Sammelbestellung Auspuff by HP

  • Servus KTM Gemeinde... :knie nieder:

    Die Winterzeit ist ja bekanntlich Bastelzeit...
    Auch an meiner SD soll einiges passieren, primär Soundtechnisch :D


    Ich will mir anfang März von HP die SPS Corse Version besorgen, weil's in meinen Augen optisch ein Schmuckstück an meiner Maschiene wäre... :sabber:

    Nun wollt ich heute mal rumhören, ob jemand interresse hätte sich mir anzuschließen und eine dieser Pracht Essen mitzubestellen!


    Mich reizen die satten Rabatte die den stolzen Preis des Auspuffs bisschen drücken könnten.


    Ab 1000€ Bestelllwert- 10%Rabatt
    Ab 2000€ Bestellwert - 15%Rabatt

    Um euch eine bessers Bild von den Preisen usw. machen zu können, häng ich mal den Link dran--- http://shop.fightercompany.de/shpSR.php?W=&p1=266&p2=442 ---Wem nun sein Interesse geweckt sein sollte,antwortet einfach auf mein Vorschlag....


    Haut rein und bis die Tage :peace:

  • finde ich optisch einer der :sabber: töpfe!
    Aber bei dem Preis müssten sich noch viele melden bis ich mir das leisten kann! :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:


    gruz



    Aber die kriegst du auch nicht eingetragen..... :nein:


    :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Servus,


    jep, eine der schönsten Anlagen... :sabber:


    Habe das hier noch auf der Seite gefunden:


    "Alle Schalldämpfertypen sind in den Mantellängen 300mm/ 350mm und in bis zu 3 verschiedenen Materialvarianten mit E-Zulassung erhältlich."


    muss man net eintragen! :zwinker:


    Grüssla in die Runde

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!




  • neo450sxs ist in der CH wohnhaft, und da ist einiges anders.
    Z.B. möchte ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, Strafgelder und u.a. Auspuff (das E kannst du dir da an die Wand hängen) nicht mit ihnen (den CH-ern) tauschen!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hallo


    Hab mir auch gerade die HP Corse SPS unter meine SD-R geschraubt. Ist echt eine geile Anlage und entlich mal schön kurz passend zu dem kurzen SD-R Heck. Hab mir die ESD bei der Fightercompany bestellt :Daumen hoch: :applaus: Alles top gelaufen und super schnell, netter Kontakt obendrein. Der Herr Waldmann von der Fightercompany ist bestimmt an Sammelbestellungen interresiert, so hab ich das meine ich in dem Email Verkehr mit Ihm raus horchen können. Werde Ihm Fotos von meiner SD-R sobald es wieder einigermaßen Wetter ist zukommen lassen. Er hatte mich wegen der Fotos für seine Homepage gefragt, weil er anscheinend von HP nicht allzu viel Material für die Homepage bekommt.


    HP1.jpgHP3.jpg


    Grüße Michi

  • Ich würde die HP Anlage ja gerne nochmla am normalen heck sehen. Da sit die Kürze der Endtöpfe ja noch viel kritischer als bei der SD-R....


    Aber der Preis ist in meinen Augen leider zu hoch. Das wärs mir glaub ich cniht wert... :(

  • Habe das hier noch auf der Seite gefunden:


    "Alle Schalldämpfertypen sind in den Mantellängen 300mm/ 350mm und in bis zu 3 verschiedenen Materialvarianten mit E-Zulassung erhältlich."


    muss man net eintragen!


    gilt aber nicht für die 07er SD, da die einen KAT benötigt!

    Gruß sammy

  • padi


    bin halt doch schon einige Kisten gefahren :grins: sind alles Andenken.....

  • neo450sxs ist in der CH wohnhaft, und da ist einiges anders.
    Z.B. möchte ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, Strafgelder und u.a. Auspuff (das E kannst du dir da an die Wand hängen) nicht mit ihnen (den CH-ern) tauschen!

    Ups, sorry.. da habe ich gar net dran gedacht! :knie nieder:


    @Baltus26


    Absolut die schönste Anlage meiner Meinung nach! :sabber: :sabber:


    Falls ich net auf ne 990 SM umsteigen sollte (man sollte ja für alles offen sein :grins: ) werde ich mir die HP anscheinend auch zulegen müssen...


    Es sind zwar schon paar Soundfiles im Net, aber wie alle wissen, hört sich das in echt meistens ein bißchen anders an...


    Deswegen meine Frage


    ---> hast du die Töpfe schon mal warm Zustand gehört, bzw. gefahren (ist ja Winter und da wirste sicherlich nicht die Welt fahren :kapituliere: ) und kannst du deine Meinung bezüglich der Klangkulisse schon mal abgeben bzw. ist der Klang "einigermaßen" straßenkonform und fahrerverträglich?




    Hatte vorher Leos drauf und die waren echt schweinelaut und deswegen sind die bei mir wieder wech.



    Thx für Antwort...


    Bis denne :winke:

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • @Baltus


    da kann sich die Firma: Fightercompany aber freuen! Bekommen ein schönes Bike auf Ihre Hompage.



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Bin leider noch nicht mit den neuen Pötten gefahren, habe lediglich den Ini Lauf gemacht. Der klang ist schon recht aggressiv, die bellen schon wenn man einen Gasstoß gibt. Der Soundfile auf youtube kommt dem Klang schon sehr nahe. Wenn ich meine erste Runde gefahren bin kann ich aber mehr dazu sagen. Hoffe mal das es in den nächsten Tagen soweit ist. Mit dem Kat ist auch richtig die HP ESD haben keinen Kat, also nicht zulässig für die Baujahre ab 07. Aber in der Betriebserlaubniss ist dieses nicht vermerkt keine Angabe der Baujahre. Habe durch einen Kumpel die E-Nummer kontrollieren lassen im Register und da spuckt der Computer auch nur aus das die Anlage zulässig ist für die KTM Superduke 990 mit 88KW. Also da frag ich mich wer mir da bei einer :polizei: einen vor Ort dran flicken will, da sowieso die KTM bei den meisten Cops eher selten vor die Flinte kommen und sie sich sowieso nicht allzu gut auskennen. Kann das aber auch nur aus meiner Umgebung sagen, da ich die meisten Cops sehr gut kenne und schon einigen Ihr privat Moped repariert und gewartet habe.


    Grüße Michi

  • Aussehen der Anlage ist wirklich top, :foto: aber die Lautstärke wird sehr sicher im Bereich Leo, oder sogar darüber liegen! :Daumen runter:
    Die Länge der Töpfe ist hierfür der Grund, da dämpft eben nichts bzw. sehr wenig. Beim Versuch mit den Leos der Duc1098 war es damals ja fast das gleiche, die Töpfe sind zu kurz und hatten zu wenig Volumen — super Optik, :ja: aber leider viel zu laut! :kapituliere:


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • hallo Leute ,Ich glaube es sind zwar die geilsten Teile die ich für eine SD gesehen und gehört habe :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: .Leider stehen mir nur 800 Euren zur Seite.Also werde ich Notgezwungenermaßen leider ander besorgen müßen . :weinen: :weinen: :weinen:


    Grüße DOC

  • Leute, die essen müssen dran :Daumen hoch:
    ... koste es was wolle- teuer aber geil....


    aber mich würde auch dringenst interessieren, wie die SPS anlage bei der normalen SD aussieht...Hat denn keiner die teile an seiner maschiene???


    angemerkt zu den rabatten sind schon bei 2 bestellungen der SPS 172€ pro stück Rabatt drin... ihr könnt ja noch bissl sparen, bis märz is ja noch neweile hin---ich schieb au schon überstunden ohne ende :kapituliere:

  • Hi there!


    will wirklich nicht der Ungustl sein, der Euch die Freude an den kleinen Schalldämpfern verleidet. Aber 300mm Gesamtlänge ist schon echt kurz. Das sieht toll aus, keine Frage, nur bleibt da wirklich nicht Volumen übrig, das im Dampferinneren den Schall bändigt. Denn vom Durchmesser her vermitteln die HP auch nicht gerade den Eindruck eines Ofenrohres.


    Will man einen Dämpfer mit wenig Volumen halbwegs Manieren in seiner Akustik anerziehen, geht das nur über ein db-Eater, der nach dem Stoppel-Prinzip funktioniert und alles drinnen hält. Halt leider auch die Leistung. Denn wo Strömung durch kann, schwindeln sich auch die Schallwellen vorbei. Bei der ABE schaut man mehr auf die Geräuschemission, wenn dann mit Eater 10% Leistung auf der Stecke bleiben, ist das halt Pech.


    Ich fürchte also, diese Dämpfer funktionieren nur adäquat ohne db-Killer in der Mündung mit einem Sound, der den Asphalt massiert.


    Ein tragfähiger Kompromiss aus Lärm und Leistung braucht einfach ein gewisses minimales Dämpfervolumen.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • hehe ich zitier mich mal selber:


    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.