nö i hab sie wieder zurück geschickt
Warum zurück geschickt, scheiß Sound oder was ??
Gruß
MA
nö i hab sie wieder zurück geschickt
Gruß
MA
Kinderkrankheiten
DB Eather schepperten, Y Rohr passt nicht, Mivv Schild falsch positioniert und zu guter letzt waren es zwei rechte Töpfe
war schwer enttäuscht
und momentan ist die Kommunikation sehr schlecht zu Mivv ![]()
ohh war das schön früher wo mann n verlässlichen Ansprechpartner hatte ![]()
Gruß
MA
Blödsinn,da das ja immer im Ohr des Betrachters liegt.
Schätze mal, das lag an Optik und Verarbeitung . ![]()
hab denen geschrieben sollen nur welche schicken die Passen, ordentlich verarbeitet sind
1200.- Tacken Empf VK ist kein scherz mehr
und den Murks im Ebay wieder verkaufen über die Italiener wie mit manch anderen Anlagen wo sie es anscheinend so machten
trägt auch nicht zur Zufriedenheit der Händler und vor allem der Kunden bei
aber wenigstens konnetn wir uns einigen das wir nochmals ne Serie 950er Anlagen gefertigt bekommen ![]()
@ josch_12
Hast du mal´nen Link dazu ? Mir ist garnicht bekannt das Termignoni
was für die SD im Programm hat.
Gruss Bommel
Der Josch hat den Beitrag "gemeldet" anstatt zu "antworten" .
Ich hänge daher seine "Meldung" als Zitat an !
ZitatAlles anzeigen
Zu finden auf der webseite von http://www.termignoni.it allerdings ist die Anlage fuer Baujahre 2006-2007, sollte also auch fuer die SD2008 passen oder?
http://www.termignoni.it/pages…07&impianto=2%20SIL%20STR
Gruss jOsch
Scusa! Bommel und Mario.
War nicht so gedacht, soll jeder sehen, den Link. ![]()
![]()
jOsch
Akra.
Wird aus Titan gefertigt, das sonst u.A. nur bei Uhren, Brillengestellen und
in der Luftfahrt verwendet wird.
Leider hat der Ferrari unter den Auspuffanlagen natürlich auch seinen Preis.
ZitatAlles anzeigen
Zu finden auf der webseite von http://www.termignoni.it allerdings ist die Anlage fuer Baujahre 2006-2007, sollte also auch fuer die SD2008 passen oder?
http://www.termignoni.it/pages…07&impianto=2%20SIL%20STR
Gruss jOsch
josch_12
Hast du zu den Termignoni mehr Infos bzw. ein anderer? Preis, Bezugsquelle etc.
Hallo SD-Gemeinde!
Hab mal die AKRA-Töpfe der SD bei meinem Händler (KTM und KAWA) in voll Carbon-Ausführung gesehen. Die sehen für meinen Geschmack ganz toll aus!
Sind allerdings nicht für die SD zugelassen (verschiedene E-Nummern), würden aber auf die SDR draufpassen - das meint der Verkäufer. (Bild angehängt)
Nun meint ein anderer KTM Händler, dass Carbon Töpfe generell für die SDR nicht geeignet sind. Grund: für einen starken Zweizylinder wie die SD seien Carbon Töpfe nicht ausreichend, da die Kräfte, die bei Fehlzündungen (-Verbrennungen) entstehen, für das Material zu gewaltig sind und die Töpfe in 1-2 Jahren kaputt gehen könnten. ![]()
Hier im Forum sehe ich viele SD-Reiter mit Carbon Töpfen von Leo, Q-D oder anderen. Was meint Ihr denn dazu?
Die "normalen" AKRA's für die SD sind ja gut verarbeitet, aber in Carbon gefallen die mir halt schon besser, auch wenn sie nicht zugelassen sind.
Der SM-Mic hat glaubsch solche dran. Frag ihn doch mal per PN
Thx Bene! Habe ich gleich gemacht.
Alles anzeigenHallo SD-Gemeinde!
Hab mal die AKRA-Töpfe der SD bei meinem Händler (KTM und KAWA) in voll Carbon-Ausführung gesehen. Die sehen für meinen Geschmack ganz toll aus!
Sind allerdings nicht für die SD zugelassen (verschiedene E-Nummern), würden aber auf die SDR draufpassen - das meint der Verkäufer. (Bild angehängt)
Nun meint ein anderer KTM Händler, dass Carbon Töpfe generell für die SDR nicht geeignet sind. Grund: für einen starken Zweizylinder wie die SD seien Carbon Töpfe nicht ausreichend, da die Kräfte, die bei Fehlzündungen (-Verbrennungen) entstehen, für das Material zu gewaltig sind und die Töpfe in 1-2 Jahren kaputt gehen könnten.
Hier im Forum sehe ich viele SD-Reiter mit Carbon Töpfen von Leo, Q-D oder anderen. Was meint Ihr denn dazu?
Die "normalen" AKRA's für die SD sind ja gut verarbeitet, aber in Carbon gefallen die mir halt schon besser, auch wenn sie nicht zugelassen sind.
Die Carbon-Anlagen funktionieren nur ohne Kats an großen V2-Moppeds. Mit Kat brennt die Hülle durch. Auch bei den Akra´s.
Und ohne gibt es kein ABE.
ohne gibt es Keine Euro 3 Norm
der Kat hat mir der ABE nix zu tun und Akrapovic + KTM haben warscheinlich halt keine dann in Carbon Homologieren lassen ![]()
Die Carbon-Anlagen funktionieren nur ohne Kats an großen V2-Moppeds. Mit Kat brennt die Hülle durch. Auch bei den Akra´s.
Und ohne gibt es kein ABE.
Ausser man hat ein 05er Modell --> da ist der Kat. Wurscht!!!
![]()
Danke Jungs!
Hat mir schon sehr weitergeholfen
!
ohne gibt es Keine Euro 3 Norm
der Kat hat mir der ABE nix zu tun und Akrapovic + KTM haben warscheinlich halt keine dann in Carbon Homologieren lassen
Mein Händler hat jedenfalls schon 3x Leo´s-Carbon von SD´s abmontieren dürfen, wo die Hülle durchgebrannt war.
Waren auch 2005er dabei.
Irgendwie werden die Töpfe bei den großen V2 zu heiß?
Wenn Du Euro3 nicht erfüllst, gibt es auch keine ABE. Wo habe ich das falsch verstanden? ![]()
Wegen dem ganzen Durchbrenn-Problem:
Ich habe mit meinen Quat-D nun 6000 km hinter mich gebracht. 5000 davon im sehr heissen Süden (Korsika Sardinien). Die Kats sind von anfang an drinnen. Ebenso die DB Killer (die kleinen) wodurch theoretisch ja noch mehr hitze im Topf entstehen müsste weil die Abgase ja net soo schnell entweichen können.
Hab aber bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Oder sind das eher Probleme die von der Zeit abhängen. Bin meine 5000 halt in ca 14 Tagen draufgefahren.
Freilich werden die Endpötte sehr heiss. Aber wie gesagt: Noch halten die Dinger ![]()
Ich vermute mal sehr stark das es auf die qualität des Carbon ankommt!
Akra. hat sicherlich genug Erfahrungen damit gemacht (EVO Endkappen) und wird so die richtige mischung für die Hüllen haben... ![]()
Genau, es hängt vom Epoxidharz und dem Härter ab.
Der Harz für das, ist noch lange nicht gut für jenes....
Es sollte also möglich sein ein Carbonauspuff für die
Gegebenheiten eines V2 herzustellen,
nur bedarf dies einige Erkenntnisse und Erfahrungen. ![]()