Rahmen ausbauen

  • Hallo Gemeinde,


    Wer von euch hat schonmal den Rahmen ausgebaut! Ich will ihn nämlich weiß Pulvern.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich alles komplett abbauen muß oder ich den ÖL bzw Kühlwasser behälter
    geschlossen mit dem Motor ausbauen kann.
    Das würde die arbeit um einiges leichter machen...
    Wer kann mir da ein bisschen über seine eigenen Erfahrungen berichten?


    Gruß
    Manuel

  • Pulverlack wird bei sehr hohen Temperaturen eingebrannt (je nach system bis 600°C)
    also alles ab auch die Lagerschalen im Lenkkopf müsse/sollten nach dem Pulvern getauscht werden.


    Ist viel Arbeit so einen Rahmen zu Pulvern vor allem bei der Vorbereitung.

    Frei statt Bayern

  • Hallo Latros,


    der Ölbehälter muss ab da die Leitungen durch den Rahmen laufen , ist aber kein Problem, der Wasserkühler genau so.


    Der Motor muss auf einem festen Ständer stehen wenn alles demontiert ist ( Gabel, Schwinge, Kühler, Ölbehälter...) wird der Rahmen abgehoben.


    Die Lagerschalen im Steuerkopf können mit einem Messingbolzen herausgeschlagen werden nur nicht verkanten...


    ACHTUNG !! Rahmennummer nicht beschichten, da sie sonst weg ist... :Daumen runter:


    Gruß aus dem Pott


    AndyRE#31

  • Weisser Rahmen bei schwarzem Moped? Hast auch überlegt den Motor farblich zu ändern, wäre ja auch evtl. interessant? Und wenn eh alles auseinander ist...

  • ich bin mir auch nicht sicher wie ein weißer rahmen aussehen würde. vll hast du ja jmd der es im photoshop für dich bearbeiten kann

  • Ich kann dem was *AndyRE* geschrieben hat nicht`s hinzufügen! :Daumen hoch:


    ...und was den weißen Rahmen angeht: Da kannst aber in Zukunft viel Zeit für`s putzen aufbringen, weil pflegeleicht ist`n weißer Rahmen net! Ich würd´s net machen!




    Bade :nein:

  • Panini


    Um Himmels Willen... Moritz, mach dat "Ding" weg! Ich hatte diesen "Haufen" schon vergessen!




    Bade :kotz:

  • ich kapier echt nicht was ihr alles gegen das weiß habt.
    finds klasse. muss halt zusammenpassen mit dem rest des möps

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • schwarzer motor mit weißen rahmen stelle ich mir ziemlich schick vor..... :Daumen hoch:


    diesen orangenen rahmen kann ich schon fast nicht mehr sehen..... ist aber nur meine bescheidene meinung.... :zwinker: