Hubständer Deluxe

  • Ich persönlich finde den Hubständer spitze :Daumen hoch:(positiv--> ist hydraulisch zu betätigen und das Gummi , jedoch der Preis) :Daumen runter:
    Ich benutze immer noch meinen Hubständer (von der 640er) ich habe zusätzlich einen Plastik-Motorschutz verbaut.
    Auf meinem Hubständer habe ich 2cm dicke Reste von einer Tartanbahn (wie auch immer das Zeug richtig heißt) aufgeklebt. Bis jetzt alles i.O.
    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • sicherlich kostet er 70 euro... aaber ich muss auch min. 39euro pro montageständer bezahlen und davon brauche ich zwei + adapter... und mit dem hubständer bekommt man gleich beide räder hoch.

  • Zitat

    sicherlich kostet er 70 euro... aaber ich muss auch min. 39euro pro
    montageständer bezahlen und davon brauche ich zwei + adapter... und mit
    dem hubständer bekommt man gleich beide räder hoch.

    da hast du Recht, aber ich schaffe es auch nicht zu 100% beide Räder in die Luft zu bringen. Wenn ich den Hubständer etwa um 45 Grad drehe, so dass eine Ecke weiter in Richtung Hinterrad kommt, dann hat es zwar den Anschein das der :Kürbis: in der Luft ist, aber das Hinterrad berührt aber immernoch den Boden.
    Ich tendiere immer noch zu einem Hubständer als zu einem Montageständer.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • vielleicht is meine frage jetzt doof aber ich kenn mich da nicht so gut aus...
    macht das nichts aus wenn das ganze gewicht vom motorrad auf dem motor steht ?
    ich meine da is ja kein rahmen etc. drunter :denk:


    bitte klärt mich auf :Daumen hoch:

  • Würde mich auch interssieren??
    ....aber so ein Thema hatten wir schon mal......
    Da stand die Frage, ob Montage- oder Hubständer. Da einige User ebenfalls einen Hubständer nutzen, wollte ich meinen "alten" weiter nutzen.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • genau das frage ich mich auch noch ob es so gut für den motor ist. bei meiner alten 05er lc4 war der rahmen an der stelle und damit kein problem. kennt sich hier jemand besser aus mit der materie ?? :tröst: sonst muss ich erst den händler fragen wenn ich das nächste mal da bin.

  • Schaut euch doch einfach mal die Bedienungsanleitung der 690 Enduro an. Dort wird sie mit nem Hubständer aufgebockt da sie ja von haus aus nen Motorschutz dran hat! Bei der SMC fehlt dieser ja und somit würde sie mit nem Hubi kippeln. und das wir euch KTM bestimmt nicht empfehlen! Also immer schön die Augen auf! Meine steht von anfang an auf nem Hubi --> ohne Probleme!

  • was verstehst du unter kippeln? dass sie keinen festen "stand" auf dem hubi hat?
    wenns nur das ist, ist es eh halb so schlimm... ich hab mich eher gefragt ob der motorblock das ganze gewicht "tragen" kann wenn man die maschine da mittels hubi aufbockt.

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • sicherlich kostet er 70 euro... aaber ich muss auch min. 39euro pro montageständer bezahlen und davon brauche ich zwei + adapter... und mit dem hubständer bekommt man gleich beide räder hoch.


    also die dinger die ich hab kosten zusammen nicht mehr als 39eus :sensationell: , und die qualität ist ganz gut :Daumen hoch:


    18102008204.jpg
    okay das bild ist mit nem handy geknippst

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • also die dinger die ich hab kosten zusammen nicht mehr als 39eus :sensationell: , und die qualität ist ganz gut :Daumen hoch:


    18102008204.jpg
    okay das bild ist mit nem handy geknippst


    Was mich daran stört ist das man das Fahrwerk nicht entlasten kann! Meine steht den Winter über auf nem Hubi! Und sie steht sicher mit beiden Rädern in der Luft!

  • wüsst ich auch gern wo man die um 39€ her bekommt... da tu ich mir doch grad dann auch welche her.

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • wüsst ich auch gern wo man die um 39€ her bekommt... da tu ich mir doch grad dann auch welche her.


    die sind von ricambi weiß, hier der link
    http://www.ricambiweiss.de/pro…5pgtgit6prq2ad9uuuqg10dl2


    http://www.ricambiweiss.de/pro…5pgtgit6prq2ad9uuuqg10dl2

    die dinger sind supergeil, habe sie dieses jahr auf der veterama direkt bei ihm gekauft, daher hatte ich nicht mal porto :sensationell:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Hi. ich hab das Teil vor ca. 6 Monaten gekauft. Ist mit dem Plastikmotorschutz in Kombi wirklich zu empfehlen. Bergab gehts durch einen Stossdämpfer gedämpft (das meint Hydraulik :zwinker: ). Ich würd das Teil trotzdem verkaufen, da ich jetzt auf Kern-Träger umgestiegen bin.
    Ich würd es daher für 45 € plus Versand abgeben. Bei Interesse einfach melden.


    Meine SMC habe ich jetzt über Winter auf KernStabis hinten mit Adapter an der Schwinge und vorn mit dieser Wippenkonstruktion. Da ich vorne und hinten die Original-Sturzpads drauf habe ist vorne meine Frage, ob das der Achse schaden kann, da die Wippe unter den Sturzpads aufliegt und nicht unter der Gabel?
    Wer kann mir hier weiterhelfen? :kapituliere:

  • die sind von ricambi weiß, hier der link
    http://www.ricambiweiss.de/pro…5pgtgit6prq2ad9uuuqg10dl2


    http://www.ricambiweiss.de/pro…5pgtgit6prq2ad9uuuqg10dl2


    die dinger sind supergeil, habe sie dieses jahr auf der veterama direkt bei ihm gekauft, daher hatte ich nicht mal porto :sensationell:

    der unterschied zwischen den zwei artikeln scheint (nebst verschiedener breite des hinteren ständers) nur die aufnahme zu sein (einmal Gummiaufnahme, einmal Gabelaufnahme).


    was ist dabei der unterschied?

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • hab mir auch den hubständer deluxe von hells.de geleistet.


    nur wenn die smc vollgetankt ist - ist mein hinterrad nicht in der luft.


    Hubständer höher stellen? oder geht das nur wenn man den alumotorschutz hat(was ich nicht glaube) bzw gehen beide räder nur in die luft wenn der tank leer ist?



    mfg daino