MIVV zu laut an SD 990

  • Die sind definitiv zu laut. Frage mich, welcher italienische Beamte da geschmiert wurde, damit die Dinger eine e-Nummer bekommen :grins:
    Bis jetzt habe ich aber noch kein Problem mit der :polizei: bekommen. Ich warte aber drauf.
    Ich muss Bade aber recht geben, die klingen wirklich etwas Blechern. Mit den Siebeatern war das noch schlimmer. Mit den anderen Eatern wird es aber etwas bassiger.
    Mein Vater hatte auf der SMR die Leos, in Carbon drauf und die hatten einen richtig schönen tiefen klang. So sollte sich die Duke auch anhören. Aber man kann nicht alles haben. Die Mivv's klingen schon ganz gut und wenn man in der Stadt etwas untertourig fährt ist es auch gar nicht so schlimm. Ich mag die Töpfe.
    Hatte die Akras zum Vergleich. Da kann ich auch die original Töpfe drauf lassen. Habe da kaum einen Unterschied gehört. Ich träume ja immer noch von einem Klang a la Ducati, aber das wird bei KTM wohl nicht mehr passieren :nein:


    Mit den Mivv's ist es jede Saison eine 50/50 Chance. Eine Saison passiert nichts und in der nächsten trifft man auf die :polizei:

  • Ich bin am Überlegen mir ein MIVV zu kaufen für meine SD, hat wer im grösseren Umkreis von Zürich (100km +/-) welche montiert das man sich den Klang mal anhören könnte ? Die Videos auf Youtube sagen irgendwie nicht viel aus.

  • Ich hab mir die Töpfe damals gekauft weil sie mir auch von der Optik her gut gefallen haben, aber nach einem Jahr hat mich der Krach so genervt das ich sie wieder verkauft hab und jetzt wieder Original fahre, subjektiv geht die Karre auch besser mit Originaltopf und Akramap als mit den Mivvs, nicht schneller aber giftiger, aber ich kann mich auch täuschen. Ein einziges Mal bin ich ohne Eater gefahren, knappe vier Kilometer, der Krach war so infernalisch das ich die Rohre gleich wieder zugestopft hab.


    Also von der Optik her find ich die Töpfe nach wie vor gut, grad in Edelstahl mit den Carbonkappen passen sie gut zur Super Duke, aber die Lautstärke is a bissle zuviel des Guten.


    Übrigens Henk, wenn du was zu dem Sidepipe von KnG rauskriegst meld dich mal bei mir schaut echt interessant aus.

    Galbarum Sanarum!

    Einmal editiert, zuletzt von SDukeMarkus ()

  • Hatte die Akras zum Vergleich. Da kann ich auch die original Töpfe drauf lassen. Habe da kaum einen Unterschied gehört. Ich träume ja immer noch von einem Klang a la Ducati, aber das wird bei KTM wohl nicht mehr passieren

    Ich hatte erst am Samstag eine SD mit original Töpfen neben meiner mit Akra Evo Anlage stehen. Also finde da ist schon ein ordentlicher Unterschied zu hören.
    Oder meinst du nur die Akra Endtöpfe? Da find ich hört man aber auch noch ein Unterschied.


    Zum Schluss ist eh immer rein Subejktiv, dem einen ist zu laut dem anderen noch viel zu leise.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Das waren glaube ich nur die Töpfe. Und da kam nicht viel an. Fehlte mir ein wenig das Bollern.
    Aber wie Du schon sagst, es ist immer ein subjektiver Eindruck.
    Auf jeden Fall hat man mit den Akras weniger Probleme mit den :polizei:


    Viele Grüße
    Econo

  • Hatte den schon mal wer Probleme in der Schweiz mit den mivvs? Also incl Kat und Papier vom Importeur, also den ganzen Mist den wir hier brauchen...
    Die Sache ist halt das mir die Strafen für die ganzen illegalen Dinge in der Schweiz deutlich zu teuer sind, daher frag ich lieber :ja:

  • Hm was passiert, wenn ich tune Ecu und Akra map inkl kastl airbox und Abstimmung drauf hab und den original Auspuff inkl kats? Die Abstimmung passierte ohne kats

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hm was passiert, wenn ich tune Ecu und Akra map inkl kastl airbox und Abstimmung drauf hab und den original Auspuff inkl kats? Die Abstimmung passierte ohne kats


    Dann läuft der Motor höchstwahrscheinlich zu fett, ähnlich wie bei mir, wie schon geschrieben mags der Kat nicht und kann dadurch zerstört werden, schlimmer ist aber die Gefahr das ein Ventil durchbrennen kann. Eigentlich wollte ich auch die Airbox umbauen habs aber bisher gelassen da ich ja hintenraus den Originalauspuff als Korken hab.


    Aber da gibs doch ein paar Cracks im Forum die sich mit dem Motor und Auspuff besser auskennen und vielleicht was dazu sagen können.

    Galbarum Sanarum!

  • Von nem zu fetten map brennen keine Ventile durch...
    Der Kat kann heisser werden, soweit ich weiß gibt es aber noch keine bestätigten fälle das deswegen ein bike abgebrannt ist.


    Der SilMoto Auspuff ist im Prinzip nur ein gerades Rohr, der originale Schalldämpfer hat mehrere Kammern. Denke ne neue Abstimmung wäre angebracht damit die Maschine ordentlich läuft


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Von nem zu fetten map brennen keine Ventile durch...
    Der Kat kann heisser werden, soweit ich weiß gibt es aber noch keine bestätigten fälle das deswegen ein bike abgebrannt ist.


    Der SilMoto Auspuff ist im Prinzip nur ein gerades Rohr, der originale Schalldämpfer hat mehrere Kammern. Denke ne neue Abstimmung wäre angebracht damit die Maschine ordentlich läuft


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2


    Die Gefahr des durchbrennens der Ventile erklär ich mir dadurch das sich durch das fettere Map, den dadurch unverbrannten Kraftstoff im Kat und die daraus entstehenden Fehlzündungen, der Kat zerstört und dann zu setzt so das sich das Abgas im Krümmer staut, da ich aber KfZ-mäßig eigentlich Laie bin lass ich mich da gern eines besseren belehren.

    Galbarum Sanarum!

  • Hatte den schon mal wer Probleme in der Schweiz mit den mivvs? Also incl Kat und Papier vom Importeur, also den ganzen Mist den wir hier brauchen...
    Die Sache ist halt das mir die Strafen für die ganzen illegalen Dinge in der Schweiz deutlich zu teuer sind, daher frag ich lieber :ja:

    Laut Mivv gibt es für die Teile in CH keine Zulassung, weil kein Kat lieferbar ist und sie somit nicht zugelassen sind. :Daumen runter: :traurig:


    Importeur ist Moto Mader.


    Fahren ohne zugelassenen Auspuff würde ich lieber bleiben lassen, dass geht dann ganz schnell in 4 stellige Bereiche.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Laut Mivv gibt es für die Teile in CH keine Zulassung, weil kein Kat lieferbar ist und sie somit nicht zugelassen sind. :Daumen runter: :traurig:


    Importeur ist Moto Mader.


    Fahren ohne zugelassenen Auspuff würde ich lieber bleiben lassen, dass geht dann ganz schnell in 4 stellige Bereiche.

    Also Cycle Tech hat den Kat dafür und schreibt dazu das es damit für die Schweiz zugelassen ist
    http://www.cycle-tech.ch/de/q1…201868/ProductDetail.aspx


    Daher bin ich davon ausgegangen, dass das kein Problem darstellen sollte. Ich will nur sicher gehen, das ich selbst mit der Lizenz keinen Stress bekomme, man weiss ja nie, daher frage ich.

  • Falls es wen interessieren sollte, habe ich heute mal ne kurze Vorbeifahrt gefilmt. Wie schon mal erwähnt, sind mir die Mivv´s auf Dauer doch etwas zu laut... Aber dennoch :sensationell: Klingt wie n Böller am Ende :teuflisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :sensationell: :wheelie: So haben sich meine auch angehört. So sollte das Ding bollern, aber leider für die Strasse zu laut :weinen:
    Mal sehen was der nächste Besitzer meiner SD sagt. Am Anfang habe ich die Töpfe geliebt, aber mit der Zeit wurden sie immer lauter. Hätte ich meine SD nicht verkauft, hätte ich wieder auf die originalen Töpfe gewechselt.


    Viele Grüße