Kette vernieten

• So Umbau fast abgeschlossen, jetzt muss die Kette vernietet werden.

Wolle eigentlich das Clip-Schlloss raufmachen, damit zum Händler und dort vernieten lassen.

Habe bei meiner 426er immer ohne Probleme das Clip-Schloss montiert aber habe es beid er 640er nicht geschafft :nein:

Will mir jetzt ein Verniet-Werkzeug kaufen, nur welches brauch ich(gibt ja welche für DID,Regina..)

Habe die orange Z-Ring von den Powerparts???

:winke:

• Hallo Peter, ja da war ich heute auch, die haben eben verschiedene(eine NUR für D.I.D., eine andere nur für Regina und eine "allgemeine"), wobei der Louis Heinzi mir nicht garantieren konnte welches bei mir passt.... :denk:

• Das von Louis hab ich :Daumen hoch:

weiß aber nicht mehr welches (Regina oder D.I.D.) nehme es für alle Kette und hatte noch nie ein Problem.

Ich glaube die Markenbindung hat wieder mal was mit der Haftung zu tun. Aber wenn du ordentlich arbeitest und anschliesend deine Niete mal genau anschaust siehst du ja ob es eine feste Verbindung ist oder nicht. Aber wenn es mitlerweile eines für alle gibt nimm doch das.

Frei statt Bayern

• Die orange Kette aus dem PowerParts-Programm is eine Regina Z-Ring Kette.
    Hab mir das Regina-Nietwerkzeug vom Louis geholt. Mit dem geht das tadellos!

• @ Ricco

Warum willst du überhaupt vernieten? Ich fahre meine DID Kette jahrelang mit Schloss.

• Weil Kettenschlösser lt. Hersteller nur für Motorräder mit max. 50 PS verwendet werden sollen (und haftungsmäßig damit "dürfen")?

• also serie bei der duke 2 ist das klippschloss.
    von daher kannst das ruhig nehmen.
    hab jetzt fast 30tkm auf der duke drauf und noch nie probleme mit dem schloss.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Weil Kettenschlösser lt. Hersteller nur für Motorräder mit max. 50 PS verwendet werden

Weil Kettenschlösser lt. Hersteller nur für Motorräder mit max. 50 PS verwendet werden

Das habe ich auch gelesen, deshalb wolte ich nieten. :Kürbis: -Kollege hat seines bei einem kleinen Rutscher verloren, heim gefahren und dort gesehen das das Schloss schon rausgewandert ist :staun:

Gibts fürs Clip-Schloss irgendwelche Geheimtipps :zwinker: , viell fahr zu Beginn damit.

• Hab mich auch immer gewundert, warum die Dinger so teuer sind.
    Einfach drauf mit dem Hammer, die O(Z)-Ringe gleichen ja eh alles aus, falls der Abstand der Laschen nicht ganz passen sollte. Dafür sind die ja da! :sehe sterne:

Hätte da einen D.I.D KM500 zu verschenken. :achtung ironie:
    Werde meine D.I.D Kette 520ERV3 in Zukunft auch mit der Flex ablängen und dem Hammer bearbeiten. :alter schwede:

DUKE2-03
    SD-R-08

• Habe bei meiner 426er immer ohne Probleme das Clip-Schloss montiert aber habe es beid er 640er nicht geschafft :nein:

.....

Habe die orange Z-Ring von den Powerparts???

Zitat

Gibts fürs Clip-Schloss irgendwelche Geheimtipps :zwinker: , viell fahr zu Beginn damit.

Die Klippschlösser aus den Powerparts gehen schön straff :Daumen hoch: mußte mit einer Zange richtig draufpressen :zorn:
    Hält dafür aber ewig :knie nieder: auseinander ist allerdings noch schwerer
    :lautlach:

• Habs sonst immer mit der Spitzzange gemacht, aber die hat der Schrauber-Kollege mit dem Schleifbock bearbeitet, jetzt geht nimma viel :nein:

Werd Morgen mit ner "richtigen" Zange durchstarten.

Danke für eure Tipps :Daumen hoch:

• DIe Clipschlösse halten normal. Straff sind sie. War eine Qual das Blättchen da rauf zu bekommen. Wenn ich an meinen blauen Daumen denk :Daumen runter:
    Andere Frage: Wenn ihr die Kette vernietet, wie bekommt ihr die dann wieder runter? garnicht oder :D Außer mit der Flex...
    Obwohl...wie schon erwähnt...so ein Kettenschnloss wieder zu öffnen ist auch alles andere als easy...

• Da ich die Kette mt der Flx kürze hab ich mich jetzt für die Hammer-Variante entschieden und funtionierte super :Daumen hoch:

Danke Jungs, ich hätte mir fast das Vernietteil gekauft :grins: