Reifen für die Strasse und leichtes Gelände

  • Hey jungs wollt das Thema hier nochmal aufrollen. Hab im Internet den Pirelli MT 60 Rs Corsa gefunden. Den gibt es sogar genau in den Größen 120/ 70 17 und 160/60 17.
    Vom Profil her sieht der eigentlich auch sehr gut aus sollte für leichten Geländeeinsatz wie Schotterpassagen usw. locker ausreichen und sonst hat er für au der Straße auch super Referenzen.
    Pirelli Mt 60 Rs Corsa



    Gruß

  • Ist auch ein angenehmer Reifen und ein bisschen Schotter geht auf jeden Fall, ABER: bei mir hat er gerade mal 1500km im Landstraßenbetrieb gehalten.

  • hi,
    ich fahre bei meiner 690er SM unter anderem mit einem 2. reifensatz den mt 60 vorne als 120/60x 17 und hinten den conti tkc 80 als 150/70 x 17, ist eingetragen und laut meinem dekra prüfer auch so als mischbereifung zulässig.
    der mt 60 vorne hat im reisebetrieb und landstrassenfahrt ca. 5tkm gehalten, hinten etwas weniger. die haftung vorne und hinten war gut, beim aus der kurve raus beschleunigen kann man mit dem tkc schön gezielt driften. mit abgefahrenen profil kam aber auch unruhe ins fahrwerk ab ca. 140 km/h, war mit neuen gewuchteten reifen nicht so. interessant war, das vorne nicht die mittleren profilblöcke zuerst weg waren, sondern die nächste reihe nach außen hin... für den reisebetrieb in schlechte gebiete mit leichtem offroadanteil sehr zu empfehelen diese kombi, werde ich wieder so machen, wenn ich nächstes jahr wieder auf tour gehe...

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Bin momentan auch am klären, welcher Reifen für Schotterpässe an der 690SMC zwischendurch taugt.
    Wenn sich die Dinge geändert haben, und neue Reifen bzw. Erfahrungen vorhanden sind, bitte posten.
    Wenn ich hier richtig zusammenfasse, dann sind diese Finken zu empfehlen:


    - Dunlop Sportmax Mutant
    - Pirelli MT60
    - Pirelli MT60 RS Coesa


    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Pirellis?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hier kannst du nochmal genau nachlesen was der Unterschied ist, aber soweit ichs verstanden hab ist der Corsa einfach noch ein Ticken besser auf der Straße und ein wenig weicher. Wird also denke ich auch nicht ganz so lange halten wie der normale mt.


    Gruß

  • Ja danke, die Seite kenne ich. Aber mir geht es primär um Erfahrungen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hab mir gedacht dass du eher Erfahrungen hören möchtest, aber damit kann ich leider nicht dienen :kapituliere:
    Dachte aber das die Seite erstmal ne Grunderfahrung gibt.


    Gruß

  • Hey Leute,


    Continental stellt den bewährten TKC 80 nun auch in 120/70 17 her :Daumen hoch: .Kleines Manko ist nur das es keinen 160er gibt. Der TKC in Größe 150/70 17 würde wohl passen nur da gibts bestimmt wider Probleme mit der Zulassung. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem TKC als Hinterreifen auf den 17 Zöllern unsrer :Kürbis: ?


    Gruß

  • Hi zusammen
    Auf 17zoll hat der conti bischen schlechtere dreck- lehrungs Eigenschaften. Im Schlamm!
    Als die 18, 19zoller!
    Doch im trocknen Gelände und Strasse, ist es ein super Reifen! Bei Nässe kommt er schnäll an seine Grenzen! Auf der Strasse gut zum Driften :peace:

  • Also ich hatte den MT 60 Rs mal ne Session lang drauf und kann ein paar Informationen geben.
    Also für Schotter und leichtes Gelände zb. Wiesen und sowas ist der Reifen ganz gut. Bin sogar mit dem kleine Berge hochgefahren wo gras war aber zu wie Feuchtigkeit ins Spiel kommt hat sichs erledigt. Also im Schlamm absolut nicht zu empfehlen ! Man kann zwar fahren aber rutscht nur hin und her und man hat kein sicheres Gefühl und es macht auch keinen Spaß.



    er hat bei mir ca 2000km gehalten hinten und vorne etwas länger

  • Der TKC in Größe 150/70 17 würde wohl passen nur da gibts bestimmt wider Probleme mit der Zulassung.

    An dieser Lösung bin ich auch sehr interessiert. Die Größe wird man ja bestimmt zusätzlich eintragen lassen können oder??

  • @ breff - siehe posting 23
    hr wurde eingetragen mit 150/70 17 auf einer 4,25" felge



    Uuuups hab ich wohl überlesen sorry :knie nieder: Passt der dann auch auf die 5 Zoll Felge bzw würd mich mal interessieren wie das aussieht, ist ja dann breiter und niedrieger als bei der Enduro...

    Einmal editiert, zuletzt von Breff ()

  • @ breff fred 33:
    nein, der 150/70x17 passt definitiv nicht auf die 5" felge. ich habe es probiert. der reifen läßt sich montieren, macht aber keinen sinn, weil er so viel zu flach wird. scheiß fahrverhalten. ...und eintragungsfähig ist er mit der 5" flege überhaupt nicht , erst unterhalb von 4,5" laut katalog des tüv

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • weiss jemand von euch, ob der Avon Distanzia und der Pirelli MT 60 auf der SMC und SM zugelassen sind. Falls nicht, kann man ihn eintragen lassen?!

  • gibts auch reifen welche relativ grob sind und n haufen kilometer halten ?


    lese hier von 2000 km....brauch einen der lang hält (ca. 5000km)