Nochmal geschmiedete Alufelgen

  • oh mann wie im Kindergarten, wenn er unbedingt PVM Felgen brauch und die Bestätigung das Sie ja soooo tolll sind, bitteschön. Ist ja auch toll wenn man vor der Eisdiele steht und alle auf meine
    extra für mich superdupa angefertigte PVM gucken und ich dabei meine verdiente Aufmerksamkeit damit ergattere wietoll ich doch bin.


    Herzlichen Glückwunsch, es gibt aber auch noch Menschen, die brauchen sowas nicht. Und das hat recht wenig mit finanziellen dingen zu tun.


    Ich finde einfach die PVM zu schade für die Strasse, das hat nur was mit POSEN zu tun, ansonsten sehe ich da kein sinn darin. Ob die un superleicht sind oder ncht, auf der Strasse gibts nichts zu
    gewinnen. Hart, aber wahr.


    Du hast recht , wie im Kindergarten, unterstellst einfach dass man vor anderen damit toll aussehen will. Es gibt Leute die machen es weil sie es schön finden, so wie andere sich ein teures Bild an die Wand hängen oder einen teuren Urlaub auf dem Mond buchen.


    Und mir fällt in Foren immer nur auf dass die meisten die über diese Themen diskutieren diejenigen sind es eh nicht betrifft. Warum diskutieren die dann darüber ?????

  • Laß sie doch diskutieren. Was kümmert es die Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran schubbert? Ich habe diesen Thread für die gestartet, die evt. an den Felgen Interesse haben und aus verschiedenen Gründen damals nicht bestellen konnten. Warum das so war müssen wir hier nicht nochmal diskutieren.


    Ich für meinen Teil wollte einen zweiten Felgensatz haben damit ich, wie z.B. beim Doc Scholl Training Ende des Jahres in Calafat, einen Satz Reifen einfach beim dortigen Reifenservice abgeben kann und mit dem andern Satz fahre ich derweil. Wenn ich sehe das die Originalfelgen auch nicht günstiger sind kann ich mir doch genau so gut PVM bestellen.


    Und wenn ich vor der Eisdiele posen wollte gibt es sicher bessere Mopeds als eine KTM. Die, die sich an so einer Location von einem Moped beeindrucken lassen, hören Tokio Hotel und fahren auf Milwaukeeeisen ab.


    Schade, das das Forum immer wieder eine Plattform des Streits und der Intoleranz ist. Da fragt man sich doch ob man überhaupt noch aktiv teilnehmen soll. Für diesen Kindergartenzirkus bin ich echt zu alt.



    Dennis

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • :staun: und trotzdem sind sie so schön das es demnächst auch noch von anderen Herstellern Schmiede Felgen zu haben sind :ja:
    :denk: bei mehreren Anbietern verschärft sich der Wettbewerb und steigert die Nachfrage :grins:



    :denk: ich wäre froh und hät ne Normale ohne Delle :lautlach:


    Echt, wer hat denn noch was vor? Für den Fall dass ich gerne einen 3. Satz hätte :grins:


    Für die von mir gewünschte hatte ich mal eine Fotomontage für hinten gemacht, nicht sehr professionell, aber zumindest kann ich mir vorstellen wie es dann mal aussieht.
    Superduke Bildmontage mit 5erdoppel Felge.JPG

  • oh mann wie im Kindergarten, wenn er unbedingt PVM Felgen brauch und die Bestätigung das Sie ja soooo tolll sind, bitteschön. Ist ja auch toll wenn man vor der Eisdiele steht und alle auf meine
    extra für mich superdupa angefertigte PVM gucken und ich dabei meine verdiente Aufmerksamkeit damit ergattere wietoll ich doch bin.


    Herzlichen Glückwunsch, es gibt aber auch noch Menschen, die brauchen sowas nicht. Und das hat recht wenig mit finanziellen dingen zu tun.


    Ich finde einfach die PVM zu schade für die Strasse, das hat nur was mit POSEN zu tun, ansonsten sehe ich da kein sinn darin. Ob die un superleicht sind oder ncht, auf der Strasse gibts nichts zu
    gewinnen. Hart, aber wahr.


    Kurvenkratzer


    Kindergarten ist ein super Stichwort!!!


    Hast du nicht neulich diesen tollen Beitrag mit der SMS-Bombe geschrieben?
    Was ist denn nun Kindergarten? Jemand der sein Motorrad so herrichtet wie er es möchte (unabhängig vom nutzen der Aktion) oder eine SMS-Bombe?
    Wenn halt jemand das Geld dazu hat ist es doch schön, getreu dem Motto: Jedem das seine...


    Gruß


    P.S. Deine Unterstellung mit dem Posen hört sich für mich persönlich so an als ob da ein ganz klein wenig Neid bei wär. Wenn dem nicht so ist ists doppelt schlimm, weil das nämlch zeigt wie intollerant du bist. Ich sag ja auch nichts über deinen Helm. :prost:

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis


  • Neid? Warum sollte ich Neid haben auf etwas was ich mir kaufen könnte wenn ich wollte. Wie ich bereits sagte, meiner meinung nach einfach zu schade für die strasse. Und mit Intoleranz hat das wenig zu tun. Ich Äußere hier meine Meinung, in einem Öffentlich für jeden begehbaren Forum. Intolerant ist es die meinung anderer in frage zu stellen, nur weil man diese nicht akzeptieren kann das jemand eine andere darüber hat als man selbst.


    Aber man sagt ja so schön: Betroffene Hunde bellen.


    Aber ich will hier nicht Rumstänkern, das liegt mir fern, es gibt genug Foren, die nerven, da es immer nur Offtopic ist und gestänkert wird. Sorry an den Treadsteller für meine Postings und alle die sich angegriffen gefühlt haben dadurch,... emotionen, sind leider durch Text schwer herüberzubringen. Wenn ihr mich kenne würdet wüsstet ihr was ich meine...


    In diesem Sinne, reiche ich die Hand zur Freundschaft. :kapituliere:

    Ja, du hast recht.

  • Echt, wer hat denn noch was vor? Für den Fall dass ich gerne einen 3. Satz hätte :grins:


    Für die von mir gewünschte hatte ich mal eine Fotomontage für hinten gemacht, nicht sehr professionell, aber zumindest kann ich mir vorstellen wie es dann mal aussieht.
    Superduke Bildmontage mit 5erdoppel Felge.JPG

    :guckst du hier: Marchesini bzw :guckst du hier: http://www.marchesiniwheels.com</a> France Equipement wird die vorraussichtlich für die KTM SD SM auf den Deutschen Markt bringen :denk: hoffe es ist nacher nicht wie bei Akra das die Felgen KTM wieder Exklusive hat :Daumen runter:

  • :guckst du hier: Marchesini bzw :guckst du hier: http://www.marchesiniwheels.com</a> France Equipement wird die vorraussichtlich für die KTM SD SM auf den Deutschen Markt bringen :denk: hoffe es ist nacher nicht wie bei Akra das die Felgen KTM wieder Exklusive hat :Daumen runter:


    Hab gerade mal bisschen geschaut, was ich bei den anderen Modellen gesehen habe sind alles Y-Felgen und eine 5er bei der die Speichen schräg sind, ich glaube da brauche ich keinen dritten Satz.

  • Bei den Marchesini könnte es sich um die Felgen handeln, welche auf der 09er 990 SM/R verbaut sind. Ich glaub aber 100 prozentig daran das diese nur über KTM zu beziehen sind (wie Akra, Suter Kupplung).


    @ Kurvenkratzer: :kapituliere::prost:

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Das schätze ich auch mal,
    da die Marchesinis ja bereits für die RC8 in 6er Breite im
    PowerParts gelistet sind.

  • Und hast Du die Felgen schon am Motorrad??
    Bilder pls....
    PVM sind immer eine Option:
    wegen schön (egal wo!!)
    wegen schön leicht (hm soll ja Fahrer geben, die sowas merken)
    wegen "muss eh nen zweiten Felgensatz für Rennstrecke haben"
    wegen ein Satz PVM sind manchmal auf für 1400 zu bekommen.
    und
    wegen ich habe Spaß dran
    Fertig
    Btw haben die PVMler auch die anderen Designs im Angebot??


  • Ne, noch nicht, habe mir gerade ein größeres Kettenrad bestellt und die Originalschrauben für die Bremsscheiben, wenn das alles da ist werde ich mal schaun wie ich es zusammengebaut bekomme da mein Händler jetzt bisschen weit weg ist und ich keine Bastelgarage habe, bis dahin habe ich vielleicht auch die neuen fFghtergriffe...


    Das sind übrigens keine normalen PVM die man über ebay bekommt, sondern die wurden für Superduke über jemanden anpasst, es gibt ausserdem noch als Design noch Y5 , Y10 und so eine mit gebogenen Speichen, manche haben sie auch gleich orange lackieren lassen. Sie haben keine ABE da Sonderanfertigung und müssen per Einzelabnahme durch den TÜV.


    Wie das ist wenn man jetzt noch welche will müßte mal beim Initiator des ganzen nachgefragt werden.

  • :staun: und trotzdem sind sie so schön das es demnächst auch noch von anderen Herstellern Schmiede Felgen zu haben sind :ja:
    :denk: bei mehreren Anbietern verschärft sich der Wettbewerb und steigert die Nachfrage :grins:


    Stimmt. :Daumen hoch:
    Es sollen bald recht günstige aus China kommen, und die deutschen Arbeitnehmer dürfen verlängerte
    Weihnachtsferien machen. :Daumen hoch::achtung ironie:
    Außer die Natürlich, die sich Aufgrund der Insolvenz ihres Arbeitgebers einen neuen Job suchen dürfen.
    Vielleicht gibt es hier ja User, die in der Automobilindustrie oder bei einem Zulieferer arbeiten?
    Geiz ist geil, und der letzte machtv das Licht aus. :gute besserung:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Stimmt. :Daumen hoch:
    Es sollen bald recht günstige aus China kommen, und die deutschen Arbeitnehmer dürfen verlängerte
    Weihnachtsferien machen. :Daumen hoch: :achtung ironie:
    Außer die Natürlich, die sich Aufgrund der Insolvenz ihres Arbeitgebers einen neuen Job suchen dürfen.
    Vielleicht gibt es hier ja User, die in der Automobilindustrie oder bei einem Zulieferer arbeiten?
    Geiz ist geil, und der letzte machtv das Licht aus. :gute besserung:

    Nennt man Marktwirtschaft :tröst:

    lg ktmhoefti

  • Stimmt. :Daumen hoch:
    Es sollen bald recht günstige aus China kommen, und die deutschen Arbeitnehmer dürfen verlängerte
    Weihnachtsferien machen. :Daumen hoch: :achtung ironie:
    Außer die Natürlich, die sich Aufgrund der Insolvenz ihres Arbeitgebers einen neuen Job suchen dürfen.
    Vielleicht gibt es hier ja User, die in der Automobilindustrie oder bei einem Zulieferer arbeiten?
    Geiz ist geil, und der letzte machtv das Licht aus. :gute besserung:

    :grins: Fräky kannst wieder ruhig schlafen :lautlach: Marchesini vertreibt die nur über KTM Exklusiev :traurig: so ist meine Info von der Eicma :Daumen runter:
    :tröst: so freut sich PVM da es keinen großen Wettbewerb gibt :zwinker:
    :denk: aber ohne Wettbewerb ist auch oftmals die Nachfrage geringer :Daumen runter: das geht dann auch auf die Arbeitsplätze :traurig:

  • als ich mir das alles so durchgelesen hatte gingen mir so einige Dinge durch den Kopf. Wie sind hier ein Forum von in erster Linie begeisterter Motorradfahrer die sich austauschen und mitteilen wollen und können. Da teilt jetzt jemand mit das er sich was neues gegönnt. Finde ich toll und bin dann meist gespannt auf die Folgeberichte die dann die Praxis beschreiben, mit Höhen und auch eventuellen Tiefen. Aber wenn ich mir da manche Antworten dazu durchlese so würde mir persönlich die Lust vergehen meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich hoffe das der Threadersteller nicht so denkt wie ich.
    Jedoch die PVMs einfach geil die Teile. Habe welche verbaut aber allerdings nicht in die SD. Achja und bezahlte habe ich mit Pulverschichtung und Versand etwas über 1500 :grins: