Meine 690 smc

  • so, jetz stell ich mal meine 690 smc vor, einfach auf die bilder klicken



    geändert wurde bis jetz: alle verkleidungsteile in schwarz mit originalen aufklebern, felgenringe, leo vince evo II endtopf (erst mit kat, jetz wieder ohne aber mit akra-mapping), ktm sturzpads und michelin-reifen :kapituliere: .
    Geplant is noch für dieses Jahr (evtl. auch über den Winter): Kennzeichenhalter umbaun, andere Spiegel, 15er Ritzel, offener oder andere Luftfilter und dann eine aufm Prüfstand optimierte Einspritzung (siehe Tuning von Highscore). ich überlege auch ob ich vll, die 2 Hitzeschutzbleche in Carbon kaufen soll, bin mir aber nicht sicher obs dann besser ausschaut. Das selbe gilt für eine schwarze (pulverbeschichtete) Schwinge. Insgesamt finde ich die 690 smc sieht so ziemlich gut aus (deutlich besser als original find ich:P), und hört sich auch besser an:P. Spiegel und Kennzeichenhalter gefallen mir zwar noch nicht, aber da wart ich erstmal ab, vll kommt noch was bei den Powerparts ansonsten Eigenbau.


    Also, was meint ihr zu meiner KTM? Verbesserungsvorschläge erwünscht!








    und hier ein soundcheck mit Kat und DBkiller:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ... ja - bis auf das Heck schon ziemlich gut ...


    Fahre derzeit ´ne 950er SM - überlege eigentlich aber "zurückzukehren" zu den Eintöpfen - eine so aussehende, das Heck ausgenommen, fänd ich recht gut. Die Leistungsmodifikationen wären aber Pflicht, sonst macht mir der Wechsel wohl wenig Spass.



    Grüße



    PS:
    ... demnächst mal sehen, was der Markt so hergibt ... - bzw. wie sich sowas fährt.

  • ja mit der leistung hast du recht. ich bin jetz des erste mal richtig mim leo gefahren und ich fürchte der kat muss raus und des akra-mapping her! Im moment würde ich sagen "fehlt" oben rum etwas leistung gegenüber dem serientopf. und wenn man sich die leistungsdiagramme von highscore (der leider 500km von mir weg wohnt :( ) anschaut dann isses wirklich pflicht!:P

  • was hast du dir den überlegt? ich hab die orangenen aufkleber einfach nur draufgemacht weil ich keine andren hatte und es keine gibt die mir gefallen, aber jetz bin ich ganz zufrieden damit:P

  • Hallo,


    sieht richtig Geil aus deine Kati,aber das Heck mußt du noch machen


    würde ich sagen,is meiner Meinung nach Pflicht.


    Das mit den Carbon Hitzeschutzblechen würd ich nicht machen,denn


    ich finde das man es mit dem Schwarz auch übertreiben kann.


    Is aber Geschmacksache.


    Zum Kennzeichenträger:Ich hab mir meinen in der Bucht gekauft zum SCHNÄPPCHENPREIS


    von ca.150Euro :sensationell: muß aber sagen das es von der Passform und der Verarbeitung


    ein geiles Teil ist,und da ich kein Freund bin von so halbherzigen Geschichten wie mit Fön Heißmachen


    und runterbiegen usw.hab ich mir das Teil gegönnt.


    Dafür hab ich keine Leo Tüte die war zwar schon bestellt,aber der Händler konnte nicht Liefern.


    Mit Gruß vom Nichtsnutz :applaus: .............

  • was hast du dir den überlegt? ich hab die orangenen aufkleber einfach nur draufgemacht weil ich keine andren hatte und es keine gibt die mir gefallen, aber jetz bin ich ganz zufrieden damit:P


    Das wird noch nicht verraten! Wird man dann sehn wenn ich selber meine hab! :zwinker:
    Will ja nicht das wer anderst vor mir seine so zusammenschustert wie ich sie gerne hätte :arsch:

  • wenn die 690smc meinst, bringt der akraendtopf mit akramapping zwar nicht viel spitzenleistung, aber dafür deutliche verbesserungen im drehmomentverlauf und der leistungskurve . Mit offenem Luftfilter noch dazu sin zwischen 4000 und 5500U/min 10nm mehr als serie und ab 6000U/min 5-10nm mehr drin. Leistung über den gesamten Verlauf paar ps. Schau dir einfach mal des Thema von Highscore an:P


    bei mir kommt heute der kat raus, morgen akramapping und wie ich ans kastl vom highscore komm muss ich noch schaun, is aber auf jedenfall geplant :kapituliere:


    achja, der endtopf alleine bringt nicht viel, die verbesserungen kommen hauptsächlich von der optimierten einspritzung und dem mapping

  • @ deathracer
    hast du die dekoraufkleber zu den schwarzen plastikteilen mit dazubekommen? hab mir schwarzes heck besorgt, beim auspacken kamen schon scheuerstellen darauf zum vorschein. nehme an kommt vom einlagern/transport. wie sah das heck bei dir beim kauf aus?

  • ja, das hab ich gemeint, die plastikteile sehn ohne dekor billig aus und dass die kleine kratzer haben is anscheinend ab werk so, und lässt sich auch nicht vermeiden zb beim auf oder absteigen. Ne die Aufkleber warn nicht dabei, ich hab mir den originalen Dekorsatz extra bestelln müssen.

  • Ich finde das Originaldekor passt nicht zu den schwarzen Plastiks. Sieht irgendwie geflickt aus. Mit ein paar Kratzern könnte ich eher leben.

  • Die Haltegriffe hat der Händler schon montiert :Daumen runter: Nun sind Löcher im Heckteil, wenn ich sie demontiere. Aber deswegen ein neues Heckteil für über 60€ zu besorgen ?:nein:
    Jetzt werden diese mit Gummikappen dicht gemacht und ich benötige noch kürzere Schrauben, dass das Heckteil dann ordentlich hält und die Schrauben nicht zu sehen sind.
    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • hier noch ein video vom auspuff, aber ohne kat und dbkiller

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    klingt jetz irgendwie wie ein löwe :kapituliere:

  • der leo hört sich ja garnicht so schlecht an, wie fühlt sich das ganze leistungsmässig an? also ohne kat und mit akra-mapping? den db-killer müssen wir in der eifel drinne lassen :ja:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • den dbkiller muss man sowieso drin lassen weil man bei dem video nicht merkt wie laut der schon im stand is :kapituliere: Leistungsmäßig bringen der leo ohne kat + akkramapping eine spürbare verbesserung: geht untenrum deutlich besser und oben rum bisschen besser, aber aufjedenfall ein gewinn :Daumen hoch: