...wie immer ist die deutsche Sprache praktisch!
Habe da g'rad' DIESE VARIANTE über eine einschlägige Hackfressenpage gefunden...
Hat die jemand vielleicht schon verbaut?
...wie immer ist die deutsche Sprache praktisch!
Habe da g'rad' DIESE VARIANTE über eine einschlägige Hackfressenpage gefunden...
Hat die jemand vielleicht schon verbaut?
Hätte ich nicht grad dicke Carbonschoner auf meine neue drauf gemacht, würd ich die Dinger gern mal probieren. Schaut cool aus und Preis ist auch ok...
Verbaut habe ich die nicht, aber ich beobachte sie schon geraue Zeit bei Ebay UK.
Ich habe die Schoner dann mal auf der Messe angeschaut und muss ehrlich sagen: Verarbeitung gut (optisch) aber meines Erachtens nach recht dünnwandig (zumindest die Schoner die auf der Intermot ausgestellt waren).
Ich bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Weil: Die Teile haben halt den großen Vorteil ohne anzukleben befestigt zu werden.
Gruß Dennis
Im neuen Jahr werde ich mir die mal anschauen
und eventuell mal probemontieren.
Laut Adresse ist der keine 1000m von mir entfernt.
u.U. hat da sogar der Franzen seine Finger drin (sport-evolution / G-Lab)
Ich fand die Teile so geil und habe sie gerade bestellt. Man muss Dornröschen auch im Winterschlaf was Feines gönnen! Gut finde ich auch, dass rein optisch kein Carbon eingesetzt ist. Davon habe ich sonst nicht viel zu bieten und Plastik muss es einfach technisch auch tun.
Sobald ich die Teile habe, gibt´s Info zu Passgenauigkeit etc....
Frohes Fest
Ja sah ma an, wenn du sie dran hast, wie sie so sind. Sehen optisch net schlecht aus!!
Jaaaa, angekommen sind sie und seit Samstag auch verbaut. Ich hatte zuerst die Befürchtung, mir läuft bei der Montage das Öl aus dem Motor; zum Glück musste man pro Seite aber nur 4 Schrauben lösen und durch neue, längere (waren dabei) ersetzen. Ging easy, weil passgenau. Danach nur noch mit Wachs drüber und die Farbe passte zum Rest der schwarzen Kunststoffteile (die sind auch gewachst). Bei nächster Gelegenheit werde ich ein Foto davon machen; hatte keine Kamera dabei und komme erst Samstag wieder ins Winterquartier.
So super-spektakulär von der Form wie auf den Fotos sind die nicht (ähnlich dem Bild oben links), weil quasi nur runde Deckel mit 4 Löchern, aber trotzdem optisch gut gelungen, unauffällig und dazu noch mit Funktion (natürlich hoffentlich nur mit theoretischer, wie alle Sturzpads!).
Verarbeitung und Passform sind prima; die beiliegenden Schrauben laufen in Buchsen und damit kann der Deckel auch nicht so einfach "geknackt" werden bei der Montage ohne Drehmomentschlüssel.
Für mich die optisch bessere Alternative zu den Carbonparts, weil ich sonst wenig Carbon zu bieten habe, nur am Auspuffendstück). Ich hoffe, die Funktion - sollte es doch mal darauf ankommen - ist ähnlich gut, weil wegen der Optik allein habe ich die nicht gekauft. Ich vertraue dem Hersteller, dass der Kunststoff auch seinen Zweck erfüllt.
Und wie stark/fest/dick sind die jetzt?
Und wie stark/fest/dick sind die jetzt?
Das würd mich auch interessieren.
Gruß Dennis
Habe da das Problem, dass ich das nicht beurteilen kann. Die Eigenschaften von Kunststoff sieht man ihm von Außen jedenfalls nicht an. Die Deckel sind mehrere Millimeter dick (geschätzt 3-4), stabil, also wenig flexibel, und lassen ein paar Millimeter Abstand zum darunter liegenden Motordeckel. Für einen Vergleich zu Carbonparts habe ich leider zu wenig Fachwissen. Habe auch noch kein Carbonteil in der Hand gehabt oder montiert. Wie gesagt, vertraue ich da auf den Hersteller, der den Kunststoff für diesen Zweck ausgesucht hat.
Für den Preis kann man sich gleich neue Deckel kaufen.
die Dinger sollen das Gehäuse schützen , bzw. einen eventuellen Ölaustritt bei einem Ausrutscher vermeiden und so eine Weiterfahrt gewährleisten
SO ein Deckel ist beim Bodenkontakt schnell Undicht oder gar durchgeschliffen
die Dinger sollen das Gehäuse schützen , bzw. einen eventuellen Ölaustritt bei einem Ausrutscher vermeiden und so eine Weiterfahrt gewährleisten
SO ein Deckel ist beim Bodenkontakt schnell Undicht oder gar durchgeschliffen
Aber nicht bei ein KTM.
Die Deckel sind mehrere Millimeter dick (geschätzt 3-4), stabil, also wenig flexibel, und lassen ein paar Millimeter Abstand zum darunter liegenden Motordeckel.
Da stellt sich natürlich die Frage,
ob es ohne diese Deckel erst garnicht geschliffen hätte.
Da stellt sich natürlich die Frage,
ob es ohne diese Deckel erst garnicht geschliffen hätte.
Die schleifen
Das konnte ich schon auf div. Foto´s sehen
Für den Preis kann man sich gleich neue Deckel kaufen.
Echt? Was kosten die Deckel denn? Und die Carbonschutzdinger?
Wenn es wirklich so ist, dann macht es in der Tat wenig Sinn.
Wenn mich nicht alles täuscht kostet der Kupplungsaussendeckel 40€ und der komplette Zündungsdeckel 100€ (weiss nicht ob es nur den Aussendeckel einzeln gibt)...
MfG
Panini
Die 40 für den Kupplungsdeckel kann ich bestätigen
Habe ich mir auch schon besorgen müssen.
Im Set bekommt man die günstigsten Karbonschützer so um 80 Euros