Federbein Zugstufe defekt

  • Hallo habe bei meiner Superduke ein Problem mit dem Federbein und zwar wenn das Motorrad eindämpft kommt es viel zu langsam wieder hoch und einstellen kann man das auch nicht bzw. es verändert sich nichts. Hatte jemand schonmal so ein Problem? Falls ja was für kosten kommen auf mich zu? Die Garantie ist leider schon 3 Monate abgelaufen:weinen:.


    Mfg

  • Hast du schon über deinem Händler bei KTM nachfragen lassen? Vielleicht geht es ja auf Kulanz!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Bei mir in der Nähe gibt es einen KTM-Händler der für KTM den Fahrwerksdienst bei Rennveranstaltungen macht. Die umliegenden anderen Händler lassen bei ihm ihre Fahrwerke etc. überholen bzw. reparieren. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Das ist KTM Dietrich in Wörlitz. Gruß Dirk

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten :Daumen hoch: also beim KTM Händler war ich heute schon er will es probieren auf Kulanz aber ich denke mal das das nicht klappen wird. Bei E-bay das Angebot habe ich mir gerade mal angeschaut werde es auf jeden Fall im Auge behalten vielleicht habe ich ja glück und bekomme den Dämpfer recht günstig.Falls das alles nicht klappt werde ich das Federbein überholen lassen.


    Mfg Patzi

  • also beim KTM Händler war ich heute schon er will es probieren auf Kulanz aber ich denke mal das das nicht klappen wird.


    Wer denkt das? Du oder dein Händler?


    Nicht gleich so pessimistisch! Das Federbein wird bei einem Defekt innerhalb der Garantiezeit auch nicht ersetzt, sondern repariert.
    Da hat man 2 Optionen: 1. auf die Reparatur des eigenen Federbein warten. 2. Ein revisiertes Teil annehmen.
    Der Unterschied liegt jedoch größtenteils bei der Dauer: eigenes FB -> ca 4-6Wochen Revisiertes Teil -> 1 Woche.


    Das alles nur zur Erläuterung, dass es wirklich sein kann dass WP das Teil auf Kulanz repariert. Drei Monate seit Ablauf der Garantie sind nicht die Welt.
    M.E. hängt das doch vom Händler ab, wie er die Angelegenheit "rüberbringt".

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • kann da marq sehr gut zustimmen.
    udn was noch einen einfluss hat ist die laufleistung und ob du alle services hast machen lassen.
    dann geht sicher was.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also das mit der Garantie das ist meine Vermutung. Die KTM hat erst 4700km gelaufen und der erste Service wurde gemacht . Vielleicht klappt es ja das KTM sich da doch noch was von annimmt das wäre natürlich Super. Ich werde berichten.

  • Bei gebrauchten Federelementen sollte man vorsichtig sein, du weißt nie was damit passiert ist. Ist das Moped umgefallen oder sogar während der Fahrt gestürzt, kann auch das Federbein (obwohl man es ihm nicht ansieht) was abbekommen haben. Das bringt dich dann auch nicht weiter.
    Ich würde immer zur überholung oder zum Tausch gegen ein revidiertes Teil neigen, da weiß ich was ich hab (und im Zweifel hab ich Gewährleistung).


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • :winke:


    was ist nun mit dem Federbein passiert, hast Du eine Reparatur auf Kulanz bekommen, oder hast Du das bei Ebay erstanden????????????????????????????


    Lass mal eine Antwort hören????????????????????????


    Wir sind neugierig


    :teuflisch:

    mfg


    ace99