KTM lc 4 nachteile ?!

• zum thema anti-hopping: gibts ja auch zum nachrüsten für die 640er. würde mir bitte einer der jenigen die 640 und 690 gefahren sind mal unterschiede, vor- und nachteile erläutern? bedanke mich :ja:

• Ich hab 65 000km auf dem Tacho und noch nix gehabt. Tunten, die sich ab Vibrationen stören, müssen sich ein Japaner kaufen. :ja:

:teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

• Hi Kampfkürbis

Mich stören die Vibrationen in der Tat.

Hab mal ein paar alte com`s von Dir gelesen.

:alter schwede:

Ich denke Du überschätzt dich und deine Möglichkeiten.

Mach Dich ma ein büsch`n locker.

• Hallo. Antihopping ist viel zu teuer. Fährst du rennen oder nur auf der Strasse? Denn auf der strasse bist du genau nicht schneller. Und wenn du keine rennstreckenerfahrung hast gibt es zuerst viele andere dinge die dich schneller machen. :Daumen hoch: Und was die antihopping Kupplung macht geht auch mit viel Gefühl auf der Hintermbremse und dem kupplungsfinger.

Wer Später bremst Fährt länger schnell :arsch:

• ich als viel und "schnell" fahrer kann sagen das sich die ahk gelohnt hat, aber im normalen straßenbetrieb bzw. als anfänger brauch man das ned

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• dann kann ich daraus schließen dass ich kein anfänger bin wenn mein alte lc4 "gehoppt" ist :grins:
    für mich ist eigentlich das thema sicherheit punkt 1 für die ahk

In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

• Sicherheit it eine frage der Einstellung :Tempo: Die Antihopp ist dafür da 2 gänge runter zu jassen ohne dass das Hinterad blockiert. Sie regelt den Schlupf. Und mit dem Nötigen schlupf kriegst du einen anständigen Drift hin.

• also wer die AHK als Sicherheitsteil sieht sollte seinen Fahrstil überdenken!

Auf der Strecke macht die AHK Sinn, bei nem 1000er Motor vieleicht auch beim Angaser auffer Landstraße aber selbst das ging vorher ohne Probleme!

Selbst in der Supermoto DM gibts Fahrer die lieber ohne AHK fahren! Spaniol sagt er braucht sowas nicht, scheinbar hat er Recht denn so langsam ist der garnicht!

ich fahre gerne ohne AHK, mit ein wenig Gefühl beim bedienen der Kupplung kann man da locker 2 Gänge runtersteppen und nen schönen Drift provozieren!
    Wenn ich normal unterwegs bin klopp ich halt nicht einfach 2 Gänge runter und gut ist.

Ist wohl irgendwie ne Modeerscheinung, klar wenns ab Werk drin ist wird keiner sie ausbauen, aber wer Nachrüstet sollte sich mal fragen ob das wirklich braucht!

don´t care about tomorrow...

• ja wie gesagt als anfänger brauch man die AHK nicht und im normalen straßen betrieb auch nicht aber wenn man härter zu gange geht kann man einfach bedenken loss runterschalten da du weiß das dein heck seidenweich slidet ohne einen hoppser zumachen.....und außerdem hat man auch eine sehr gute dosierung und die betätigungskraft sinkt gewaltig ! hinzu kommt das die kupplung beim beschleunigen mehr die beläge zusammendrückt wie ne art fliehkraftkupplung .....

also ich sag mal so hätte das teil nicht 650 euro gekostet und wäre nicht sowieso die kupplung fällig gewesen hätte ich sie mir auch nicht gehölt aber so hab ich nen recht guten fang gemacht, möchte auch nicht mehr drauf verzichten

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• nun mangels drehzahlmessers bei meiner alten lc4 ist es mir beim bergab fahren doch öfters passiert, und wenn dann die maschine in der gegend rum hüpft geht dir die ersten paar mal durchaus die muffen. mit einer ahk wäre das sicher entspannter abgelaufen...

ist ja nicht so, dass das bewusst ständig provoziert wird - aber vorkommen kanns nun einfach mal gerade wenn man in grenzbereichen fährt. und in diesem fall ist es überaus beruhigend zu wissen, dass durch die ahk einfach mehr toleranz da ist und die maschine fehler nicht gleich mit einem abwurf bestraft... von daher ist das durchaus ein sicherheitsaspekt.

was ich vom "hörensagen" erfahren hab: das driften soll ja auch noch einfacher gehn... werd ich mich wohl nächste saison mal dran wagen :zwinker:

In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

• Zitat

bei meiner alten lc4 ist es mir beim bergab fahren doch öfters passiert, und wenn dann die maschine in der gegend rum hüpft

:staun: des kannst bei ner LC 4 einfach ignorieren des macht nix das gehört zu ner SM :zwinker: wie die Butter aufs Brot :Daumen hoch:

:kapituliere: deswegen will ich an der schönen altertümlichen LC 4 solche Spielereien net :nein:
    :denk: nur so kommt das Fahren und die Dynamik von der 640 / 660 /625 voll rüber :peace: :sabber:

:zwinker: Bitte das ist nur meine :knie nieder: Meinung und gerade da sie solche lustigen Sächelchen macht gefällt sie mir :teuflisch: und kann mich nimmer von ihr trennen :prost:

• Sorry das ich eventuell deinen fahrstyl ein wenig angreife. aber wer am grenzbereich fährt hat bestimmt keine zeit auf den Drehzahlmesser zu schauen. Soviel zum Thema Fahrgefühl. Man man man. Da hilf dir auch keine AHK. Probiers mal mit Gefühl soweit dies bei ner KTM möglich ist. Aber das was du ansprichst sind Fahrfehler da kann deine Kupplung gar nichts für.

• klar sinds fahrfehler.. ist noch kein meister vom himmel gefallen oder? und nur vom 30 km/h rumgetuckere lernt auch keiner was dazu... wo gehobelt wird, fallen eben späne. das hat aber mit fahrstil nichts zu tun, sondern mit probieren/fehler machen/und hoffentlich daraus lernen. gerade wenns um gefühl geht, gehts nicht ohne probieren... du bist auch nicht mit deinem gefühl auf die welt gekommen :zwinker:
    meiner kupplung habe ich im übrigen nie die schuld gegeben - aber die ahk reagiert in solchen situationen sicherlich einfach toleranter bzw. komplett anderst

dass man nicht immer die zeit findet auf den drehzähler zu schaun ist mir klar, aber helfen tut der des öfteren sicher...

Cau-Chang: ich versteh dich komplett.. das fehlt bei der neuen schon irgendwo... :ja:
    eine ahk in die alte lc4 zu moniteren wäre mir auch nicht im traum eingefallen - aber wenn se bei der neuen schon mal dabei ist - why not :grins:

• Ich hab keinen Drehzahlmesser und ich brauch auch keinen!

Ich hab auch noch nix davon gehört das einer in der Supermoto DM nen Drehzahlmesser braucht um gescheit fahren zu können!

Es sehr gut ohne, warum auch nicht, ist eig. total überflüssig das Teil!

don´t care about tomorrow...