Nochmal geschmiedete Alufelgen

  • Ich hab mir gestern auf der Imtermot die geschmiedeten 5 Speichenfelgen von PVM bestellt. Der Messepreis war mehr als OK. Es gab ja im Sommer schon mal so was wie einen Bestellthread für die Felgen, mit Mengenrabatt und persönlichem Bonus. Jetzt bekomm ich sie zum gleichen Preis. Wer also mit den Felgen liebäugelt sollte doch mal auf die Intermot fahren.


    :Kürbis:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • ???


    Und jetzt...


    ...was möchtest Du uns damit sagen?
    Die wichtigste Information enthältst Du uns ja vor.



    Gruß



    sumoto66

  • Seh ich auch so, :ja:


    Was war der Preis ?
    und wurde nun entlich das Problem mit der hinteren Felge und
    den schleifenden Schrauben,
    wo man 4mm vom Kopf abflexen musste, gelößt ?

  • Welchen Preis ihr bekommt liegt doch an eurem Verhandlungsgeschick. Und das Problem mit den Schrauben ist laut PVM gelöst. Ich schicke ihnen ein Kettenrad und sie montieren es direkt an die Felge.
    Ich möchte hier nochmal ausdrücklich all denen danken die den Weg zu diesen Felgen geebnet haben.

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Sorry, daß ich jetzt so blasphemisch frage, aber was bringen geschmiedete Felgen?

    Weniger Gewicht, weniger ungefederte Massen, besseres und agileres Handling.

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • ok...merkt man das so sehr, daß das 1500 Euro wert ist?


    Dass muss jeder für sich selber entscheiden!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Das ist wohl wahr....verhält sich genau so wie bei der Akra Anlage...dann mal viel Spaß mit den Felgen. ICh investier mein Geld lieber in Sprit und in andere schöne Sachen :)

  • Toller Beitrag...


    Die Umsetzung und KTM-Anpassung des Ganzen durch die Initiatoren hat bis heute gedauert, es gibt bekanntlich nichts passendes für KTM (ausser den Carbonfelgen) und nun wird es umgesetzt. Von daher finde ich es schon merkwürdig wenn anschließend einzelne direkt auf PVM losrennen.


    Bei mir kommen übrigens die 5er Doppelspeiche drauf, die auf meinen besonderen Wunsch hergestellt wird neben den Y5 und Y10.

  • Toller Beitrag...


    Die Umsetzung und KTM-Anpassung des Ganzen durch die Initiatoren hat bis heute gedauert, es gibt bekanntlich nichts passendes für KTM (ausser den Carbonfelgen) und nun wird es umgesetzt. Von daher finde ich es schon merkwürdig wenn anschließend einzelne direkt auf PVM losrennen.


    Bei mir kommen übrigens die 5er Doppelspeiche drauf, die auf meinen besonderen Wunsch hergestellt wird neben den Y5 und Y10.


    Da du ja ein eigeweiter Gefolgsmann der Initiatoren bist, kannst du ja unabhängig von den Direkt-Einzeln-Losrennern den Preis für Gefolgsleute nennen, welcher (entgegen dem Eingangsstatment) angeblich ja nochmals 200,00 unter dem "Direkt-Einzeln-Losrennern-Preis" liegen soll!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Da du ja ein eigeweiter Gefolgsmann der Initiatoren bist, kannst du ja unabhängig von den Direkt-Einzeln-Losrennern den Preis für Gefolgsleute nennen, welcher (entgegen dem Eingangsstatment) angeblich ja nochmals 200,00 unter dem "Direkt-Einzeln-Losrennern-Preis" liegen soll!



    Als eingeweiter ist mir klar dass wenn man so etwas möchte irgendwo zwischen 1000 und 2000 hinblättern muss, und stellt sich nur die Frage ob ich will oder nicht. diejenigen die da immer über 100 euro mehr oder weniger diskutieren wollen werden sich eh nie welche kaufen, als Schnäppchen bei ebay-china gibt es so etwas jedenfalls nicht. also was solls.

  • Also wenn Pyrate sagt, daß er PVM das Kettenrad schickt
    damit die es ihm Befestigen :lautlach:
    ist da unter uns gesagt nix passiert.


    Ansonsten liegen die Gewichtsunterschiede bei 450g pro Satz
    Chic und schön sind Sie - keine Frage.
    Ob das nun einem 1250-1500 Euro wert ist, muß jeder selber wissen.


    Mal ganz davon abgesehen das bei jedem Ausbau der hinteren Felge,
    man sich die Schwinge zerkratzen wird.

  • Grobmotoriker werden sich die Schwinge verkratzen und beim Fahren keinen Unterschied ausmachen, schlimmer sind nur noch diejenigen, die sich das Ketterad montieren lassen :applaus::peace:

  • Nein, schlimmer sind die,die keine Argumente haben.
    stattdessen irgend ein Grob und Feinmotorik :kacke: bringen.


    Schau Dir erstmal die Platzverhältnisse an,
    sollten da noch Schraubenköpfe dazu kommen.


    Ansonsten könnte ich auch sagen, die über 1000 Euro weniger,
    wirst Du auch Gewichtsmässig in deiner Geldbörse merken :zwinker:
    --mach ich aber nicht

  • oh mann wie im Kindergarten, wenn er unbedingt PVM Felgen brauch und die Bestätigung das Sie ja soooo tolll sind, bitteschön. Ist ja auch toll wenn man vor der Eisdiele steht und alle auf meine
    extra für mich superdupa angefertigte PVM gucken und ich dabei meine verdiente Aufmerksamkeit damit ergattere wietoll ich doch bin.


    Herzlichen Glückwunsch, es gibt aber auch noch Menschen, die brauchen sowas nicht. Und das hat recht wenig mit finanziellen dingen zu tun.


    Ich finde einfach die PVM zu schade für die Strasse, das hat nur was mit POSEN zu tun, ansonsten sehe ich da kein sinn darin. Ob die un superleicht sind oder ncht, auf der Strasse gibts nichts zu
    gewinnen. Hart, aber wahr.

    Ja, du hast recht.