Gepäckbrücke 690 E

  • :denk:
    Das Ding überzeugt mich ja nicht so ganz. 2 Stahlbügel müssen zusätzlich dran, ist dann noch Platz für die Soziusgriffe? Weiter: der Träger steht doch hinten einfach nur auf der Plaste vom Schmutzfänger, da ist kein stützender Tank mehr drunter.


    Klar, es werden max. 5 kg angegeben, aber das ist bei den Topcaseträgern ja immer so. Habe ich Zweifel, auf das Ding ne Rolle drauf zu machen.



    greetz

  • Für die, die es interessiert....


    Hab nun die Gepäckbrücke von TT drauf.
    Montage geht mit, oder ohne den orginalen Griffen.
    Saubere verarbeitung, und gute Verzurrmöglichkeiten.


    Äugle auch mit dem Kofferträger, hab mir den heute angesehen.
    Auf jeden Fall stabiler wie der Originale, nur der Preis juckt mich grad noch ein bisschen, vor allem brauch ich die Koffer höchstens 2 x im Jahr.... :-(

  • Ich habe die TT Gepäckbrücke mit Gepäck auf 1000 Onroad Kilometen getesten und habe keine Schwächen feststellen können.


    Das Gepäck sitzt Bombenfest. Die Gepäckrolle wurde mit ca. 8 Kilogramm befüllt. Dies führte ebenfalls zu keinen Problemen.


    Um das Gepäck vor dem Auspuff zu schützen, habe ich ein dünnes Holzbrett zurecht geschnitten, welches den Auspuff bedeckt und mit einem kleinem Spanngurt auf die Gepäckbrücke gezurt wird.


    Und tanken kann man übrigens auch noch ohne das Gepäck ab zu nehmen.

  • Hallo


    Habe den originalen Gepäckträger drauf, mit koffersystem ....
    Habe nun das Bild von touratech genau begutachtet und muss sagen: Es ist zu 95% das gleiche Koffersytsem wie die von KTM. Die von KTM ist auch von Touratech und schwarz ... Aber die Platte ist Tip Top ...


  • 8 kg ist ja schon mal besser als 5. Meine Rolle hat voll bestimmt 15kg für die Reise. Da trau ich mich ja nicht so richtig mit der TT Gepäckbrücke. Ich werde die Rolle auf den Soziushaltegriffen verzurren.

  • ....fährst Du alleine? Wenn ja: leg´doch einfach die die Gepäckrolle längs auf´s Moped. Bin manchmal mit Rucksack unterwegs, der dann auf die Gebäckrolle aufliegt. So hab´ich (für alleine) sehr viel dabei und kann mich doch sehr flott bewegen. Dein "Ladebrettlein" würde wegfallen - ist vielleicht auch gar nicht so gut für die Tagespraxis.
    Viel Spaß beim Touren mit der KTM.
    - Ramses -

  • Das Problem ist ja immer wieder das Tanken.


    Wenn Ich die Rolle längs drauf mache muss ich bei jedem Tankstop die Rolle abmachen.



    Ich denke die Gepäckbrücke hat mit dem Gewicht generell keine Probleme.


    Je größer die Rolle ist, desto mehr Platz braucht Sie einfach. Die Brücke ist halt ziemlich zierlich.


    Das Problem mit dem Gewicht ist auf die KTK selbst zu beziehen.


    Das Heck wird ja nicht wirklich gestützt.



    Habe mir für größe Touren noch die Kofferträger von TT besorgt.


    Das löst weitestgehend alle Gepäckbrobleme.


    Und wer ins Gelände will kann die Koffer auf dem Campingplatz abmachen.

  • Das Problem ist ja immer wieder das Tanken.


    Wenn Ich die Rolle längs drauf mache muss ich bei jedem Tankstop die Rolle abmachen.

    das ist doch egal, alle 300Km mal schnell die Gurte aufgezerrt, würde mich nicht stören. Bin auch am überlegen wie ich das mit dem Gepäck mache. Ich probier jetzt mal die Rolle längs draufzuzurren. Hinten unterm Schutzblech durch und vorne evtl. an den Soziusfußrasten. Koffer rentieren sich bei mir nicht, eigentlich auch keine Ortlieb. Das mit dem rollen wäre mir zu fummlig und die mit Reßverschluß kostet 120.-. Ich hab mir die Rolle von Polo für 10.- gekauft, ist wasserdicht, hat nen Reißverschluss und nen Deckel zum zukletten. Schöner Vorteil ggü. den Ortliebrollen: weicher Stoff (wie beim Rucksack, läßt sich schön klein zusammenknautschen) und nicht diese steife LKW Plane. Die Polorolle wurde bei www.motorradnews als Preistip gut bewertet. Mal sehen, aber für wenige mal im Jahr wird schon passen. Jedenfalls möchte ich das Heck nicht mit Trägern oder Kofferhalter verunstalten, darum auch keine Griffe. Gruß Andi

  • Servus


    schau dir doch mal das Gepäcksystem von mir an.Bin lang mit Rolle (längs) gefahren und muss sagen mein System fuktioniert. :pfeil: Biete [690]: Gepäcksystem



    Gruss Joschi :wheelie: