VT KTM 990SM vs Honda CB1000R vs Benelli TNT

• Und in der aktuellen Motorradnews gibt es den Vergleich BMW HP 2 Megamoto - KTM 990 Supermoto.

... die KTM dominiert dennoch in vielen Bereichen...
    ... am Ende bietet sie mehr Temperament, ist trotzdem alltagstauglicherund viel günstiger... :Kürbis::Daumen hoch:

• Hätte mich auch gewundert wenn die KTM nicht gewonnen hätte. Zum Alpenglühen und Spaß haben gibt es nichts besseres als eine Sumo und daß sie auch noch langstreckentauglich ist (vor allem mit Pretender seinem Windschild) macht sie eben noch symphatischer. Ist halt so, einmal Sumo immer Sumo :Daumen hoch::Daumen hoch: .

Gruß vom Bodensee :winke:

Chris

Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

• Die KTM hat wieder einen Test gewonnen? Sehr schön,wie bereits von mir zuvor schon spöttisch bemerkt bezahlt dieses Jahr die Presseabteilung aus Mattighofen wohl die dicksten Beiträge an den motor presse verlag :teuflisch: .

Wenn ich über die Jahre hinweg die Testberichte verfolge werden die Ergebnisse eigentlich immer unwichtiger.Die Unterschiede bzw.Ergebnissdifferenzen der diversen Platzierungen bewegen sich in Bagatellbereichen von wenigen Prozentpunkten.Letztendlich entscheidet das Herz bzw.die persönlichen Präferenzen nach Optik,Marke,Sympathie,Exklusivität etc....denn wirklich schlecht Motorräder gibt es eigentlich keine mehr,auch wenn sie beim direkten Vergleich zum Schluss ganz hinten rangieren,lass das Herz entscheiden.....

Gruß

Furano

(die noch nie einen Test gewonnen hat,aber mein Herz im Sturm eroberte..... :zwinker: )

"Listen to your heart"

(Roxette)

don´t stop believin´

• Ich werde mal die Setup Empfehlung der PS ausprobieren...

die weicht ja völlig von allen KTM Original Empfehlungen ab... :sehe sterne:

Mal schaun... wenns Wetter stimmt und die EM rum ist :zwinker:

• schreib doch bitte mal die Settings hier rein. :knie nieder:
    Damit ich mir nicht extra die Ps kaufen muss. :zwinker: (dass die 990SM der Knaller ist weiß ich auch ohne Testberichte) :peace:

• schreib doch bitte mal die Settings hier rein. :knie nieder:
    Damit ich mir nicht extra die Ps kaufen muss. :zwinker: (dass die 990SM der Knaller ist weiß ich auch ohne Testberichte) :peace:

Genau :knie nieder:

Denkt bitte auch an die Auslaender :peace: , ist hier quasi unmoeglich eine deutschsprachige Moppedzeitung zu bekommen :staun:

• Gabel:
    Druckstufe: 6 Klicks offen
    Zugstufe: 19 Klicks offen
    Federbasis: 5 Umdrehungen vorgespannt (gemessen vom komplett entspannten Zustand)

Federbein:
    Druckstufe Low-Speed: 5 Klicks offen
    Druckstufe High-Speed: 2,75 Umdrehungen offen
    Zugstufe: 15 Klicks offen
    Federvorspannung: 28mm (gemessen Oberkante Spannmutter bis Gewindeende)

Alle Druckstufen-/Zugstufendämpfungseinstellung wie üblich gemessen von komplett geschlossener Dämpfung.

Ist schon ein wenig unorthodox gegenüber den KTM-Werkseinstellungen. Aber steht auch im Text, dass sie mit den Werkseinstellungen rumschaukelt wie ein Segelschiff, sich aber durchaus in Richtung normales Fahrverhalten schrauben lässt.
    Was die halt gemacht haben ist beide Druckstufen sehr viel weiter zugedreht als normal, dafür (weil die sich ja immer ein wenig beeinflussen) mussten sie vorn die Zugstufe ein wenig aufmachen.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Der Briefträger will sie auch erst lesen :grins:

Briefträger sollte man sein! Da kannst fremde Frauen bumsen, fremde Zeitungen lesen und bist den ganzen Tag an der frischen Luft. :alter schwede:

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Briefträger sollte man sein! Da kannst fremde Frauen bumsen, fremde Zeitungen lesen und bist den ganzen Tag an der frischen Luft. :alter schwede:

:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :lol:

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!

• Falls jemand Interesse hat, ich bin den Artikel gerade am scannen und zu PDF konvertieren. Um nicht gegen das Copy-Right zu verstoßen werde ich ihn nicht öffentlich posten, aber auf Wunsch gerne zumailen (was ja wiederum für Privatgebrauch nicht gegen das Gesetz verstößt). Sind schöne Wheele-Pics, eben Sumo like.

Gruß vom Bodensee :winke:

Chris

Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

• Jetzt hat die 990SM auch noch den VT gegen die Aprillia Dorsoduro und BMW X650 gewonnen. :Daumen hoch:
    War ja nicht anderster zu erwarten.
    Mehr im neuen Motorrad NR.18.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• naja wäre ja auch schlimm wenn se nicht gegen dorso und g650 gewonnen hätte ... kostet schließlich auch paar gute steine mehr als die beiden anderen, zudem hat se am meisten leistung und hubraum!!

die schönste von den dreien ist sie trotzdem nicht, da kann se noch so oft gewinnen :Daumen runter:

• Das würde ich sagen, liegt im Auge des Betrachters!

Manche stehen halt auf BMW. :grins::achtung ironie:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R