SMC Reifenbindung?

  • Hi,
    hat die SMC eine Reifenbindung in den Papieren eingetragen?
    Bei meiner Duke steht nur die Grösse drin, also kann ich draufzimmern was ich will, unabhängig von der Empfehlung von KTM..


    Oder ist hier auch nur die Grösse eingetragen?
    Sorry für die Frage, hatte bis jetzt noch keinen Schein in der Hand...


    Gruss
    Frank

  • bei mir ist auch nur die Größe eingetragen :zwinker:

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • Na dann kann man ja draufmachen was man will..
    Wieso ist bei Michelin dann nur für die SMC der MPP freigeben??


    Dann ist Michelin noch nicht auf dem neusten Stand :denk:
    Bin auch der Meinung das ich mir raufziehen kann was ich will, hauptsache vorn und hinten gleicher Hersteller
    und natürlich die Größe die im Schein steht :peace:

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • normalerweise gibts bei allen herstellen auf der homepage die freigaben zum ausdrucken und mitführen...aber die meisten reifenhändler geben dir das gleich dazu..

  • Soweit ich weiss gibt es laut EU-Recht keine Reifenbindung mehr.Wie KTMmarco schon sagte muss die Grösse im Schein übereinstimmen.Vorne und Hinten natürlich gleiche Pelle vom Hersteller.Der Reifen muss aber für den Strassenverkehr Freigegeben sein,aber das versteht sich ja von selbst.

  • Da lacht die Koralle.
    Dann kann meine Perle doch ihren geliebten MPR2 draufziehen...


    Danke und Grüsse :peace::Daumen hoch:

  • @ all, lest mal genau was da noch steht im Schein oder ScheinII


    Es intressiert sehr wohl was auf der herstellerseite steht.


    Aber dazu findet ihr ausreichend im Forum.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also bei mir steht da nix außer der Reifengröße.(im Teil I)
    120/70R17 58H
    160/60R17 69H
    Auch die Bemerkung zu Feld 15/ bis 15/3 bezieht meiner Meinung nach nur auf die im Teil 2 angegebene Größe.


    In Teil II steht gar nix von Reifen.


    Also was meinst du?? :denk:

  • Ich dachte das bei der 690er evtl. auch der Vermerk auf die ABE steht wie bei den 950er SM´s.


    Da hast das Problem, dass nur ein paar wenige Reifentypen von KTM freigegeben sind.
    Und das ist nicht abzutun, denn ohne den Richtigen Reifen verliert man die ABE.
    Glaubt mir, bei nem Crash wird definitiv nach den Reifen geschaut. Hab ich leider Erfahrung damit!


    Bei meiner Duke II gabs das Gedöns noch nicht. Größe und die Tragfähigkeit drin und man konnte machen was man wollte.
    Gut, am scluß blieb man auch beim Mpp hängen! :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Kann man sich nicht an KTM wenden und sich ne Sondergenehmigung austellen lassen??Weil ich würd mir auch gern
    n anderes Paar Schluffen draufnageln!Wenn ja weis jemand ne email addy oder so!Mein Händler meint ohne Reifenfreigabe von KTM kein TÜV!

  • wenn nichts in brief und schein steht, wies bei meiner 690er is, brauchst du keine reifenfreigabe für den tüv.


    ich denke das gilt für alle 690er, im zweifelsfall einfach beim tüv fragen.

  • Mein Händler hat ja gefragt beim TÜV!Ohne Reifenfreigabe vom Hersteller nix TÜV und nix anbau von meinem Händler!Und genau wie mein Vorredner schon gesagt hat wenn was passiert bekommst nacher keinen Cent!