wos?, wie bitte?, wer is gstorbn ?
dein Posting erinnert mich an die Lemminge, wer kennt sie ?
Eure Moppeds
-
- 690 SMC
- knetie1290
-
-
Ja das sind die gefürchteten roten Lemminge

-
besonders lustig wirds dann, wenn einer von RED BULL ihn damit herumfahren sieht :-)
Die sollen doch froh sein, dass jemand kostenlos Werbung für die gefärbte Zuckerplörre macht.
Das Design ist ja gegenüber dem Original-Red-Bull-Design schon etwas abgeändert.
-
der BULLE alleine rechtfertigt schon eine Anzeige durch die Rechtsanwälte von RED BULL
die sind zumindest hier bei uns sehr gefährlich, und es kostet ein Vermögen, weil du zu 100% verlieren wirst -
Letzten Endes wird ein Gericht entscheiden, was unzulässige Nachahmung ist. Ich selber bin diesbezüglich nicht gefährdet, da das Aufkleben von Produktwerbung auf meinem Motorrad so ziemlich das Letzte wäre, was mir als "Verschönerung" in den Sinn kommt.
-
Also ich verstehe einfach nicht, weshalb man das Logo eines Konzerns tausendfach aufs moped macht und das dann toll findet.
Klar die sind Sponsoren bei vielen Sportarten, aber deswegen macht man doch nicht einen auf fahrende Werbetafel. Das ist doch irgendwie
Aber dir gefälts anscheinend und das ist ja das wichtigste. Gegen Logos aufm moped spricht ja nichts, aber RedBull?? -
Letzten Endes wird ein Gericht entscheiden, was unzulässige Nachahmung ist.
Das ist der original Bulle, der original Schriftzug und der original Name. Nix mit Nachahmung, alles geschützte Markenzeichen, da braucht's kein Gericht.
Nun aber genug OT
- rechtliche Lage: dürfte klar sein
- optische Lage: jedem das seine
-
Was is mit Aufkleber?
Verkauft die Bullen Kompanie die Sticker unter Auflage worauf ich sie kleben darf? ^^ -
Was is mit Aufkleber?
Verkauft die Bullen Kompanie die Sticker unter Auflage worauf ich sie kleben darf? ^^Kannst du hinkleben, wo du willst.
Rechtlicher Unterschied: die haben sie ja selbst produziert und rausgegeben.
Bei solchen Markenrechten geht es um die Verwendung/Vervielfältigung (auch wenn's nur einmaliger Druck ist). -
....ich kann lauter pussy´s lesen......
is doch scheiß egal was man da drauf macht,
rb wird einen ned verfolgen deshalb!
und wenns sie stört, bekommst mal ein schreiben es zu entfernen,
aber ned glei a strafe!
außerdem ist das dekor ja nur zuhaise drauf,
somit kann niemand was machen!!! -
Ich denke zwar sie könnten etwas unternehmen aber bei einer Privatperson die nicht in der Öffentlichkeit steht eher unwahrscheinlich.
Oder kennt von euch einer nen Fall?
Wenn damit jemand auf der Rennstrecke ist sieht das sicher auch wieder anders aus.Naja für mich wäre es kein Problem, nur gefällt es mir halt nicht.
-
Ich denke zwar sie könnten etwas unternehmen aber bei einer Privatperson die nicht in der Öffentlichkeit steht eher unwahrscheinlich.
Oder kennt von euch einer nen Fall?
http://www.shortnews.de/id/117…-kleben-und-bekam-aerger#Es ist ganz einfach: Eingetragenes Markenzeichen, Copyright, Verfielfältigungsrecht liegt nicht bei der Privatperson. Kann ruckzuck eine Strafe nach sich ziehen.
Wer Dekors mit eingetragenen Markenzeichen ohne sich vorher abzusichern verkauft, hat ein noch größeres Problem.
-
Also ich verstehe einfach nicht, weshalb man das Logo eines Konzerns tausendfach aufs moped macht und das dann toll findet.
Klar die sind Sponsoren bei vielen Sportarten, aber deswegen macht man doch nicht einen auf fahrende Werbetafel. Das ist doch irgendwie
Aber dir gefälts anscheinend und das ist ja das wichtigste. Gegen Logos aufm moped spricht ja nichts, aber RedBull??
Da muss ich dir Recht geben. -
http://www.shortnews.de/id/117…-kleben-und-bekam-aerger#Es ist ganz einfach: Eingetragenes Markenzeichen, Copyright, Verfielfältigungsrecht liegt nicht bei der Privatperson. Kann ruckzuck eine Strafe nach sich ziehen.
Wer Dekors mit eingetragenen Markenzeichen ohne sich vorher abzusichern verkauft, hat ein noch größeres Problem.
Also hat der Typ Martini angeschrieben oder habe ich das falsch verstanden?
Aber sicher kam Martini nicht zu ihm und sagten auf der Straße er solle sie entfernen?!Das sind für mich zwei paar Stiefel.
Klar sagt das Unternehmen nein.
Nein zu sagen ist auch viel leichter wie Ja.Aber wäre er einfach nur gefahren hätte weder Martini noch sonst wer sich beschwert.
Sag ja nen Privatman der das für sein Allltagsmoped macht bekommt wohl nie Ärger.
Wer es öffentlich oder noch blöder dem Hersteller meldet ist selbst schuld.Mir geht es nicht um die rechtliche Lage die ist klar.
-
Aber wäre er einfach nur gefahren hätte weder Martini noch sonst wer sich beschwert.
Sag ja nen Privatman der das für sein Allltagsmoped macht bekommt wohl nie Ärger.
Wer es öffentlich oder noch blöder dem Hersteller meldet ist selbst schuld.So kann man's sagen. Man darf nur nicht denken, dass es rechtens ist, nur weil eine Bestrafung vergleichsweise unwahrscheinlich ist.
Und wie acido sagte, Verkauf solcher Artikel ist noch eine prekärere Sache...
-
Ich hatte bei meiner Alten direkt den Hauptsponsor angeschrieben, aber nicht um Erlaubnis zu bitten, sondern zu fragen wo es die Aufkleber gibt.
...Antwort von denen: "Geil, ich stell nen Kontakt zum Racing Team für Sie her." Klappte perfekt mit denen und bekam 2 Aufklebersätze. Einzige Forderung: Ich musste Bilder vom fertigen Produkt schicken.Es kann also auch anders gehen. Klar, Nein sagen ist einfacher als Ja...
-
red bull deshalb, weil i mind. 30dosen pro woche getrunken hab,
und mir das lucky strike design ned gfallen hatt (mind 2 packal/tag)!
außerdem ist´s ein österreichisches unternehmen und einfach ein genialer sponsor im fun-sport bereich.ich habe r.b.designs schon seit 2008 und noch nie war das a problem,
aber was soll´s.ich habs auch ned gekauft, sondern selbst gmacht, aber egal.....
-
Zitat
und mir das lucky strike design ned gfallen hatt (mind 2 packal/tag)!
Ich glaub auch das ein Aufkleber-Rechte Problem Deine geringste Sorge ist - lol -

-
tja, normales frühstück für junge leut in ö
war damals, 1 red bull/2 tschick!