Tankrucksack ?!

• Servus
    Bin auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack für meine :Kürbis:
    Offiziell gibt es ja nur den original Tankrucksack von KTM für ~130€...
    Schaut gut aus und passt bestimmt auch viel rein, is aber auch net grad billig...
    Gibt es gute Alternativen, die auf dem Tank heben und nix verkratzen?

Bin für jeden Tipp dankbar

:winke:

• Ich hab mich auch nach Alternativen umgesehen und leider nichts gefunden.
    Ist einmal die eigenwillige Tankform und zudem der Kunstofftank.
    Hab mir von daher den von KTM geholt und bin zufrieden damit.
    Wird dann halt seperat verkauft sollte das Motorrad wieder verkauft werden.

rust never sleeps

• Hab mir auch den KTM Rucksack gekauft, v.a. wegen der Paßform. Verarbeitung ist top, Größe ausreichend, Tanken kein Problem. Aber hab mir nach einer längeren Tour trotzdem Abriebspuren rund um den Tankeinfüllstutzen eingehandelt :weinen: . Hab natürlich darauf geachtet, dass sowohl Tank als auch Rucksack beim Raufbauen sauber und staubfrei waren. Da hilft wohl nur abkleben.

• Habt Ihr iwo günstige Anbieter zum KTM Tankrucksack gefunden oder bestellt Ihr alles bei KTM Sommer :)
    Hab nun bei GST KTM Berlin gute Erfahrungen gemacht bei meiner Jacke, sehr Preiswert und kompetent!
    Gibts nen Tipp oder zahlt man überall ~130€?

• Hab meinen vom Freundlichen. Hat mir die obligatorischen 10% gegeben. War also trotzdem nicht ganz billig. Hab aber keine Alternative gesehen.

• Moin,

ich hab auch den originalen drauf. Super Qualität ( bis auf die Regenhaube ).
    Ausserdem super Passform.

Normal bin ich ja net so für´s teuere Werkszubehör. Aber der Tankrucksack ist echt sein Geld Wert.

Gruß
    gollum

jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

• Bin auch begeistert von dem originalen Tankrucksack. Ich habe den großen von der SMR. War irgendwie günstiger als die anderen bei SOMMER. Passt super und die Regenhaube tut auch ihren Dienst und bleibt bei 150 km/h auch immer noch drauf! :Daumen hoch:

• Ich habe beim Louis sicher 5-6 verschiedene Tankrucksäcke probiert und mußte mit Ernüchterung feststellen, daß auf die eigenwillige Tankform der 950 SM kein Standard-Tankrucksack paßt (Magnetsystem scheidet sowieso aus wegen Kunstofftank). Also bin ich zum Freundlichen (Berny Städler in Widnau, CH) gegangen und der hatte den großen Tankrucksack gerade im Angebot. Und ich bereue diesen Kauf nicht, denn er ist wirklich erstklassig verarbeitet und hat eine optimale Passform die beim Wemsen nahezu nicht stört :Daumen hoch: . Zudem kann das Kartenfach (ich bin der klassische Kartenfahrer) alleine auf dem Unterteil befestigt werden.

Gruß vom Bodensee :winke:

Chris

Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

• Fahrt mal zu eurem Freundlichen und lasst euch mal den LC4 Tankrucksack geben. Kostet ca 80 Euro und passt auch super. Ich habe ihn seit 2 Jahren drauf und er passt mitlerweile noch besser drauf und hat genug Stauraum zu bieten. Lediglich an den äußeren Seiten liegt er nicht ganz auf . Das sieht man aber fast nicht.

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

• Habe einen sehr gut passenden und stabil sitzenden bei HG gefunden. Normal 50,-
    Habe ihn für 40,- bekommen weil ich 2 Stück brauchte.
    Da sind reichlich Haltegurte bei, von denen ich mir bei Mr Minit die hinteren zusammen nähen lies. (5,-)

Passt top, ist nicht im Weg, Navi oder Karte geht auch gut, und es drückt nix.

Kollege hat einen originalen vom LC4, geht auch....
    Ich würde aber nicht tauschen....

Gruß

Uwe

• Hey monster-tac, das schaut ja gut aus und ist vor allem Preislich wirklich sehr Interessant!
    Ich werd mal beim Gericke vorbeischauen und mir das Teil mal aufn Tank schnallen... bisher habe ich nämlich noch keinen gekauft.
    Hab mir jetzt nur mal für meinen HTC ne Motorradhalterung gekauft, die passt :Daumen hoch:

• Dodal off topic:
    Hi monster-tac ... was seh ich da ... ein kleiner Apple auf Deiner 950er ... den gibt es doch gar nicht in der Größe dachte ich. Davon hab ich mir vor Jahren mal nen A4-Bogen voll in der Größe etwa schneiden lassen. Ist bei mir immer auf jedem Auto und jedem Motorrad drauf. Aber immer hinten mittig im Fenster, oder eben bei der SM hinten auf dem Koti mittig. :Daumen hoch:

• so!

der fred hier is zwar schon bisserl älter, aber ich wollte das thema doch nochmal aufwärmen! :winke:

hat jemand zwischendurch neue/andere erfahrungen gemacht mit anderen, nicht-ktm tankrucksäcken, speziell für die 990 sm?

mag sein, daß qualität+passform vom original-ktm teil super sind-aber
    für die 5 mal, den ich den im jahr benutze, lohnt sich das einfach
    nicht! :nein:

also, wer n guten tip hat: immer her damit!!!! danke!!!! :Daumen hoch:

-----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

• Tach auch

Ich fahre auch einen Tankrucksack LC4 auf meiner 950 SM geht echt gut habe mir aber beim Köstler nen neuen für die 950 besorgt.

Würde den alten auch verkaufen wollen. :Daumen hoch:

Gruß

Leif