Eure Moppeds

  • Hallo zusammen,
    möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Norbert, 33 Jahre uns seit kurzem glücklicher Besitzer einer 2015er SMCR.
    Habe als erstes mal das Seriendekor entfernt und mich am folieren versucht. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Zwar nicht wie vom Profi aber doch ziemlich hochwertig vom optischen Eindruck. Hab die 3m Folie verwendet. War spitze zum anbringen!
    Hier mal je ein vorher/nachher Bild...
    Optisch möchte ich es gerne schlichter halten, also wenig Aufkleber ect.
    Gerne konstruktive Kritik. Bin für gute Ideen zum Umsetzten immer offen :))
    Vg

  • Sieht gut aus.
    Totenkopf nicht mein Fall. Da eher so ein Logo wie von Husky.


    Speichen werden wohl so "Strohhalme" Spokes sein...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die Speichen auch foliert, oder wie wird das gemacht?


    Unauffällig und Totenkopf :peace:
    stelle mir grad ein Piratenschiff vor, wie es in einenn normalen Hafen einfährt.


    Farbkombi ist total geil! Mir gefällt der weiße Hauch, wirkt auch dynamischer als wäre alles zb schwarz

    Die sprechen sind wie CreytaX schon sagte diese Kunststoff Spoke Styles. Gibts im Netzt für ca. 19€ und sind eigentlich ganz leicht anzubringen. Die ersten dauern etwas länger, aber wenn man den Dreh raus hat gehts ruckzuck :)...


    Mit optisch schlicht meinte ich einfach wenig bis keine Aufkleber. Also nicht auf die Art Stickerbomb. Ansonsten darf es schon etwas rausstechen.


    Möchte als nächstes noch die Bremssättel Blau lackieren und sämtliche Anbauteile wie Ständer, Fussrasten, Soziusrasten, Generatordeckel, Kupplungsdeckel, ect. Matt Schwarz Pulvern. Hat jemand Erfahrung mit gelackten Bremssätteln oder gepulverten Generator-/Kupplungsdeckeln? Gibts da Schwierigkeiten mit Dichtigkeit nach dem pulvern?

  • Hier mal meine über den Winter nach und nach umgebaute ehemals Enduro R :)



    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Danke Dir. Plastics sind alle Foliert. Nur Fersen-, Ritzel- und Spritzschutz unterm Heck sind Echtcarbon. Achsschleifer und Kühlergrill wurden in KTM Orange mit der Dose lackiert.


    Gruß
    Basti

  • Ja das Ergebnis vom folieren ist auch recht gut geworden. War aber auch nicht ganz so einfach.

  • Welche Folie hast du genommen?


    Ich habe meine komplett wieder abgerissen, da sie um die Ecken hinterm Plastik nicht hält, weil die Oberfläche dort nicht glatt genug ist. Im Sommer hielt alles noch, aber im Winter hat sich alles gelöst.

    Think orange...


  • Möchte als nächstes noch die Bremssättel Blau lackieren und sämtliche Anbauteile wie Ständer, Fussrasten, Soziusrasten, Generatordeckel, Kupplungsdeckel, ect. Matt Schwarz Pulvern. Hat jemand Erfahrung mit gelackten Bremssätteln oder gepulverten Generator-/Kupplungsdeckeln? Gibts da Schwierigkeiten mit Dichtigkeit nach dem pulvern?


    Dichtflächen, Gewinde und Lagerschalen immer abkleben wird sonst Misst.




    Die Speichendinger kannte ich noch nicht, man lernt nie aus :Daumen hoch:

  • Welche Folie hast du genommen?


    Ich habe meine komplett wieder abgerissen, da sie um die Ecken hinterm Plastik nicht hält, weil die Oberfläche dort nicht glatt genug ist. Im Sommer hielt alles noch, aber im Winter hat sich alles gelöst.

    Ich kann dir nur die 3m 1080 Serie empfehlen. Etwas teurer als die Konkurrenz aber vollständig blickdicht und leicht und vor allem blasenfrei anzubringen. Schau dir mal die YouTube Anleitungen zu an. Hab verschiedene Folien probiert. Die Carbonfolie ist von undercover vom Luis. Beim verlegen ständig Falten und hält sehr schlecht meiner Meinung nach. Die 3m war wirklich spitze.
    Vg

  • Servus,
    die Folie ist von Oracal. Die 3m müsste aber auch super sein. Bin beim folieren nicht über sondern nur zur Kante gegangen und habe die Schnittflächen mit einem Klarsichtkleber versiegelt. Bis jetzt alles Top.


    Gruss Basti

    Welche Folie hast du genommen?


    Ich habe meine komplett wieder abgerissen, da sie um die Ecken hinterm Plastik nicht hält, weil die Oberfläche dort nicht glatt genug ist. Im Sommer hielt alles noch, aber im Winter hat sich alles gelöst.

  • Salüü zusammen, hab mal gedacht ich zeige euch meine alte SMC 690. Warum alt? das Ding wird nächstes Jahr 10 Jahre alt, verrückt! Das Alter sieht man ihr gar nicht an, liegt wahrscheinlich daran, dass das Design der SMC mehr oder weniger gleich blieb über die Jahre.
    Nun ein paar Eckdaten zu meinem Liebling:


    - 09er SMC
    - 17er EXC Maske (vorher war eine 08er EXC Maske drauf)
    - Diverse eloxierte Teile :rolleyes:
    - Brembo M50 + Brembo Radial Bremspumpe :knie nieder:
    - kürzere Übersetzung
    - 09er SMC Sitzbank (sportlicher als der die 12er Sitzbank) vom Sattler (besserer Schaumstoff-Kern, gleiche Höhe, mehr Halt, sportlich)


    Nun, die Meisten von euch interessieren sich eh nur für Bilder,.. et voila:


    Gruss

  • Sehr cool, da erkenne ich doch glatt eine gewisse ähnlichkeit zu meiner kleinen.


    Bj 2011
    Remus komplett Titan
    Sitzbank von Ralph ( Bade)
    Diverse kleine Änderungen
    Kastl usw...


    Optisch noch nicht ganz da wo ich sie mal haben möchte, aber das kommt alles nach und nach. Zb möchte ich noch andere Bremsscheiben fahren, aber da die jetzigen noch gut sind tausche ich sie noch nicht aus.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • :applaus::sabber::wheelie:


    https://www.youtube.com/watch?v=-ifZzEEVabc


    hier ist eine ofizielle Version fürs Netz, die Originale knallt mehr, weils für den ursprünglichen Song gemacht und aufn Takt geschnitten war, kann nur nicht verwendet werden wegen Musiklinzensrechten ...


    Moped schaut zwar schonwieder etwas anders aus, aber so ist das bei ner KTM :lol:

  • Servus,


    hier nun auch mal meine SMC R mit den "geilen" Felgen, Kastl, RU, Remus komplett in Titan, diversen Powerparts (die ganzen hübschen Deckelchen, Hebelchen und Handguards), Carbonschwingenabdeckung, Fönheck, Unterfahrschutz der 690 Enduro, LED Blinker, WP Gabelsticker der 701 und dazu ganz klassisch Shinyo Spiegel im Supermoto Stil :rolleyes:


    Dekor bewusst original belassen, gefällt mir am besten, jedoch hab ich die Plastics komplett mit 3 Schichten Klarlack überziehen lassen.


    Neu auch der goldige Kettensatz :sabber: und die Contiattack SM EVO. Kilometerstand aktuell: 26.800.