Spitzengeschwindigkeit ?

  • wollte mal wissen was ihr so mit euren Dukis hinbekommt ?


    ich sitzend mit 15er Ritzel ca. 180 !

  • Mal eine kleine Bemerkung von mir: Ich finds der absolute Hammer, dass in Eurem Forum, immer wieder Beiträge gelöscht oder wie ihr sagt im Papierkorb landen...Ist Euer Forum nicht da ,um zu diskutieren und Meinungen/Infos auszutauschen ? Ich würde es ja verstehen, wenn jemand echt nur :kacke: und Piiiiiip Wörter als Text verwendet würde....Wen man aber den Papierkorb mal so durchstöbert, findet man sehr gute Beiträge. Ihr seit ja schon länger bekannt ,für das Entfernen der Beiträge und jetzt weis ich auch wieso man Euer Forum lieber meidet als nutzt... Werde hier auch ne Fliege machen...


    PS: dukecity.de rocks

  • Hallo Duk3,


    ... das mit dem Löschen, das ist hier so :kacke: .


    Ich muss staunen, dass Deine m. E. außer Frage kritische Antwort noch frei zu lesen ist. Meine werden jedenfalls regelmäßig gelöscht - so wohl ziemlich schnell auch diese wieder ...



    Grüße

  • Hab neh Frage wegen den 15er Ritzel, wieso hab ihr das Ritzel bei eure Duke verbaut.


    Wegen den abzug oder lauf ruhigeres Fahren. :denk:

  • Falls du mit "Abzug" den "Durchzug" meinst, ja genau. MIt dem 15ner Ritzel wird sie auch etwas Laufruhiger und hackt nicht so stark, finde ich zumindest.


    Sitzend 175 km/h


    Liegend knapp 180 km/h @ 7750 U/min


    Kann mir jemand sagen, wie viel Voreilung der Tacho ca. hat? Oder wie genau er geht?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Chester


    197 km/h ??????


    hast Du echt nix dran gemacht?


    wenn das wirklich so ist, dann hast Du eines der extrem raren Geräte erwischt, welche eine sehr hohe Spitzenleistung haben, denn 197 ist ein absoluter Spitzenwert

  • also da muß die Duke aber schon lange nicht daheim gwesen sein :lol: mind 12% oder so


    nein, nicht falsch verstehen, ich glaub das schon, nur hab ichs eben noch nicht erlebt daß die so flott geht

  • 197 km/h: wäre interessant was da ein GPS anzeigen würde :boxing::grins:


    hatte seinerzeit mit einer 94'er NX500 Dominator auf der Deutschen Autobahn auch 175 km/h am Tacho (natürlich bei liegender Positur :grins: )
    -> diese Anzeigen sind alles mehr oder weniger "relativ"


    mit der Duke mit "echten" 200 km/h dahin glühen ... da müsst das Moped ja eine ziemliche Unruhe entwickeln :denk:

  • nichts an dem Ketten kit gemacht - Ritzel sind noch original, orig. Mapping, kein Kastl, Serienauspuff, nix an dem Luftfilter gemacht.. :alter schwede:
    nich mal der sportmodus.. ich hatte da den standard - nr. 8. :staun: :staun: :staun:
    Autobahn, keine Neigung, nix da Berg ab.. die 6 in die Kupplung rein, hab in die Kleine mehr Benzin mit rechter hand gegossen und gewartet.. naturlich, Kopf dicht am Tacho, Arschbacken zusammen und 197 Tempo fahren.. wurde mal sagen, das ich von der Kati noch 2-3 km/h mehr kriegen kann :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: .. Fordereifen noch Original, hinten, Conti Road attack..


    180?? bin cca 10 minuten gefahren.. noch meine Freundin hinter mir, die hatte noch 'nen Rucksack!!

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Chester


    Bitte schreib doch "Vordereifen" mit VAU


    ansonsten alles in Ordnung, obwohl die 197 mit Freundin hinten drauf kann ich nicht glauben, aber verstehs bitte nicht falsch, ich stelle deine Aussage nicht in Frage, aber ich kanns einfach nicht glauben, ist einfach so.

  • Schuldigung! :tröst: :tröst:
    ist nich meine Muttersprache :kapituliere: :kapituliere:
    180 mit Freundin und Rucksack..
    197 alleine.. das haette ich zuzweit nie geschafft :lol: :lol:


    Hab' keine Kamera, kann es nicht filmen.. aber einen Grund zum luegen hab' ich nicht :zwinker: :zwinker:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Muss Chester da recht geben, hab den Remus dran (mit ABE) und meine läuft auch knapp 200 auf der Autobahn.
    Hatte mal das 15er montiert, finds aber nich so gut, hab wieder auf 16er gew. , beim nächsten Kit hab ich vor hinten zwei-drei Zähne weniger zu wählen.
    Oder hat das schon jemand probiert?

  • Also ich bin auch das 15er Ritzel gefahren und habe auch genau 197 geschafft, dann kam aber der Drehzahlbegrenzer, es ging also trotz steilem Berg nicht 1km/h mehr. Aber die Geschwindigkeit hab ich nur ganz selten geschafft. Da entscheidet auch schon ob man ne glatte Lederjacke an hat oder ne Textiljacke die sich aufbläht. Hab in den 2 Jahren wo ich die 690SM gefahren bin nur 4x oder so die 197 gepackt. Ich hatte übrigens die Leo-Komplettanlage dran, sonst aber nix verändert.