Handprotektoren mit Blinker

  • Hi,


    ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung die vorderen Blinker zu "verstecken". Im Prinzip gibts da ja nur 3 Lösungen:


    - Spiegel mit eingebauten Blinkern => sind mir alle zu Klobig
    - Lenkerendenblinker => passte nicht zur Duke, schon gar nicht wenn man Handprotektoren verbaut hat
    - Handprotketoren mit intergrierten Blinkern => kannte ich bisher nur von Acerbis und die sehen :kacke: aus


    Doch am Freitag war ich beim Louis und da haben sie jetzt, ganz neu in Programm, Handprotektoren mit intergrierten Blinkern. Und die sehen echt :sensationell: aus. Von der Form her wie die schmalen Acerbis und die LED Blinker sind außen übers Eck in die Protektoren eingearbeitet. Außerdem ist auch der Preis ein echter Hit => 39,90 für beide (die häßlichen Acerbis kosten fast 100,-).
    Das einzige Problemchen ist, daß die Protektoren für 22mm Lenker gebaut sind. Ich mußte mir also einen Anbausatz für den 28mm Lenker selber basteln - ist aber nicht wirklich das Problem.


    Bilder habe ich leider im Moment keine da ich grad im Urlaub bin, reiche ich aber so bald wie möglich nach.


    lg, Tom



    P.S.: Auf der Louis Seite gibts die Teile leider noch nicht zu sehen.

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Jetzt braucht man nur noch die Spiegel auch noch in den Protis wie bei der Hyper und dann wärs richtig porno :verliebt:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Wow.


    Des is echt mal ne hübsche Lösung!


    Jetzt nur noch Spiegel weg und dann isse optimal!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • wow die sehen echt schick aus und der preis ist auch der wahnsinn
    da werd ich doch glatt mal schauen ob da noch welche bei unserem
    louis rum liegen :) haette naemlich eh noch kleine blinker fuer vorne
    gebraucht

  • KLASSE. :Daumen hoch:


    Dafür würde ich meine Spiegelblinker wieder abmachen.


    Wenn die jemand bei Louis (im Laden) in D sieht, bitte mal Bescheid sagen.


    Tante Edith: Gibt´s jetzt auch online.


    tom: Wie hast Du denn das Anbauset modifiziert?

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • @ oidafetzn:
    sieht echt :sensationell: aus;
    eine frage, wie hast du das mit den kabeln gemacht, hast du die verlängert, bzw wo hast du die lang gelegt, ach und was hats du mit den löchern in der maske gemacht?


    Gruß Kasper

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • nur noch die riesen spiegel weg...


    und schon kann man´s lassen :Daumen hoch:



    PS.: was ist denn das für ein silbriges gelenkdingsdabumsda hinter deiner maske ?


    (navihalterung?)



    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Hi,


    zum Anbauset:
    Dazu habe ich von einem alten Handprotektor die Kunststoffschelle abgesägt und mit einer Metallplatte von der vorderen Schraube eine Verbindung zum neuen Handprotektor hergestellt. Im Moment ist es noch nicht so schön, da ich nur sehr wenig Zeit dazu hatte. Wenn ich nöchste Woche wieder daheim bin wird es dann noch perfektioniert.


    Kaberlverlegung:
    Das Kabel kommt bei der Lenkerhalterung unterhalb aus dem Protektor heraus. Da die Brems- und Elektrikleitungen dann gleich darüber liegen, habe ich das Kabel gleich mit den Leitung mitverlegt uns so verschwinden sie mit den anderen Kabeln in der Lampenmaske.


    alte Montagelöcher in der Frontmaske:
    Die sind derweilen noch offen (habe die Protektoren ein paar Stunden vor Abfahrt in den Urlaub noch schnell montiert). Ich wer mal versuchen ein Plättchen in der passenden Form zu basteln um dann die 2 Löcher zu verschliessen.


    silbriges Gelenksdingsbums:
    Das ist ein selbstgeschnitzter Navihalter. Der besteht im Prinzip aus einer L-förmigen Grundplatte die am Lenkerhalter mit 2 Abstandhülsen befestigt wird und aus 3 kurzen Alustäben damit das Navi dann in jedem Winkel passend befestigt werden kann.


    Falls zu dem ein oder anderen Teil genauere Infos bzw. Zeichnungen gewünscht werden, kann ich diese gerne posten. Allerdings dann erst im Laufe der nächsten Woche wenn ich wieder daheim bin und alles nochmal ein bisserl überarbeitet habe. :zwinker:


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • @ oidafetzn
    eins noch, hattest du vorher die originalen blinker oder hattest du schon LED, weil, hab grad mal beim louis mir die handprotektoren näher angeschaut und die meinten man brauche noch ein relais damit die blinkerfrequenz einwandfrei stimmt. hast du dir dazu noch eins gekauft?
    wenn ja, welches relais hast du denn da genommen?


    Gruß Kasper

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Ich hatte noch die originalen Blinker drauf. Allerdings hatte ich noch ein lastunabhängiges Blinkrelais daheim, welches ich natürlich verbaut habe. Das Relais ist ein 3-poliges und ich musste die Blinkerkontrollleuchte nicht rausnehmen (da hatten ja im Forum einige das Problem damit).


    Wie ich das genau angeschlossenhabe kann ich dann auch mal kommende Woche posten (bin ja noch im Urlaub :zwinker: )


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Hab mir die Dinger jetzt auch zugelegt. Nur leider sind die Adapter für den Lenker 22 mm, mein Lenker 690 Enduro aber, glaube ich, 28 mm. Da ich nicht die "brutale" Art des absägens nehmen möchte. Gibt es Adapter für den Renthal Lenker?

  • ich hab im Onlineshop gesehen dass es Adapter für konifizierte Lenker gibt, das kostet aber 39 Euro.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • ich hab im Onlineshop gesehen dass es Adapter für konifizierte Lenker gibt, das kostet aber 39 Euro.
    mfg

    Hab ich auch schon gesehen. Brauche aber nur die Halterungen mit 28er Durchmesser. Ob es die nicht einzeln gibt? Der Rest passt ja und dafür 39,- € :Daumen runter:

  • Ich hab mir heute auch diese Handguards gekauft, welches Relais brauch ich jetzt für meine 06er Duke ?
    Kann ich hinten Halogen Blinker lassen und vorne LED oder muss ich jetzt alle auf LED umrüsten ?
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Hi,


    Du kannst natürlich die Halogenblinker drann lassen.


    Du hast zwei Möglichkeiten:
    - bei den vorderen LED Blinkern jeweils einen Widerstand einbauen
    - ein lastunabhängiges Relais statt dem original Verbauten einbauen


    Beides - Widerstände a ca. 7,- und Relais 30,- - bekommst Du ebenfalls bei Tante Louise.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<