Eure Moppeds

  • Hübsch! Hab meine Gabelbrücke nach Lenkerflattern auch schon tauschen müssen :( Beide Lenkeranschläge raus gebrochen. Hab mir so Gummipuffer hin gemacht.Die Lenkeranschläge haben den letzten Wheelie fail bei 110km/h problemlos überlebt.

  • Ja dann hättest dich um eine eintragung bemühen müssen. ;)


    Aber ist auf jeden Fall sehr stimmig! Aber bevor der hässliche PP dran kommt lieber nen Remus Hex...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ja dann hättest dich um eine eintragung bemühen müssen. ;)


    Aber ist auf jeden Fall sehr stimmig! Aber bevor der hässliche PP dran kommt lieber nen Remus Hex...

    Hab ich gar nicht drüber nachgedacht! Nur blöd, wenn ich kein TÜV Mann dafür finde der es auch macht :grins:

    Ready to Race!!

  • Da kauf ich mir doch lieber den titan/carbon Arrow der 690 Enduro R und lass den dann eintragen, was wahrscheinlich um einiges leichter sein wird da der nen einschub KAT hat. Soll auch nen super sound haben wenn der DB killer draußen ist. ;P


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Hab leider von dem Arrow noch nicht viel Videosmaterial gehört.
    VOn live ganz zu schweigen. Aber von der Form her denke ich kann er schon in Richtung Akra und Remus Hex gehen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Warum schimpfen eigentlich immer alle über den "alten Powerparts". Ich finde den mal überhaupt nicht schäbig: die Aluhülle harmoniert mit der Aluschwinge (gleicher Farbton) und die Edelstahlendkappe passt prima zu den originalen Hitzeschutzblechen.
    Der Akra passt zwar formtechnich prima (zumindest wenn man die Schelle andersherum montiert- dann kommt der auch nicht an das Plastik), passt aber farblich überhaupt nicht. Ne Carbonendkappe ist zwar geil: leider finden sich zu viele mattschwarze Plastikteile am Heck (Tankdeckel, Tank... Usw.), mit ner kompletten Carbonverkleidung sieht das sich toll aus. Aber so...


    Der Remus Hexagone sieht mal voll sch... aus. Damit könnte ich 100Ps versprochen bekommen- selbst geschenkt- so ein schiefes Ungetüm würde ich mir nicht anschrauben! Und auch hier ist dann wieder ein einzelnes Carbonelement...


    Man kann den Powerparts übrigens auch super höher hengen: zwei neue Löcher in die Haltelasche, Gewindeblech tiefer nieten: dann passt der Optisch noch besser. Und mit dem offenen DB Eater steht der auch im Sound dem Akra kaum nach- ist bloß nen bißchen leiser...

  • Aluhülle harmoniert mit der Aluschwinge (gleicher Farbton) und die Edelstahlendkappe passt prima zu den originalen Hitzeschutzblechen

    Na endlich mal einer mit ner eigenen Meinung ;)
    Der PP wird ja auch gesucht und gerne verbaut! Das sicher nicht ohne Grund.
    Ich mag meinen auch aus obigen Gründen.


    Und man kann danke der Aluhülle auch die Ortieb Taschen nutzen, ohne das die anschmoren.
    Ich habe zudem den Hitzeschutz und den Endtopf beklebt und das hält *gg*


    auspuff_braap.JPG . akra-02.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hat jemand ne Idee was noch gut passen würde? :denk:
    bin für Vorschläge immer offen


    vorne die dicken aparillo blinker weg und schöne kupplungs bzw bremshebel :Daumen hoch:

    Gruß,


    690DukeR

  • Geschmack eben.
    Und die meisten die den verbaut haben, taten das nur weil es ihr Händler empfohlen hat.
    Garantie und so. Will mal keinen KTM Händler unterstellen das er nur aufs Geld aus war. :rolleyes:


    Jetzt gibt es ja Ersatz.


    Farblich hätte ich auch lieber nen ganz schwarzen. Das Silber vom PP ist viel zu hell.
    Für mich sah das immer nach nem billig Dämpfer an.
    Und der Sound war auch eher bescheiden. (ori. Eater)


    Hab immerhin Akra, Leo, Remus Hex, PP-alt alle live gleichzeitig und auch über ein ganzes Jahr live gehört.
    Da sagte jeder der PP bot am wenigsten. Danach Leo, Remus Hex und joa über Akra kam nix drüber...


    Leider fehlte mir noch der Arrow live.


    Aber wie immer gilt Geschmacksfrage und das ist bekanntlich alles erlaubt.


    Wer würde denn freiwillig den PP-alt montieren wenn er den KTM Akra mit ABE bekommen hätte?
    Wohl kaum jemand :grins: Preislich liegen beide ca. gleich auf.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Remus Hexacone ist echt ne gute legale alternative zum akra. Hab die titan komplettanlage selbst an meiner wird aber wenn genug geld da ist bald durch den titan arrow ersetzt. ;D (Wheelie fail hat den remus esd leider total verbeult und als einzelteil verkauft remus den esd ja leider nicht so viel ich weiß :(


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Wheelie fail hat den remus esd leider total verbeult und als einzelteil verkauft remus den esd ja leider nicht so viel ich weiß :(


    Frag mal über Cau Chang hier im Forum an. Der wird Dir da bestimmt weiterhelfen können. In der Bucht hab ich den auch schon einzeln gesehen.

  • Der Remus Hexacone gefällt mir garnicht und legal muss es bei mir schon sein


    wird vermutlich der Remus PP der gefällt mit opisch schon sehr gut



    Zitat

    Ne gute Auspuffanlage, z.B. Remus Hexacone, der hat halt ne Zulassung. Sonst -> Akra :grins:

  • @Axie danke dir. So die gepulverten Teile sind schon was feines.
    Wie du schon sagst schlicht und der alte pott ist meines Erachtens schöner.


    Stell dann mal neue Bilder rein wenn alles fertig ist und das Dekor von dem guten Darkwing da ist. Danke dafür nochmal (:


    :respekt:

    Race Performance :sabber: