Hi Hubi,
Tachoscheibe ist von innen angelaufen, Mopped steht immer in der Garage, ausser ich fahre damit und dann nur wenn es trocken ist.
Bei dem neuen Tacho fängt die Scheibe von innen an zu reissen.
Hi Hubi,
Tachoscheibe ist von innen angelaufen, Mopped steht immer in der Garage, ausser ich fahre damit und dann nur wenn es trocken ist.
Bei dem neuen Tacho fängt die Scheibe von innen an zu reissen.
Gleicher defekt bei bei den meisten von uns, angeblich gibts eine neue bessere Tachoeinheit, welche Dir dann montiert wird.
Gleicher defekt bei bei den meisten von uns, angeblich gibts eine neue bessere Tachoeinheit, welche Dir dann montiert wird.
selbige bekomme ich morgen mal sehn..
Alles anzeigenMoin.
Bei meiner ist ab und an das Standgas nach dem Gaswegnehmen auch erhöht. Merkt man ja ganz schön, wenn vor der Kurve die Motorbremse nicht funzt.
Wenn ich die Kupplung halte sehe ich das Standg. für ca. 2-3 sek. ca. auf 2500U/min bleibt, und dann langsam auf den normalen Wert zurück geht.
Das erste mal kam das ab Km Stand 700 vor. Erst nach der 1000er Insp. war es wieder ok. Obwohl der Mech. keinen Fehler finden konnte.
Ab Km 3500 trat es erneut auf, und auch sehr häufig. Jetzt manchmal sogar mit 3500U/min. Natürlich ausgerechnet im Schwarzwald Urlaub.
![]()
Nach der 5000er wurde es wieder etwas seltener. Die letzten 1500km, habe jetzt 8000 auf´m Tacho, war es Ok.
Meine stirbt beim Kuppeln auch schon mal ab. Kommt aber sehr selten vor. Bisher vielleicht 10-15 mal. War bei meiner 950sm aber auch.
hallo,
bin neu hier und habe eine 690 enduro mit den gleichen proplemen. KTM meint es ist der kupplungsschalter, was ist bei euch gemacht worden und ist es behoben das standgas proplem.
lg.wally
Hi Jungs,
Bis zum Km Stand 200 lief meine SMC wie ein Beinchen.
Danach nahm sie manchmal kein Gas an und ging immer kurz nach dem Start aus.
Bei Km Stand 700 fing sie auch noch an mit Fehlzündungen
und die Leerlaufdrehzahl ist zwischen 1000 und 2500U/min.
Das hat absolut keinen Spaß mehr
gemacht. ![]()
Nun steht sie schon über einen Monat beim
.
Ich weiß nicht, dachte immer KTM sei eines mit der besten Motorrädern der Welt !?!
Mein Tach läuft auch von innen her an...Km-stand kann ich schon gar nicht mehr ablesen.
zudem fängt das Display an zu flackern beim fahren...es zeigt dan nicht mal mehr ganze zahlen an...
die geschwindikeit kann ich nur noch abschätzen... ![]()
ist echt mühsam. habs jetzt auch dem mech gezeigt. geht natürlich unter garantie. Sieht man von der "neuen" "besseren" tachoeinheit einen unterschied zur alten??
Mein Tach läuft auch von innen her an...Km-stand kann ich schon gar nicht mehr ablesen.
zudem fängt das Display an zu flackern beim fahren...es zeigt dan nicht mal mehr ganze zahlen an...die geschwindikeit kann ich nur noch abschätzen...
ist echt mühsam. habs jetzt auch dem mech gezeigt. geht natürlich unter garantie. Sieht man von der "neuen" "besseren" tachoeinheit einen unterschied zur alten??
optisch sind die beiden ident - hätte nichts festgestellt was darauf schliessen würde dass es 2 verschiedene Tachos wären.
Alles anzeigenHi Jungs,
Bis zum Km Stand 200 lief meine SMC wie ein Beinchen.
Danach nahm sie manchmal kein Gas an und ging immer kurz nach dem Start aus.
Bei Km Stand 700 fing sie auch noch an mit Fehlzündungen
und die Leerlaufdrehzahl ist zwischen 1000 und 2500U/min.
Das hat absolut keinen Spaß mehr
gemacht.
Nun steht sie schon über einen Monat beim
.
Ich weiß nicht, dachte immer KTM sei eines mit der besten Motorrädern der Welt !?!
über 1 Monat? dem Händler musste aber mal die Ohren lang ziehen. biste beim Pabst in D'dorf?
@ Hubi
Orange Level Werkstatt
ist eine KTM Werkstatt wo ein Mechaniker Schulungen für alle KTM modelle die am Markt sind abgeschlossen hat. Zumindestens ist es so in der USA.
Galbi
Jede modification bis jetzt haltete nur 100 bis 150 km dann macht sie es wieder, sie stirbt bei Stops und Kuppeln ab.
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Kohlekanister ist nicht der Schuldige.
Stalling in city trafic, aber sonst zieht die Gurke wie Schwein!
Hallo,
So schlimm wie ihr hier schreibt ist es bei mir nicht.Bin bis jetzt 3000km gefahren und meine sm ist mir erst einmal abgestorben und das mit dem Standgas hatte ich auch erst einmal.
Bin vollkommen zugrieden mit der sm.
Stalling in city trafic
Das mag sie einfach nicht ![]()
690er Duke ein super Motorrad, Fahrwerk und die top Performance des Motors unschlagbar einfach super! Leider war dieses stalling problem rollend oder stehend nicht zubeheben. Meine Duke wurde zurück gekauft! Und ich habe sie mit einer Super Duke ersetzt. Die läuft und funktioniert ohne probleme, vermisse aber die leichtigkeit der 690er sehr zum Glück hilft mir der beschleunigungs Rausch den einen die SD verpasst darüber hinweg. : ) KTM Kunden Service war für mich soweit eine gute Erfahrung. Die haben sich sehr um meine situation gekümmert, Daumen hoch! Kauf mir eine KTM jederzeit.
Gummiseite nach unten!
Hat jemand hir schon das neue Mapping drauf? Hilft das gehen die Probleme mit den Standgas? Mein
meint das es an den Mapping liegt!?
Hat jemand hir schon das neue Mappig drauf? Hilft das gehen die Probleme mit den Standgas? Mein
meint das es an den Mappig liegt!?
Neues Mapping?
Er meinte das es da was neues gibt! Dann sollen sich die beiden Steuergeräte besser und schneller daten austauschen können! Aber weis ich nicht wie neu das nun wirklich ist!?
Zur Beruhigung: es gibt kein Neues Mapping von KTM
Wie neu weis ich ja nicht, war ja das letzte mal vor einen Jahr da! Und er hat noch gesagt das er das Problem nur von den Enduros kennt und das halt so beseitigt würd! Aber genau kann ich es auch nicht sagen, werd mal abwarten in 14 Tagen ist es so weit dann geht sie zum :)!
Zur Beruhigung: es gibt kein Neues Mapping von KTM
Laut einem Thread auf ktmforum.co.uk gibts seit ende August ein neues Mapping: http://ktmforum.co.uk/showthread.php?t=39967