Eure Tank-Reichweiten / Reservefragen

  • Hallo Zusammen,


    am Wochenende hatte ich endlich ein bisschen Zeit um mein neues Baby die große weite kurvige Welt zu zeigen :zwinker:
    Der KM Stand war schnell auf ~220km angestiegen und das Reservelicht fing an zu leuchten...
    Okay, nach gut 10km bin ich zur Tanke und hab ~12,6l getankt.


    Die 950SM hat doch en 19l Tank und die Reserve hat sich schon bei ~13l eingeschaltet...
    sprich, ich wäre mit Reserve noch gute 100km gekommen!
    Kann das sein? :denk:


    Wie sind denn bitte Eure Erfahrungen?
    Bei uns regnet es nun schon seit Sa Morgen und es soll noch bis Dienstag so bleiben :Daumen runter:
    Kann also erst am Mi wieder "testen", würde mich aber dennoch Interessieren, wie das bei Euch ist.


    Ich danke Euch, cu

  • 220 km bis Reserve - respekt, bisher hab ich 218 (sehr slow) nur einmal geschafft.


    Bei mir geht die Lampe je nach Fahrweise zwischen 170 (flott) und 210km (slow) an.


    12,x L bis Reserve kann ich bestätigen.

  • Okay, also man kann sagen, sobald die Reservelampe aufleuchtet kommt man noch gute ~50km!
    Orientieren kann man sich ja dank der F Anzeige im Display, wieviel KM man bisher mit Reserve gefahren ist :)

  • hallo bei meiner 990 geht die reserve immer bei ca 190 km an is dann aber gut noch was an reserve da. naja nicht gerade eine sparmaschine vom verbrauch her, dafür ist sie ja schließlich auch nicht da :teuflisch:


    gruß simon

  • Wie schon erwähnt wurde: laut datenblatt hat die 950 sm 17,5 liter Tankinhalt davon ca. 4l reserve.Bei mir kommts genau hin.Bei 13l verbrauch geht das licht an!! den rest kann man berechnen!
    Verbauch liegt bei mir zwischen 6 und 7 liter.Ich hab´s allerdings noch keinen Tank richtig brennen lassen.Wofür auch?! aufm achter den Supersportlern in der kurve die Nase lang ziehen reicht ja völlig aus.grins
    gruß Martin

    jede Frau ist zu haben nur nicht von jedem !!

  • Okay, also man kann sagen, sobald die Reservelampe aufleuchtet kommt man noch gute ~50km!


    Bestätigung:


    gestern 950 (seríenmäßig außer 16er): 200km, dann 40 km Reserve.. noch 2 Liter im Tank (15,6L aufgefüllt)

  • Bei mir sind es fast immer genau 230km bis zum Aufleuchten der Reserveanzeige - danach fahr ich maximal 50km zur Tankstelle und bin so noch nie ohne Sprit liegengeblieben.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Das liest man doch gerne... also kommt man im Schnitt 270km
    bzw. man kann sich sehr gut selbst ausrechnen wie weit man noch kommt, sobald das Reservelämpchen anfängt zu leuchten ~40-50km!
    Vielen Dank Euch allen und eine gute Fahrt :winke:

  • Bei mir sind es fast immer genau 230km bis zum Aufleuchten der Reserveanzeige - danach fahr ich maximal 50km zur Tankstelle und bin so noch nie ohne Sprit liegengeblieben.


    ...tschüß, Gerhart



    230km bis die Lampe angeht???????????????????


    trägst du noch oder fährst du schon???????????????? :achtung ironie:


    das schaff ich nie spätestens bei 185km glüht es


    dann noch 50km und gut is


    mfg Andy :winke:


  • Ich brauch im Schnitt so um die 6l/100km und das ist gut so - allerdings bin ich auch kein Angeber :peace:


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • also bei denn ersten 2 tankfüllungen ist die lampe auch erst bei 195 km angegangen. aber jetzt wo ich mich richtig an die SM gewöhnt habe und sie artgerecht gehalten wird :teuflisch: :teuflisch: kommt die lampe auch schon mal bei 160 km. aber so im durchschnitt geht sie bei 170-180km an. wobei ich sowiso nur 1,30euro fürn liter super bezahle. :grins: :grins: :grins:

    :winke:

  • Also von solchen Reichweiten kann ich nur träumen,
    bei mir geht schon nach 115 km das Lämpchen an.



    ok, mit Hänger hintendran und in den Bergen. :achtung ironie:



    Gruß

    Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

  • Moin,
    also bei mir liegt die Reichweite bis das Lämpchen leuchtet um die 175km. Im Urlaub hab ich bei langsamer Fahrt mal die 190km gepackt. Mit der Reserve bin ich max. 40 km unterwegs.

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Krasse Fahrweisen legen hier manche Leute an den Tag :grins:
    Das der Verbrauch bzw. die Endkilometer so variieren, hätte ich nicht gedacht.
    Ich werd heute mal wieder auf den Bock steigen und Ihn ein bissle durch die Straßen / Kurven jagen.
    Kann mich nur nicht entscheiden, Allgäu oder Schwarzwald :denk:


    Ich werde dann morgen berichten, was bei mir rauskam, Euch allen noch gute Fahrt...

  • ...vielleicht sollten manche Leute doch mal ihre Motoreneinstellungen überprüfen :denk:


    Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 6 (gemütlicher,,in die Arbeit fahr Modus")und 7,5 L.(sehr,sehr zügiger ,,Landstraßenmodus"),mehr so Denke ich wäre nur auf der Renne zu schaffen oder meinetwegen noch Vollgas Autobahn...aber wer macht das schon :denk:

    Schöne Grüße an Alle!

  • Krasse Fahrweisen legen hier manche Leute an den Tag :grins:
    Das der Verbrauch bzw. die Endkilometer so variieren, hätte ich nicht gedacht.
    Ich werd heute mal wieder auf den Bock steigen und Ihn ein bissle durch die Straßen / Kurven jagen.
    Kann mich nur nicht entscheiden, Allgäu oder Schwarzwald :denk:


    Ich werde dann morgen berichten, was bei mir rauskam, Euch allen noch gute Fahrt...


    ich glaub das kommt von den verschiedenen Umbauten : Auspuff, Sommer Door, Nadel eins höher usw.


    mfg Andy :winke:

  • Zügige Fahrt auf Landstraßen, Kurven und Pässe und die Reserve ist bei ~209km angegangen.
    Getankt hab ich noch nicht, dafür geputzt :zwinker:
    Mit Reserve bin ich nun noch ~24km gefahren, mal schauen was morgen beim Tanken dabei rauskommt...

  • also bei mir varriert der spritverbrauch je nach eingeschaltetem modus "blümchenpflücken" oder "kaffeefahrt" was sich noch bemerkbar gemacht hat war die sommer tür :ja: aber im schnitt geht die lampe zwischen 180 - 200 km an max bis 258 dann aber nur im rettungsmodus :grins: