ich hol meine am Freitag mit neuen Akras von der Werkstätte ab.
Mehrleistung Akrapovic Titan Slip-on Schalldämpfer
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- 990 SM
- matze82
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Habt ihr die Slip-on oder Komplettanlage, mit oder ohne Kat.??
Dann wäre doch ein Leistungsdiagramm sinnvoll, und die ständigen Spekulationen würden ein Ende haben.
Viel Spass mir euren Akras.
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Also, ich habe mir April die Akra Slip-On-Dämpfer bei der 1000er Inspektion montieren lassen - mit KAT und mit DB-Eater. Der Sound war ähnlich wie des Vorwerkstaubsaugers meiner Mutter und leistungsmäßig konnte ich auch keinen Unterschied zur Serie erkennen Ich bin ein absoluter Sebring-Fan (hatte auf SD (Slip-On) und Duke2 (komplett) welche drauf). Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch nix von Sebring.
Enttäuscht und genervt, machte ich erst die DB-Eater raus und dann die Kat´s noch dazu, aber ohne Eater sind die Pötte so die Hölle das man sich nicht auf die Strasse trauen kann. Also die Sommer-Sport-DB-Eater bestellt und entsprechendes Akramapping aufspielen lassen.
Der Sound ist nun wie Sommer so schön sagt "absolut überschaubar" und ab 4500U/min geht die 990 deutlich besser als mit original Mapping und macht jetzt wesentlich mehr Laune. Der Sound könnte bischen böser sein aber wer weiss für was das bei den vielen Kontrollen die z. Zt. bei uns durchgeführt werden gut ist.
Diagramm habe ich keins, will auch gar nicht wissen ob sie wirklich mehr leistet als mit der original Anlage, sonst ärgere ich mich nur unnötig. Vom Gefühl her is sie auf jeden Fall geiler zu fahren, durch das Akramapping läuft sie untenrum runder und obenrum agressiver. Das gefällt mir sehr gut
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hört sich im großen uns Ganzen ja vielverswprechend an.
Ich probiers jetzt mal mit DB Eater und ohne "Siebeinsätze"
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ich bekomm heute meine vom 1000er service retour. zusätzlich hab ich die akras montieren lassen (inkl. mapping, usw)...bin schon gespannt, hatte vorher eine 640 sm mit akra komplettanlage und bin diese ohne db killer gefahren. sound war schon irre geil...hab von der 640er noch die tuning db killer von sommer zuhause, die werden wohl eher nicht passen...
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Kann man die Kats aus den originalen Pötten auch ausbauen? Hat das evtl. schon mal jemand gemacht? Waren Veränderungen zu Sound, Leistung spürbar?
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Kann man die Kats aus den originalen Pötten auch ausbauen? Hat das evtl. schon mal jemand gemacht? Waren Veränderungen zu Sound, Leistung spürbar?
Nein.
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Endlich mal jemand ders objektiv und ohne Markenbrille auf den Tisch bringt.
Schön mal wieder was von Dir zu hören.Also, ich habe mir April die Akra Slip-On-Dämpfer bei der 1000er Inspektion montieren lassen - mit KAT und mit DB-Eater. Der Sound war ähnlich wie des Vorwerkstaubsaugers meiner Mutter und leistungsmäßig konnte ich auch keinen Unterschied zur Serie erkennen Ich bin ein absoluter Sebring-Fan (hatte auf SD (Slip-On) und Duke2 (komplett) welche drauf). Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch nix von Sebring.
Enttäuscht und genervt, machte ich erst die DB-Eater raus und dann die Kat´s noch dazu, aber ohne Eater sind die Pötte so die Hölle das man sich nicht auf die Strasse trauen kann. Also die Sommer-Sport-DB-Eater bestellt und entsprechendes Akramapping aufspielen lassen.
Der Sound ist nun wie Sommer so schön sagt "absolut überschaubar" und ab 4500U/min geht die 990 deutlich besser als mit original Mapping und macht jetzt wesentlich mehr Laune. Der Sound könnte bischen böser sein aber wer weiss für was das bei den vielen Kontrollen die z. Zt. bei uns durchgeführt werden gut ist.
Diagramm habe ich keins, will auch gar nicht wissen ob sie wirklich mehr leistet als mit der original Anlage, sonst ärgere ich mich nur unnötig. Vom Gefühl her is sie auf jeden Fall geiler zu fahren, durch das Akramapping läuft sie untenrum runder und obenrum agressiver. Das gefällt mir sehr gut
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Nein.
Auf welche meiner drei bzw. vier Fragen trifft dein überaus kurzes "Nein" zu?
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Franky versuchte Dir in seiner bescheidenen und freundlichen Art zu sagen:
Es macht keinen großen Sinn die Kats. aus den orig. Töpfen auszubauen.
Da es a.) nur mit der Flex oder dem großen Bohrer geht
und b.) keinen großen Unterschied im Sound und der Performance macht. -
auf alle
Die original Pötte sind geschweisst und die Kats sitzen innen im Pott, die kriegst Du nur sehr schlecht auf, bzw. nachher nicht mehr zu/dicht. Die Akra-Kats sind extra so konstruiert, dass man diese mit minimalem Aufwand rausnehmen kann (wie die DB-Eater ja auch).
An den original Pötten würde ich nix verändern, das bringt weder Leistung noch Sound und wenn Du Pech hast, fackeln Dir die Pötte noch ab... besser Finger weg
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EDIT: Werner Düsentrieb war wieder mal schneller... ...aber unsere Antworten stimmen in etwa überein
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Hallo Leute!
Danke für Eure Antworten zum Thema.
Mitlerweile habe ich mir meine Frage schon selbst beantworten können.Ich hab keine Ahnung ob mein jetzt wirklich mehr PS Spitzenleistung hat. Fakt ist jedoch: Untenrum und im mittleren Drehzahlbereich geht die Kantn jetzt wesentlich besser als vorher. Obenrum kann ich nicht genau sagen. Das Gefühl war und ist wie in einem startenden Flugzeig ohne Windschutzscheibe!
Motorbremswirkung wurde durch die Töpfe und Software wesentlich reduziert!Vom Klang bin ich positiv überrascht. Klar, es ist keine offene Anlage, das hab ich auch gar net erwartet. Aber dafür, dass man damit legal unterwegs sein darf ist der dumpfe Klang der Akras echt genial.
Ich bin überglücklich über meine Entscheidung mir die Akras zu leisten!!!!! Hier ein paar Fotos!
Falls mal meine Freundin net dabei ist und ich sozusagen keine zwei dabei hab, hab ich jetzt wenigstens meine 2 Akras!!! -
so...ich bin ja auch bekennender akra-fan.
auf meiner 950 smr habe ich die "alten" titan slip-on montiert, die ich im top-zustand fürn fast halben preis bei ebay geschossen habe.
das einzige, was mir nicht gefällt sind die titan-hüllen und die auslass-schnorchel.jedoch sind verarbeitung und subjektive leistungssteigerung top. da fahre auf der straße immer nur mit einem eater. den zweiten muss ich wohl verloren haben...
allerdings würde ich gerne andere dämpfer in schwarzer optik montieren, etwas kürzer, nicht so groß, ähnlicher sound und komplett carbon...was waren das nochmal für dinger, die kürzer, rund und wo sich die leute die endkappen schwarz lackieren???
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Hallo Leute!
Danke für Eure Antworten zum Thema.
Mitlerweile habe ich mir meine Frage schon selbst beantworten können.Ich hab keine Ahnung ob mein jetzt wirklich mehr PS Spitzenleistung hat. Fakt ist jedoch: Untenrum und im mittleren Drehzahlbereich geht die Kantn jetzt wesentlich besser als vorher. Obenrum kann ich nicht genau sagen. Das Gefühl war und ist wie in einem startenden Flugzeig ohne Windschutzscheibe!
Motorbremswirkung wurde durch die Töpfe und Software wesentlich reduziert!Vom Klang bin ich positiv überrascht. Klar, es ist keine offene Anlage, das hab ich auch gar net erwartet. Aber dafür, dass man damit legal unterwegs sein darf ist der dumpfe Klang der Akras echt genial.
Ich bin überglücklich über meine Entscheidung mir die Akras zu leisten!!!!! Hier ein paar Fotos!
Falls mal meine Freundin net dabei ist und ich sozusagen keine zwei dabei hab, hab ich jetzt wenigstens meine 2 Akras!!!na das hört sich doch super an.
Und das alles ohne kürzen oder lackieren von Endkappen. -
ja, draufschraben und es passt alles. Hab Heute die erste ausgedehnte Tour inkl. gemacht. Bin einfach nur begeistert. Der Motor läuft jetzt seidenweich, im Extremfall bis auf 2.000,- Touren herunter noch fahrbar. Anreißen tut SIe jetzt egal in welchem Drehzahlbereich wie Sau und de Klang is auch garnet so schlecht für legal.
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Sieht gut aus, bis auf das Stofftier und der dämliche Pissaufkleber.
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Hallo Leute!
Ich hab keine Ahnung ob mein jetzt wirklich mehr PS Spitzenleistung hat. Fakt ist jedoch: Untenrum und im mittleren Drehzahlbereich geht die Kantn jetzt wesentlich besser als vorher. Obenrum kann ich nicht genau sagen. Das Gefühl war und ist wie in einem startenden Flugzeig ohne Windschutzscheibe!
Motorbremswirkung wurde durch die Töpfe und Software wesentlich reduziert!Genau so habe ich das auch bemerkt und ein Prüfstandslauf hat mir das auch bestättigt!
Die Spitzenleistung war nur wenig höher (2-3 PS) aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich hat
die SD ordentlich Power zugelegt -
Genau so habe ich das auch bemerkt und ein Prüfstandslauf hat mir das auch bestättigt!
Die Spitzenleistung war nur wenig höher (2-3 PS) aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich hat
die SD ordentlich Power zugelegtYep, kann man aber nur selber erfahren.
Sogar einige KTM-Leute waren überrascht, als Sie mit meiner 990SM ne Runde drehten.
Da kammen sogar Vergleiche mit der RC8 auf, obwohl die 30 PS mehr hat.
Das Ding geht wirklich wie Nachbars Lumpi. -
Frääääänky da musch mol mit Predenters fahren mit de Quad D s die geht wie die RC 8 die in zwei Jahren rauskommt
mann schreib doch mal wieder n bisschen sachlicher und zermüll doch net jeden Tread
Mario wenn der Fränky das gelesen hat bitte schieb es in die Mülltonne