laufleistung der erstbereifung 690smc (pirelli dragon supercorsa) ?

  • servus.
    im august machen wir ne tour nach schweden. wollt ma in die runde fragen was ihr für laufleistungen auf eure erstbereifung (pirelli dragon supercorsa) mit der 690smc gebracht habt.
    bin jetzt bei knapp 900 km. schätze werd wohl noch nen frischen hinterschlappen vorher aufziehen müssen.

  • bis 950km sehr ruhig und behutsam eingefahren, danach 3 mal aufm kringel gewesen (ca. 9h) wenn der hintere noch einmal harzring hält binsch gut.


    und dabei waren 2 strecken die nicht so extrem die reifentöter sind.



    denke für den strassenbetrieb hängt es auch damit zusammen ob du gedrosselt fährst oder nicht.



    gruss


    vader

  • fahrt ihr alle pausenlos rennstrecke oder kartbahn?:P meiner hat ca 2600km und sin noch 1-2mm bis zu den indikatoren, ich fahr aber nicht mit drossel

  • 2800 KM, Vorder- und Hinterreifen am Indikator.
    Vorderreifen auf den Flanken, Hinterreifen in der Mitte.


    Dieses Wochende müssen die Reifen noch halten, dann kommen zwei neue drauf.


  • am vorderreifen find ich auch keinen:P, aber am hinterreifen sin welche (wenn auch nicht viele) sin so kleine rechteckige "erhöhungen" in den profilrillen. wenn du die schon abgefahren hast müsste dein reifen weniger als 1mm profil haben:P. es gibt am hinterreifen indikatoren für die mitte und für außen.

  • krieg meinen irgendwie nicht tot :staun: fahr ja nur noch strecke aber der sieht noch nicht aus als ob dem weg müsste, ausser das er an den kanten fratze ist, aber in der mitte noch tip top das ding :staun:

  • Juhu hab die Indikatoren gefunden!2400km und hab noch gute 2mm bis ich an den kleinen fast zu übersehenden und spärlich gesähten Indikatoren bin!!Der Supercorsa ist ja super aber die Laufleistung ist doch unter aller Sau!

  • da kann ich Otta840 nur zustimmen, ich fahr seit paar tagen "auf den Indikatoren", die michelin pilot power sin aber schon bestellt und sollen angeblich besser sein und länger halten :Daumen hoch:

  • ich find den supercorser super hammer geil auf trockener fahrbahn, bei nässe muss man allerdingst angst haben. mpp hatte ich noch nicht.... werd ich mir erst kaufen wenn ich auch den vorderreifen abgefahren haben.

  • Genauso gehts mir auch!Muß den Hinteren noch mal mit Pirelli besohlen danach ist vorne denke ich auch hinüber!und dann folgt auch die komplettumrüstung auf Michelin Power Pilot!
    oder etwas Grobstolliger!aber das soll ja nicht legal sein!

  • ich find den supercorser super hammer geil auf trockener fahrbahn, bei nässe muss man allerdingst angst haben.


    Genau ! Ich hab mich am Sonntag im Regen fast gleich 2 mal hingelegt... Meine Frau, die hinter mir her fuhr, dachte nur noch "Was hat der denn schon wieder mit seinem Scheiss?!?!" Ich schätze mit diesen Dingern darf man im Regen nur geradeaus fahren da die gleich mit schleudern anfangen sobald man ein wenig Schräglage hat un am Hahn dreht...


    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? (Ich brauche etwas mit Profil auf den Flanken damit ich auch im Regen fahren kann, und mit dem MPP hatte ich nie solche Probleme!)


    Der 2CT soll eine noch etwas höhere Laufleistung haben, kann das jemand bestätigen?


    MfG


    Marc

  • im Regen fast gleich 2 mal hingelegt


    nur einmal auf nasser fahrbahn - Hinterrad kam zuerst links dann rechts das Ganze in einer Rechtskurve, hab zum Glück keinen Speed drauf gehabt (Güterweg)


    @all: schon Offroad Erfahrungen mit dem Originalsatz gemacht? Auf festplanierter und vor allem trockener Schotterautobahn kein Problem aber wie sieht es auf loserem Untergrund aus? Kann man da mit den Pirellis überhaupt fahren?


    Schlapfen mit etwas gröberem Profil wären für den Offroadteil im SM-Track sicher gut - aber mit Strassenzulassung???


    grüsse


    kurt

  • der pilot power 2ct hat an den flanken ne weichere mischung (und vorne ne andere mischung als hinten), in der mitte aber genau die selbe wie der pilot power. Also sollten beide etwa die gleiche laufleistung haben (zumindest beim hinterreifen).

  • Hi,


    Habe jetzt den 2. Hintereifen und den 1. Vorderreifen (Pirelli) runter. Habe jetzt 4300Km auf der Uhr. Den vorderen hätte ich allerdings schon vor ca.1000Km wechseln müssen. Kann nur bestätigen das die Pirellis im Regen kritisch sind. Speziell wenn sie schon weiter runter gefahren sind. Ich bekomme am Wochenende den M3 sportec drauf. Bin mal gespannt wie der ist und wie lange der hält. Den 2ct hatte ich auf einer 640sm drauf. Ist zwar vom Fahrverhalten ein super Reifen (auch im Regen wesentlich besser wie der Pirelli), aber durch die weiche Mischung am Rand ungefähr genau so schnell runter wie der Pirelli. Seit dem ich in der Schweiz wohne ist in der Mitte noch Profil und die Ränder sind Slicks. In Deutschland war es eher umgekehrt. :grins:



    Gruss


    13ktm13