3x Hi-Reifen - 3x Platten

  • Hallo,
    ich hab jetzt auf meiner 950er insgesamt schon 3 Hinterreifen verschlissen, alle durch Platten exkommuniziert.
    Der 1. bei 1800km - tot durch eingefahrenen Nagel :kacke:
    der 2. eine Woche bevor der neue draufkam - tot durch eingefahrene Schraube :kacke::kacke:
    der 3. gestern, wieder eine Woche bevor der neue draufkam - tot durch irgendwas eingefahrenes.. :kacke::kacke::kacke:


    Beim ersten wärs schon ärgerlich, der hatte ja erst 1800km runter, die andern waren eh fertig.
    Der Scheiss ist nur das dies immer jottwehdeh de Knatter passiert. Gestern auch am Arsch der Welt gewesen, bis da der ADAC kam... :alter schwede:


    Ist der Sync irgendwie magnetisch?? Oder zu weich wie ein Briekäse?? Fährt sich wegen den Profils hier schneller was ein?
    Oder bin ich einfach nur der :arsch: vom Dienst?
    Ich fahr schon 20 Jahre Mopped, noch nie nen Platten gehabt. Aber bei dem :Kürbis: ist irgendwie der Wurm drin.


    Ich werd jetzt mal den MPR2 montieren lassen, über den hab ich ja nur gutes gelesen


    Gruss
    Frank

  • habe auch nach knapp 1500km den sync mit ner schraube versehen... die sich dann auf der autobahn ins kennzeichen gehämmert hat :S


    vielleicht ist der sync in der karkasse echt etwas sehr weich... :denk:

  • Nee, dat muss wat andres sein.


    Ich hatte in 24 Jahren nie einen Platten und im März beim Kürbis hinten
    ´ne Schraube in den nicht mal 1500km alten MPRII reingefahren :weinen:


    gespaxten Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Hey Juppdupp,


    mein Leidensgenosse...


    Ich hatte auch seit 7 Jahren keinen Platten mehr (Damals im Gelaende)...


    Seit der 990er schon 3 Mal Schrecken...


    Am ersten Tag... 170km ... Ne Art Metallsimmering im Vorderreifen...


    Gefuehlte 0,1mm von der Karkasse entfernt...


    Aber Glueck gehabt...


    1800km , Platten im Hinterreifen...


    Einfach nen Nagel reingefahren... :weinen:


    Und zwar 2 Tage vor der Dolomiten Tour...


    1 Tag spaeter 350km fuer nen Ersatzreifen gefahren...


    Kurze Proberunde...


    Wieder Nagel im niegelnagelneuen Hinterreifen :zorn:


    Aber diesmal Glueck...eigentlich war der Lang genug um durch zukommen...


    Es war selbst bis zur Ankunft in Bayern nicht klar , ob ich mit in die Dolos kann...


    Denn Nachts hat der Reifen Luft verloren...


    50km gefahren... Alles klar... Luft bleibt drin... vermutlich war es nur ein Messfehler...



    Das Leben schreibt die besten Geschichten :kapituliere:

  • Bei dem ganzen gesammelten Schrott könnt ihr ja fast schon ne`n Eisenwarenhandel aufmachen :grins:


    Schon Scheisendreck sowas :tröst:

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    vielleicht wird die felge beim fahren magnetisch aufgleaden... :lautlach:


    Genau, das kommt vom vielen Durchschlupf des Sync.


    Das lernt man schon in der Schule im Physikunterricht. Wenn man eine Spule in einem elektrischen Feld hin-und her bewegt, entsteht ein Magnetfeld. Ergo, der Sync wird durch das viele rutschen magnetisch und Schrauben und Nägel fühlen sich angezogen.


    Ist alles pure Physik. Von wegen Hof kehren, da lachen ja die Hühner. :grins:

    "Bleib dicht hinter mir"

  • Hab' bisher Glück gehabt mit der 950er. Vor 4 Wochen bei knapp 2TKM eine Schraube rausgedoktort -war glücklicherweise nicht durch. Ich war kurz vorher tanken. da erinnerte ich mich an einen Tankzwischenfall mit meiner alten Maschine. Kurz an der Tanke gehalten - beim losfahren: Platt - ich hatte an der Zapfsäule nicht nur Sprit gebunkert, sondern auch einen Stahlnagel aufgehoben.


    ->> das heisst nicht der Sync ist der übeltäter, sondern die Häufigkeit der Tankstops - das ist bei uns eben ein bischen öfter. Seitdem schau ich schon mal nach unten wenn ich tanke... :crazy:

  • Mein letzter Sync bevor ich auf BT016 umrüstete hatte nach einer Lombardeiausfahrt einen tollen tiefen Schnitt quer über die halbe Breite des Hinterreifens. Wo ich das gesehen habe ist mir zuerst mal kurz das Herz stehen geblieben, der Schnitt war dann allerings doch nicht so tief wie er aussah.
    Vermutlich habe ich mir den an einem Schotter/ Asphalt Übergang geholt wo es dank LC8 Power wieder mal zuviel Schlupf an der Hinterpfote gab.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Dann müsste der "nette" Freund ja hinter mir her fahren.. Ist ja immer während der Tour passiert..
    Und hinter mir im Spiegel seh ich niemanden... :peace: