe stunde) aber dann bleibt kein auge mehr trocken. noch nie hatte ich ein mopped das so geil zu handeln und so leicht zu kontrollieren ist. auch an das bockharte fahrwerk gewöhnt man sich relativ schnell. anders als in diversen test´s geschrieben kann ich die gasannahme nicht als zu hart bestätigen, eher sehr direkt. wer dass behauptet, hat noch keine duc gefahren. speziell eine 1098. einziger vermutstropfen ist für mich der sound. beim ersten starten noch beim händler war klar: die muss viel kerniger und bissiger klingen. leider ist momentan nur die akra-anlage zu bekommen. allerdings ist die unverschämt teuer.
    so, viel zu viel gelabert. wünsche allen eine hoffentlich sturzfreie saison und viel spaß beim slogen: "ready to race!" :Daumen hoch:


    cu
    splif

  • ...