Neue extravagante Brems und Kupplungshebel für TWM Amaturen

  • So, bei mir sind sie jetzt dran:
    57.jpg
    Der Komfort war allerdings nicht so angenehm bei der ersten Fahrt, kann natürlich an den 3-5 Grad Temperatur gelegen haben, bei der zweiten ging es schon besser, ist wirklich recht hart, aber wahrscheinlich Gewöhnungssache wie die SDR-Sitzbank.

  • Ja klar, das auf jeden Fall! hab ich nie was dagegen gesagt :zwinker: :Daumen hoch:


    Wenn ich irgendwann mal alles umgesetzt habe was ich an Ideen habe wird wird das Moped ungefähr das doppelte vom Ursprungspreis haben, aber das muss man sich eben vorher überlegen ob man das will und kann, der eine pimpt sein Moped, der andere pimpt seine Frau, andere legen sich einen Golfrasen an oder setzen es in Bier um :prost:

  • Der Komfort war allerdings nicht so angenehm bei der ersten Fahrt, kann natürlich an den 3-5 Grad Temperatur gelegen haben, bei der zweiten ging es schon besser, ist wirklich recht hart, aber wahrscheinlich Gewöhnungssache wie die SDR-Sitzbank.


    Paßt meiner Meinung nach gut zur kantigen Optik der SD :Daumen hoch:

  • Mich würde bei den Hebeln noch Interessieren wie der Unterschied
    zu den Orginalen ist,wegen dem Bremsen und wie sich das anfühlt so kantige HEBEL?


    Weil die Hebel find ich :sensationell::der Hammer: !


    Passen :sensationell: zur SD?


    gruz

  • Welche kurzen Hebel passen eigentlich ohne Umbau direkt an die SD z.B. Bj 06 ?


    Von:
    IGT
    Nibu
    Pazzo ? Gibt es nur eine Seite oder ?
    Lucas -> nur Bremse
    ...


  • Wie oben schon geschrieben habe ich bisher nur ne eiskalte Tour gefahren und ne kurze Runde durch HH. Grundsätzlich kann man erst mal sagen dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist, am Anfang drückte es schon irgendwie, allerdings war es einfach nur ungewohnt. Beim 2 mal schon besser, dazu kam dass ich beim Bremsen wegen der ebenfalls neuen Flame-Bremsscheiben die noch nicht eingefahren sind ein total anderes Gefühl hatte. Ich vermute mal dass man sich für das artgerechte Landstrassenfahren (also unter aller Sau) daran gewöhnen wird, evtl. werden 300kmTouren etwas anstrengender, vielleicht braucht man auch bisschen mehr Polster bei den Handschuhen, auf der Rennstrecke würde ich sie nicht montieren da durch das eckige die Griff-Position vorgegeben ist, also alles etwas starrer ist, auch war auffällig dass ich sie so greifen konnte obwohl ich ja eigentlich große Hände habe.


    Werde ich ja sehen wie das den Sommer ist, notfalls kann ich ja die anderen normalen Sporthebel ranmachen, müssen ja nur getauscht werden.


    Probieren geht über studieren!


    Und hier noch mal in der schräg von vorne Ansicht
    6.jpg

  • Die Teile sind für`n Komplett-Umbauprojekt net schlecht! (Ist gespeichert!!!)


    ...da habe ich schon schlechteres "Finger-Zeugs" geseh`n!




    Bade :Daumen hoch:

  • grüsst euch :amen: gemeinde...


    ich schließ mich mal der frage von the duke an, da ich selber noch nach paar kurze hebel für meine maschine bin...


    kann uns jemand von euch weiterhelfen, was es sonst noch auf dem markt gibt, was ohne großen umbauaufwand zumontieren wäre...


    mfg :lol:


  • Die hier kann man auch mit normalen Sporthebeln haben, gab es auch einen Fred vom nibu zu, dann hatten wir auch noch einen fred mit Titax Hebeln, und ich glaube synto hat auch welche

  • Pazzo, ABM-Synto Hebel sollen ja schon seit einiger Zeit in Vorbereitung bzw. Entwickung sein (einige Zeit bedeutet nun schon mal über 1 Jahr), Problem ist wohl der Kupplungsgriff. Warte auch schon ,dass die Dinger endlich verfügbar sind. Die Pazzo's sind ja schon auf einigen SD's montiert worden, aber dann wohl nur durch Modifikation, welche wohl nicht ganz so einfach waren, siehe:


    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/990-superduke/superduke-zubehör/22585-brems-und-kupplungshebel-von-pazzo/


    Von den schon verfügbaren finde ich diesen http://www.hehl-racing.de/ am Besten, ähnlich der PowerParts bloß etwas günstiger.


    Ich werde aber wohl noch warten denn die Pazzo's gefallen mir doch am besten, ach ja Rizoma gibt es auch noch, sind mir aber zu teuer und zu lang...


    Der Gruß


    Guido

  • Ich werde aber wohl noch warten denn die Pazzo's gefallen mir doch am besten

    Haste schon mal ne Mail zu Pazzo geschrieben ?


    Wenn viele Anfragen wegen der Hebel kommen, könnte das die Sache beschleunigen :knie nieder:


    Ich hab vor 2 Wochen die Aussage bekommen, das die beim Zeichner sind :applaus:

  • Haste schon mal ne Mail zu Pazzo geschrieben ?


    Wenn viele Anfragen wegen der Hebel kommen, könnte das die Sache beschleunigen :knie nieder:


    Ich hab vor 2 Wochen die Aussage bekommen, das die beim Zeichner sind :applaus:



    Hi Hitch3r


    Nein an Pazzo nicht, nur an Synto, die wollen mich informieren, wenn sie soweit sind. Aber eigentlich ne gute Idee, lasst uns Pazzo mit Emails überschwemmen, vielleicht geht's dann ja schneller.


    Ich denke aber, wenn Sie tatsächlich schon am konstruieren sind, dann haben sie auch schon ne Plan für ne Lösung. Dann muss theoretisch nur noch ein erstes Muster gefräst werden und getestet werden. Aber ob Sie wirklich schon so weit sind, dass wissen sie leider nur selbst, erzählen kann man vieles. Ich kann mich erinnern irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass sie schon vor einem Jahr fast fertig waren. Du kannst ihnen ja eine kleine Änderungsanleitung zukommen lassen.


    Was für tech. Geräte hast du benötigt, um Deinen Hebel zu modden. Braucht man da spezielle Zerspanungstechnik.


    Edit: Eine Frage noch, sind das bei dir die kurzen oder langen Pazzo's? Schätze die langen oder?


    Danke


    Der Gruß


    Guido

  • Edit: Eine Frage noch, sind das bei dir die kurzen oder langen Pazzo's? Schätze die langen oder?


    Moin
    sind die längeren, die kurzen müßten aber genau so gut gehen.. man greift eh meißt innen

  • So, bei mir sind sie jetzt dran:
    57.jpg
    Der Komfort war allerdings nicht so angenehm bei der ersten Fahrt, kann natürlich an den 3-5 Grad Temperatur gelegen haben, bei der zweiten ging es schon besser, ist wirklich recht hart, aber wahrscheinlich Gewöhnungssache wie die SDR-Sitzbank.


    So, gestern bei 10 Grad mal so 80km gefahren und was soll ich sagen , man gewöhnt doch schnell dran, war sogar angenehm dass die Finger "so im Hebel einrasten".

  • megaharry sind die Hebel kürzer als die Orginalen oder gleich lang ??

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • megaharry sind die Hebel kürzer als die Orginalen oder gleich lang ??


    Ich würde sagen kürzer, hier mal ein Bild alte Hebel und neue Sporthebel (der Aufnehmer kommt natürlich noch dazu) aber da sieht man schon dass das kleiner ist.
    1.jpg
    Zu dem Hebel gibt es hier auch einen Fred und der ein oder andere hat die montiert


    Oder meistest die Fighterhebel? Scheinen ungefähr das gleiche Format wie die Sporthebel zu haben, könnte ich aber frühestens am Wochenende mal an der Maschine komplett fotografieren wenn erwünscht.

  • Servus,


    ja die Fighterhebel meinte ich, aber die Sporthebel sind auch schon schön kurz.


    Hmmmm ich meinte mal irgendwo einen interessanten Preis gelesen zu haben, Fighter.- und Sporthebel zusammen für ???? Euro.


    Hmmm ich glaub....................................

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.