Vorderradheber - Power (Part) Abzocke

• Hi!

Da meine Freundin und ich in der nächsten Woche traditionell die Saison mit team motobike in Calafat eröffnen, wars mal wieder Zeit für neue Vorderradheber. Die neuen Reifenwärmer sollen ja nicht mit den angerosteten, uralten Heber aus unserem Bestand kontrastieren. Man ist ja völlig bescheuert und eitel :grins: Da wir in unserem Haushalt 4 Maschinen durchfüttern, bestellte sie sich für ihre K7 auch einen solchen Heber beim örtlichen Suzuki Händler, der mir auch das originale, superduper echt orange Powerpart Teil bei KTMteamwest bestellte. (auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin)
    Nun ja.

Sie bezahlte für ihren billigen Japanschüssel-Ständer 50 € netto, ich für den Heber für mein exclusiv europäisches Hightec-Product ca. 75 € netto.

Suzuki Händler grinst und ich sag angesichts der noch in Noppenfolie verpackten Teile: jaja, mein Heber ist aber auch speziell und nicht einfach so ein Bikelift Heber für alle... jaja blabla.

Eben hab ich die Dinger ausgepackt und muss sagen: beide sind von Spitzen Qualität! Beide passen perfekt! Beide haben die gleichen Biegeradien, Rohrdurchmesser, Klemmfäuste, Räder etc. Nein, sie sind nicht gleich! Meiner ist orange und kostet 50% mehr...

Sowas finde ich freche Abzocke! Also: nicht dieses Ding kaufen: http://ktmteamwest.com/shop/ca…48_1570&products_id=37060 sondern gleich zum Original greifen und mehr als 50% sparen! Beim Hinterradheber trifft das übrigens auch zu. http://markt.motorradonline.de…orne_und_hinten_Bike_Lift

Ausdrücklich geht meine Kritik nicht an KTMteamwest (ehem. KTM Sommer) sondern an KTM!

Sowas ärgert mich und genau sowas finde ich extrem unseriös!

Grüsse von Volker, angepisst von der unfairen KTM Preisgestaltung.

Keine Signatur!

• Das ist leider nix neues,aber trotzdem :kacke:
    genau das gleiche wie bei den Magura teilen
    kostet bei KTM auch gleich mal das doppelte

• Man, da bekommt man ja den kompletten Satz für die 90€

Da lohnt sichs ja die zu zerlegen und in Verkehrsorange zu lacken! :alter schwede:

Möge die Macht mit euch sein!

• hab da was Ähniches erlebt. Vor ca. einen monat hatte ich die orginale DID kette meiner SMR auseinandergenommen. (zwecks gründlicher reinigung an kette und im ritzelbereich). letzte woche wollte ich dann neu vernieten. Also ab zum KTM händler um neues schloß zu holen. DID nietschloß für 525HV kosten hier 17,30 euro. habs dann liegen lassen und das selbe vom Louis (auch orginal DID) für 7,95 euro gekauft!!!

:winke:

• Tja...., so war das schon immer!! Wer schön sein will muß leiden und deshalb hab mein VORDERRADHEBER bei werner´s ständer gekauft...., in schwarz (matt) fúr 35 euro!!!! Und der hebt genauso gut wie der von KTM :ja: !!

• Tja...., so war das schon immer!! Wer schön sein will muß leiden und deshalb hab mein VORDERRADHEBER bei werner´s ständer gekauft...., in schwarz (matt) fúr 35 euro!!!! Und der hebt genauso gut wie der von KTM :ja: !!

Macht der Werner auch reine Vorderradheber? Ich meinte, der ist auf diese Zentralständer spezialisiert?!

btw.: von KTM gibts ja gar keine Ständer :teuflisch: Wie ich nun weiss, ist von denen nur die teure Lackierung, der Rest von Bike Lift :lautlach:

V.

Keine Signatur!

• Man sollte so eine Art Katalog erstellen. Auf der einen Seite die KTM Teile und auf der anderen Teile aus dem freien Handel. Gleich mit Bestellnummern und Lieferadressen. Man könnte auch Lieferanden aus dem Forum dort eintragen. Dann würde die ewige Sucherei nach "wer liefert was" aufhören.

• Man sollte so eine Art Katalog erstellen. Auf der einen Seite die KTM Teile und auf der anderen Teile aus dem freien Handel. Gleich mit Bestellnummern und Lieferadressen.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast somit Deine erste offizielle Aufgabe hier im Foprum erhalten! und auch noch auf ausdrücklichen Wunsch ;) :respekt:

Wäre cool, wenn Du das wirklich machen könntest!

• Dazu bedarf es aber der Mitarbeit aller. Wenn ein Teil aus dem Zubehör gefunden wurde das dem original entspricht oder zumindest gleich gut ist dann sollte das hier gepostet werden und eine Nachricht an den Bearbeiter raus gehen.
    Ein Shopsystem müsste eingerichtet werden. 2, 3 Leute müssten es verwalten.

• Eine Liste für den ANfang dürfte reichen mit allen Infos. Ein Shopsystem wäre übertrieben.

Poste das doch mal unter Technik Talk. Und dort aufrufen ob jemand noch mehr solcher Ideen hat.
    Spontan würde mir da noch das Ölschauröhrchen einfallen, das ab und zu mal reißt. (gibt grad nen Thread dazu oder Kettenkits...die Liste wird denk ich länger).

• Macht der Werner auch reine Vorderradheber? Ich meinte, der ist auf diese Zentralständer spezialisiert?!

btw.: von KTM gibts ja gar keine Ständer :teuflisch: Wie ich nun weiss, ist von denen nur die teure Lackierung, der Rest von Bike Lift :lautlach:

V.

Mmmmmmmmmmmmh, ob er die macht das weiß ich nicht :denk: ??! Hab das ding auf´er messe gekauft und die hauptsache ist ja das das man das voderrad in die luft bekommt!!!

:prost: der Benny

• Mensch Jungs, was stellt Ihr euch so an...

:lautlach: Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.... :zwinker:

:lautlach: Und ausserdem die Jungs von KTM MÜSSEN soviel Geld für Ersatzteile nehmen..... Die Maschinen schieben sie doch zu null durch die Bücher.... :lautlach:

• Ja aber das ist doch überall so. Nicht nur bei KTM. Egal was und wo. Sobald ein Name draufsteht kostets mehr.
    Ich finde es schon toll, dass KTM so ein grosses Angebot hat. Man kriegt wirklich alles mit dem KTM aufdruck. Das kostet dann halt auch mehr.
    Und alles ist ja auch nicht überteuert bei KTM. Es gibt ein paar ganz gute Angebote. Naja, aber der Ständer gehört dann wohl nicht dazu... :tröst:

• Darum habe ich mir Werners Ständer gekauft. Und zwar für hinten UND VORNE.

Der funzt gut und ist sogar in ORANGE :grins:

In Summe gerechnet und verglichen mit den KTM-Powerparts, wo man auch die Montageteile (Aufnahme) dazurechnen muss wesentlich günstiger

und praktischer find ich ihn auch. :sensationell:

PS: Wäre noch zu klären wer nun wirklich den KTM-Toaster produziert - einfach orange lackieren und gut is :zwinker: - bin mir sicher die kaufen das in China oder sonst wo um ein paar Euro ein und verticken das um den bekannten sagenhaften Preis. :Daumen runter:

Wahrscheinlich verdient KTM mehr mit den Teuerparts als mit ihren Moppis :achtung ironie:

• Wahrscheinlich verdient KTM mehr mit den Teuerparts als mit ihren Moppis :achtung ironie:

Parts und Wear zusammengenommen könnt das vielleicht sogar hinkommen. Geht doch nix über ordentliches Merchandising...

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Servus, naja muss jeder selber wissen, ich hab mir ein T-Shirt mit KTM Aufdruck gekauft kostet glaub ich nen 20iger, bei Kick würd ich wahrscheinlich eins für nen 5er bekommen. Trotzdem würd ich mir wieder eins bei KTM kaufen. Obs ein Ständer sein muss :denk: hmmm keine Ahnung, ich denke der von Louis oder so tuts auch. Ich finde aber schon das die KTM Zubehörliste einige schöne Sachen dabei hat die zwar kein Mensch braucht, aber viel Spass machen . Bei Ducati ists ja ziemlich dasselbe mit den Preisen. Ich persönlich fahr lieber mit nem KTM T-Shirt, als mit nem Kick T-Shirt rum, meine Meinung.

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.