Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

  • So, Hallo zusammen! :winke: Hab mich auch mal angemeldet da ich meine gebraucht erworbene 690er SMC auch mit etwas Sound und Optik aufwerten möchte. Deswegen würde mich interessieren wo ich denn günstig an eine Remus Komplett Anlage komme. Eventuell hat ja hier von euch jemand Vitamin-B oder einfach nur nen günstigen Online-Shop! Wäre klasse! Vielen dank schonmal! :Daumen hoch:


    Beim "highscore" gibts den Listenpreis bzw. im Paket mit dem "Kastl" :Daumen hoch: K&N wäre auch noch eine Option


    lg


    Erwin

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wie wärs
    schick doch einfach dem Highscore eine pn und mach dir einen Preis aus, ist doch viel einfacher als hier irgendeinen Preis genannt zu bekommen

  • Ich will hier nur mal was loswerden:


    Der Leovince bringt überhaupt keinen Leistungsverlust! Ich gehe davon aus, dass man bei einem ESD ohne Kat das Akra-Mapping fährt. Dann bekommt man sogar mit dem Leovince ein spürbares Plus untenrum!


    Noch dazu is der Leo sehr billig trotz guter Verarbeitung und Qualität!


    Der Sound ist genauso, wie man eine KTM kennt. Laut, agressiv und einfach nur geil!


    Außerdem gibt es für diesen Topf auch noch eine ABE und E-Nummer! Da interessiert es mich doch recht wenig, ob der Kat nun drinnen ist oder nicht, so wie es auf leo-website steht.


    Also für mich gibt es überhaupt keinen Grund eine teure Komplettanlage zu kaufen, welche mir denselben Effekt bringt: Mehr Sound, Mehr Leistung, Mehr Geil! und das für 250 euro inkl. Mapping und Montage.


    :gute besserung:

  • Wenns nen Beleg, zB eine Kurve, dafür geben würde wäre ich ja vom Leo auch nicht abgeneigt. Auch wenn er nicht die Super Optik aufweist. Iich hab gestern meinen Kumpel mal fahren lassen mit meiner 690er inkl Original Pot. Nach 100 Metern hör ich ihn nicht mehr! Das ist schon schwach für ne Kati... :grins: Also muss definitiv was anderes (auch günstiges) her. Darum gehts mir halt.

  • Also ich warte auch auf meinen bestellten Leo.. der Akra is einfach viel zu teuer und vor allem ohne E ;)
    cgorges spricht mir aus der Seele! Hast du mal einen kleinen Eindruck, mit welcher Drehzahl man jetzt geschmeidig fahren kann? Momentan hab ich ja den orginal ESD drauf da geht unter 300 garnix ohne gedankliche Schmerzen.. ein Ruckeln und Krächtzen ganz übel ;)

    Irgendwas ist immer!

  • also unter 3000 geht auch mit den leos nichts denke ich. Aber durch das Akra-Mapping allein stellt sich schon ein besser Lauf ein. Auf jeden Fall ein Muss in Kombination mit dem Leo Auspuff.

  • Hy


    Ich hab den Leo schon von anfang an oben!!


    Aber wo ich garnicht begeistert bin das der nach und nach lauter wurde. Also er is jetzt fast so laut wie von einem Kollegen seine SMC mit Akra ohne db-killer!!!


    Obwohl sie eine Zeit lang gedrosselt war.


    Ich möchte ihn sogar verkaufen wegn ich fahr sehr viel in der Stadt und hatte schon paar anzeigen am Hals und da macht des auch kein spaß!!( Also wer interesse hat am auspuff melden. Zustand sehr gut keine Dellen oder Kratzer nix!!)


    Ja der Sound past gut vom Leo zur KTM da kann ich nicht mekern :Daumen hoch:


    Mfg.Marco

  • Ich habe zunehmend Mühe, meine SMC von Nachbar's Gartengeräte zu unterscheiden (danke Euro3)! Hätte der Schlüssel gepasst, wäre es mir gestern auf den ersten paar Metern akustisch sicher nicht aufgefallen wenn ich mit dem Rasenmäher abgefahren wäre.


    Darum habe ich mir jetzt die Remus Komplettanlage in Titan bestellt. KTM/Akrapovic ist es ja scheinbar Wurst (oder nicht möglich) ist eine legale Zubehöranlage zu entwickeln.


    Vielleicht wird sie dieses Jahr noch gekastelt...

  • haha :) das mit dem Rasenmäher hab ich auch gleich gedacht.


    Ich habe auch gehört, der Leo soll mit der Zeit lauter werden. Das ist aber ganz normal, war früher bei den Akras für die 640 nicht anders! Die Dämmwolle verabschiedet sich einfach mt der Zeit/Hitze.


    Also ruhig nach nem Jahr mal was nachstopfen, bzw. wenn man einen Unterschied merkt. Dann läuft das wieder..


    :sensationell:

  • Fahr meine mit Remus komplett, K&N, Kastl


    Du kannst das ding koplett lautlos bewegen wennst willst (oda musst :polizei: )


    und wennst am Hebel ziehst hast an super klang (mit killer) und an mörder-wirbl (ohne killer)


    ausserdem bringts a schönes batzal Leistung!!!!!! :peace:

    Lirum Larum Löffelstiel, wer oft geht der fährt nicht viel

  • hey wietschmasta gibts denn schon etwa nen offiziellen k&n für die smc? Haste in dem Zusammenhang auch etwas an dem Luftfilterkasten-Deckel gemacht? bzw. ganz ab?


    :alter schwede:

  • Um nicht extra einen Fred aufzumachen, wende ich mich mal hier an alle Leovince- oder Ex-Leo-Besitzer!


    Habe heute meinen von AUTMAC_Marco bekommen, danke an dieser Stelle noch mal, und gleich drangebaut.
    Nur leider finde ich das er im Gegensatz zum Originalen ziemlich viel Spiel hat. Er wird ja auch nur an einer der beiden möglichen Ösen verschraubt.
    Aber ich finde der Sitz irgendwie zu locker, obwohl ich alles gut mit Schmackes angezogen hab.


    Ist oder war das bei euch auch so?



    PS: Der Sound ist schon derbst laut aber auch ziemlich goil! Aufm Land genau das richtige! :Daumen hoch:


    PPS: Mit welchem Mapping fahrt ihr den Leo? Standard oder Akra? Was kostet mich so ein Akramapping?

  • akra-mapping sollte dir der Freundliche raufspielen.
    Kosten waren bei mir im Leo-Preis mit drin. Ist ja auch nicht schwer: Laptop ran, Mapping aufspielen, fertig.


    Also nicht verarschen lassen! Ich würd max. nen Zwacken bezahlen. Aber leider brauchst du es auf jeden Fall, denn für den Leo ohne Kat brauchste ne andere Einspritzung.


    :tröst:

  • Hab heute den Remus montiert: Geiler Sound, und die Motorbremse hat sich praktisch halbiert!


    Muss noch das Akra-Map aufspielen lassen.

  • Hallo ich hätt ne Frage und zwar is meine SMC noch auf 24kw gedrossel und jetz möcht ich aus akustischen Gründen den Leo hinbauen.
    Nun wollt ich wissen ob das schädlich ist zwecks Mapping oder so? Müsste das dann angepasst werden oder gehts übergangsweiße auch so?

  • @Fiid: Welche Remusanlage hast Du jetzt drauf? Will mir auch eine zulegen und denke für die HexaCone Komplettanlage mit Kat braucht man kein Akramapping( ist normalerweise nur für Anlagen ohne Kat ).Oder bringt das was? Hast Du auch die Airbox offen und das Kastl vom Highscore ?

  • Also an meiner ist der Akra-Krümmer, die Brülltüte und das Mapping und seidem rollt die Käte auch mit 2000 U/min abolut geschmeidig ohne Ruckeln oder Kettenrasseln.
    Wenn man will geht die Lautstärke wie beim originalen ESD.


    Einzig die Kosten für Krümmer und "Schalldämpfer" die sind schon sehr heftig.


    Krümmer 697,00 Euro
    Auspuff 575,00 Euro



    Jedoch ist durch Krümmer und Auspuff auch ein deutlicher Gewichtsvorteil zum originalen Krümmer und ESD zu verzeichnen. Somit nicht nur Leitungs- sondern auch Gewichtstoptimierung. Ich schätze mal grob ca. 10 KG Gewichtsersparnis.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!