Wir habe schon einige France Equipement Bremsscheiben verkauft und montiert, aber ich habe immer die 320er von der SD genommen da die eine ABE für die SD wenigstens hat. Mann muss dann aber die Distanzen und Schrauben der SD dazu nehmen. Die 305er Scheiben haben glaub keine ABE beiliegen ich habe im Januar eh Kontakt zu denen da frage ich mal wieder nach. Die AP Racing Beläge empfinde ich als besser oder angenehmer wie ie EBC die harmonieren sehr gut zu den FE Scheiben auch bei der SMR 990 und orginal Scheiben habe ich mit den AP die Bremse Dynamik verbessern können sie beißen nicht so extrem beim anlegen der Beläge man kann dadurch schöner in voller Schräglage mit der Bremse arbeiten die Bremsleistung bleibt extrem hervorragend. ![]()
Da habe ich sie mal montiert auf schicken schwarzen Felgen
die 320er und hinten
P090711_09.14.jpg P090711_09.14_[01].jpg
Bremsscheiben
-
- 950 SM
- fio
-
-
Hi,
sieht ja schick aus, auch die hintere. Ich grab auch mal nach ABE für die FE.
Die AP-Beläge (LMP362 SF) hab ich schon drin. Ich find die auch super.Gruß
Thilo -
Tach,
meine sind auch verzogen..
brauche dann für die Neue Saison wohl auch neue Scheiben.Ganz schön teuere angelegenheit, wenn ich bedenke das beim Auto der Satz Scheiben und Beläge 160 Euro kostet, da hab ich aber dann auch was in der Hand
Nunja hilft nix.
Gruß
-
Bei meinem Auto kostet der Satz vorne 2600€ .. von dem her isses doch ein Schnäppchen ;)
-
Bei meinem Auto kostet der Satz vorne 2600€ .. von dem her isses doch ein Schnäppchen ;)
Da frage ich mich was du nur für ein Auto fährst

-
So ne Japserkarre mit 400er Bremsscheiben .. :( aber die Reifen kosten genau gleich viel :((
-
Bitte beim Thema bleiben....

-
Hi,
hast Du noch was neues zu den 305er - Scheiben gehört ?
Ich muss jetzt langsam welche kaufen sonst hab ich wieder die Rubbelshow wenn die Saison startet.Grüße
gollumWir habe schon einige France Equipement Bremsscheiben verkauft und montiert, aber ich habe immer die 320er von der SD genommen da die eine ABE für die SD wenigstens hat. Mann muss dann aber die Distanzen und Schrauben der SD dazu nehmen. Die 305er Scheiben haben glaub keine ABE beiliegen ich habe im Januar eh Kontakt zu denen da frage ich mal wieder nach. Die AP Racing Beläge empfinde ich als besser oder angenehmer wie ie EBC die harmonieren sehr gut zu den FE Scheiben auch bei der SMR 990 und orginal Scheiben habe ich mit den AP die Bremse Dynamik verbessern können sie beißen nicht so extrem beim anlegen der Beläge man kann dadurch schöner in voller Schräglage mit der Bremse arbeiten die Bremsleistung bleibt extrem hervorragend.

Da habe ich sie mal montiert auf schicken schwarzen Felgen
die 320er und hinten
P090711_09.14.jpg P090711_09.14_[01].jpg -
ups habs vergesse ich frag morgen nach 
-
Und ? :-)

-
Bei meiner SMT 990 ABS haben die vorderen Scheiben bei ca. 7.000 km auch angefangen zu rubbeln......
Hab´s dann beim 7.500er Service reklamiert (noch Garantie bis März 2015). Erst meinte der Freundliche dass man das Rubbeln bei leichtem bremsen zwar merkt, aber nur minimal. Bin dann noch weiter gefahren, aber im Herbst bei 12.000 km wurde es immer stärker.....
Hab die Scheiben dann nachgemessen und einen Verzug von 6-7 Hundertstel pro Scheibe gemessen. Dann wieder reklamiert und neue Scheiben bekommen, allerdings auf Grund der Kilometer ohne Einbau und ohne Beläge. Hab die Scheiben jetzt im Winter montiert und hoffe nun das Ruhe ist 
Sollten sich die Dinger dann wieder verziehen, dann werde ich mir die 320er PP-Scheiben holen.....
Gruß Gregor -
Und ? :-)

nein die 305er haben keine ABE die 320er wie gesagt aber steht eigentlich die SD drinne -
Hi,
Schade, aber trotzdem vielen Dank für's Kümmern :-)
Dann mach ich die TRW-Scheiben drauf.Grüße
gollum -
Meine Vorderradbremse macht Geräusche bei der Betätigung. Hab`s trotz Kantenbrechen und Einsatz anderer Beläge nicht wegbekommen. Denke aber nicht, dass die Scheiben nen Schlag haben. Ein Pulsieren am Hebel ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ist ein lautes Surren bei Betätigung.
Hatte das auch schon mal jemand? -
Ein gut hörbares Summen ist bei mir schon immer vorhanden und überhaupt "standard" an den 950/990er Hobeln - meine ich.

-
Wenn die Bremse schön am summen ist dann funktioniert sie perfekt, also ein gutes Zeichen!!
-
Danke für eure Antworten. Dann nehm ich das mal so hin.
Stimmt scho irgendwie. Solang die Bremse summt, kann ich sicher sein dass sie noch da ist
-
Ich würde dir jetzt ein Video verlinken, wo jemand seine Runden mit der 950er auf dem Rundkurs gefilmt hat. Wenn er da gebremst hat, dann hast du das richtig summen/pfeiffen gehört (als außenstehender Kameramann). Klang geil und ich denk das würde dir auch die Bedenken nehmen. LEIDER finde ich das Video nicht mehr bzw. wird es wohl inzwischen gelöscht sein. Ist sehr schade, denn das habe ich mir vor dem Kauf meiner 950er so oft angeguckt, weil es einfach toll war.
Ich werd gleich aber nochmal suchen, vielleicht finde ich es.
Edit: Es ist nicht das, was ich meine, aber man hörts genau so gut.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielen Dank für deine Bemühungen mit dem Video. Das beruhigt mich.
Is schon echt laut, aber die Kamera ist ja auch näher dran als der mit (normalerweise) durch den Helm gedämpften Kopf des Kürbistreibers.
Ich versuchs einfach mal bei mir zu überhören.