Eure Moppeds

• filius
    Super, danke für die Info :Daumen hoch:
    Hab mir schon gedacht, dass die nicht ohne Bearbeitung passen :grins:

Wie lange hast Du denn die schon verbaut?
    Kannst Du schon was zur Haltbarkeit sagen, ausbleichen etc.? :zwinker:

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

Einmal editiert, zuletzt von TTC-Quattro ()

• Also ich habe die Drucke seit über 3 Jahren draussen hängen (Tafel auf Aluminiumverbundplatten Dibond aufgeklebt) und auch am Fahrzeug.
    Regen, Schnee, Kälte und Sonne und bisher ist nichts verblaßt.

Die Haltbarkeit des UV-Direktdrucks nach dem heutigen Standard wird mit zwei bis drei Jahren im Außenbereich angegeben. Eine wesentliche Komponente dieser Haltbarkeitsangaben ist allerdings auch die Wahl des Materials. Abhängig von der Witterung und klimatischen Einflüssen kann nach dieser Zeit der Druck, da die Tinte auf dem Material liegt, abblättern. Ein Verblassen der Farben ist aufgrund der heutigen Erkenntnisse nahezu ausgeschlossen.

Bei unseren Moppeds sollte das länger halten, es sei denn das steht ganzjährig draussen *ggg*

PS: gilt für den Druck ... nicht für die eloxierten Teile, das hatte ich übersehen

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

Einmal editiert, zuletzt von darkwing ()

• Kein Ding.
    Hab' die noch nicht lange dran, einen guten Monat oder so, von daher kann ich da nichts zu sagen. Machen aber qualitativ von der Eloxierung etc. einen sehr hochwertigen Eindruck, kann mir echt nicht vorstellen dass da irgendwas ausbleichen sollte oder ähnliches. :zwinker:

• darkwing
    Danke für deine ausführliche Antwort :respekt:
    Meine Frage war zwar eigentlich auf das Eloxal bezogen, wie du ja schon bemerkt hast,
    aber trotzdem gut zu wissen. :sensationell:

filius
    Ich hab da leider schon schlechte Erfahrung gemacht...
    Die ZAP Fußrasten von meiner EXC sehen nämlich jetzt nach 2 oder 3 Jahren gar nicht mehr gut aus :Daumen runter:

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

• Würd mir schnell einen 2ten Spiegel besorgen, sonst fährst nicht lange rum !

bin mit meiner alten smcr auch so gefahren und der polizei hat bis jetzt nur mein kennzeichenwinkel gestört :grins: :grins:

SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

• oder wenn es wenige ccm hat?
    125 ist die Grenze oder?

Glaube es ist je nach Geschwindigkeit abhängig, die im Fahrzeugschein eingetragen ist. (zumindest ist es in Deutschland so geregelt)

Bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h reicht einer und alles was über 100 km/h fährt braucht zwei Spiegel.

Bitte korrigiert mich falls es falsch ist, ich will hier keine falschen Infos verbreiten. :ja:

Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

• @unknwon SMC: schaut sehr gut aus :Daumen hoch: Bin momentan auch auf Dekor Suche.
    Evtl. Crispydesigns. Wobei IR mit den Anpassungen auch nicht zu verachten ist :denk:
    Hast du Felgen gewechselt, oder beklebt?? Lackiert?