Remus Hexacone

• Hallo DirtyHarry7,

zu meiner Verteidigung, es war nicht auf der öffentlichen Straße sondern im Baden-Airpark :grins: :grins: :grins:
    Aber trotzdem geil :peace:

Gruß cuppy :Daumen hoch:

• nur weilst du dich vor lauter respekt lieber auf die nase legst...
    müssen wir das doch nicht auch machen... :grins:

• sorry, back on topic.

hexacone sehen gut aus, würd ich nehmen, wenn ich nicht schon die leos hätte und auch noch zufrieden damit wäre.
    machs net so spannend harry.
    kaufen kaufen kaufen.
    ps: ich fahr am 21.1. zum highscore am prüfstand... der vertreibt die teile auch! ich werd mal einen preis für dich einholen.
    lg

• der harry hatte nach einer gemeinsamen ausfahrt, bei der heimfahrt das dringende bedürfnis den bodenbelag genau zu prüfen...
    ich denke er wollte nur checken ob der boden kürbissamen aufnehmen kann, um sich eine zweite sd-r zu pflanzen. :sensationell:

• Das Dumme ist nur dass die SD-R nicht aufgegangen (im Sinne von gewachsen) ist und ich jetzt ganz umsonst den Asphalt geackert habe! Kann ich nicht empfehlen, schaut nicht cool aus!

Mit Auspuff hab ich jetzt erstmal genug - es gibt (dank eurer Hilfe - Danke!) eh nur mehr 2 Optionen: Hexacone oder Akra. Kommt halt auf den Preis an, und natürlich auch ob ich nicht doch am Ende vielleicht mein Carbonteil (Hitzeschutzblech) noch günstig bekomme und den originalen Auspuff mit kleiner Delle behalte! :crazy:
    Hat aber alles keinen Sinn zu überlegen bevor ich meine KTM nicht wieder einmal (hoffentlich repariert) vor mir sehe - das wird denke ich in so 2, 3 Wochen oder so sein. Dann ist auch bald die Messe bei uns in Linz, vielleicht geht da ja auch nochmal was mit Preisen!

• Hallo letti,

danke für die Aufklärung jetzt sehe ich klarer.

DirtyHarry7 folge dem Ratschlag von letti und mach den Deal mit Highscore.
    Da kriegst du zum Preis der Akras auch noch Kastl und Stage III.

Gruß cuppy :Daumen hoch:

• Weis zufällig jemand ob die Carbon Version innen einen Metallmantel haben und aussen "nur" eine Carbonhülle? Oder ist die Wand nur Carbon?

Wie siehts mit der haltbarkeit dieses Carbons aus?

Frage nur weil ich Carbon-Dämpfer habe (QD), und dort das Problem auftritt das die Nieten an der Endkappe das Carbon länglich ausschlagen und somit die Endkappen zum Wackeln anfangen. Anscheinend minderwertiges Carbon.

Hat jemand Erfahrung mit den Hexa-Carbon?

Denn Black ist beautifull :Daumen hoch:

• Ich hab die Hexacon´s in Carbon oben und kann nur sagen tip top verarbeitet die Teile. Die Killer haben zwar etwas Spiel, ist aber weiter kein Problem, m. M. nach auch die schönsten Dämpfer für das R-Heck und der Klang, jawohl "Klang statt Krach". Jederzeit wieder! Als kleiner Wehrmutstropfen fallen allerdings die beiliegenden Stahlhalter sehr negativ auf, die Passgenauigkeit ist hier mehr eine Frechheit, da merkt man den Bezug zum Automobilbau der 70´er Jahre oder aber der zuständige Schweißer nimmt schwere Drogen.

• Was willste wissen ?

ich hab die Dinger jetzt seit 1 Jahr drauf und bin restlos begeister :Daumen hoch:
    Baut schön klein wie der orginale, klingt dumpfer als Akra und mit Kat für unter 1000,- zu bekommen

Moin,
    kann man sich die mal in Natura angucken und anhören sehe du kommst aus WL ich auch.
    Kannst mir ja mal eine Pin schreiben.
    Danke schon mal im voraus.

Gruß
    Uwe

• kann man sich die mal in Natura angucken und anhören sehe du kommst aus WL ich auch.

Können uns ja bei Gelegenheit mal am Zollenspieker "Südseite" treffen, evtl. hat Megaharry ja auch Zeit...
    dann haste den direckten Vergleich Remus -> Akrapovic

Gruß aus der Heide

• Können uns ja bei Gelegenheit mal am Zollenspieker "Südseite" treffen, evtl. hat Megaharry ja auch Zeit...
    dann haste den direckten Vergleich Remus -> Akrapovic

Gruß aus der Heide

jo das können wir machen, diese Woche ist schlecht komme an meinen :Kürbis: nicht ran bin grade am Renovieren
    und die Garage ist voll gestellt aber Nächste Woche kein Problem.

Gruß
    Uwe

• Hallo,

ist der Gewichtsvorteil bei den Remus auch gegeben....hat das schon mal wer nachgewogen?

Gruß
    Jörg

Die Remus wiegen weniger als Serie, müßten aber etwa leicht über den Arka liegen.

• jo das können wir machen, diese Woche ist schlecht komme an meinen :Kürbis: nicht ran bin grade am Renovieren
    und die Garage ist voll gestellt aber Nächste Woche kein Problem.

Gruß
    Uwe

Renovieren und Garage voll, ja , irgendwie wie bei mir, allerdings bastel ich gerade an der Raumakustik für die Surround-Anlage :grins: