MIVV zu laut an SD 990

  • Ich habe vor ca. 3 Wochen die MIVV Suono an meine SD 990 Bj. 05 geschraubt.
    Sieht gut aus, Sound ist sehr gut, aber zuuuu laaaaut. Nicht für mich, aber wahrscheinlich für die Grünen.
    Hat einer Erfahrung damit oder weiss jemand wie man die Dinger dämpfen kann?

  • Ich habe vor ca. 3 Wochen die MIVV Suono an meine SD 990 Bj. 05 geschraubt.
    Sieht gut aus, Sound ist sehr gut, aber zuuuu laaaaut. Nicht für mich, aber wahrscheinlich für die Grünen.
    Hat einer Erfahrung damit oder weiss jemand wie man die Dinger dämpfen kann?


    :lautlach: das gleiche problem habe ich mit den Leos! :denk:


    gruz

  • weiss jemand wie man die Dinger dämpfen kann


    Man könnte den db-Killer so verändern das der Durchlass kleiner wird, also das Rohr etwas platt drücken oder ein dünneres Rohr einschweißen.
    Oder sollte die Dämmwolle schon weg sein :denk: man könnte auch versuchen die Töpfe mal straff zu stopfen sollte aber nicht allzu viel bringen

  • Ich hab das selbe "Problem"


    Fahre voraussichtlich am Weekend zum Generalimporteur und hoffe dass der mir ne Lösung bietet. Der hat am Telefon was von ner Kiste dB - Killern erzählt. Binn ja mal gespannt!! :sehe sterne:

  • bis jetzt hatte ich glück mit den :polizei: ! trotzdem, wenns eine günstige und einfache art und weise gibt, die mivvs einwenig leiser zu kriegen, dann bin ich für jeden hinweis dankbar :ja:

    Firstlady of the MoGGlers

  • wie sehen den di db killer der Mivvs aus?


    gruz

    Eigentlich ganz normal. Ausser dass sie mit einem Sprengring gesichert werden, statt mit Nieten oder Schrauben.
    Habe mal ein Foto beigefügt.
    Es wäre natürlich eine super Lösung, wenn es andere DB-Eater gebn würde.
    Nächsten Monat fahre ich nach Oschersleben. Die haben 95 db, da bin ich locker drüber :-)
    Wäre echt supi, wenn die mich von der Rennstrecke holen und ich nicht fahren kann :-(


    Also nochmal: Aussehen der Mivv-Pötte ist echt topp. Sound auch echt geil, ist ein neues Fahrgefühl, blubbern auch schön nach. Aber ein bisschen leiser wäre angebracht.
    Ansonsten kann ich die Dinger nur empfehlen.


    Gruß und Danke
    Bernie07

  • Verkauft eure Dämpfer und kauft euch die Akra Hexa, die sind schön leise.... aber leider auch teuer.

    Ja, du hast recht.

  • :denk: mann müsste sie mal mit den Kats hören da könnten sie leiser sein :zwinker:

    Ich hab das Y-Rohr mit Kat montiert. Standgeräusch 102dB..... Regelkomform ist das bei weitem nicht. Da wird die Rennleitung immer was zu meckern haben.... :traurig:

  • Kein Problem. Aber mal im ernst, was erwartet ihr bitteschön wenn du ein Zubehördäpfer käufst? Das der schöööön leise ist?? Ist doch klar das der Lauter wird als Original.


    Es wird immer ein bisschen auf hohem niveau gejammert, aber niemand ist sich da wohl im Klaren das ein ZUBEHÖRDÄMPFER eben "Krach" macht.


    Aber um den Tread hier von meiner Seite aus NICHT sinnlos vollzuspammen: Hier mein Tipp:


    Der DB Eater muss Verjüngt werden heisst also z.B. indem man das offene Ende (das welches im Dämpfer stickt) mit einer Unterlegscheibe verschweissen lässt (Edelstahl Unterlegscheibe in dem Fall)


    Somit erzielt man ein leiseren Dämpfer, ist das noch zu Laut, einfach komplett schliessen lassen und den DB Eater mit Löcher perforieren, angefangen mit 6-8mm Bohrungen aufgeteilt in 4 achsen a 4 Bohrungen


    So z.B.
    DB-Killer.jpg


    In diesem sinne, viel Erfolg!


    Gruß Kurvenkratzer :grins:

    Ja, du hast recht.

  • @ Kurvenkratzer


    Bekommt man damit nicht einen zu hohen Staudruck???


    Diese Lösung ist mir auch schon gekommen, aber bevor ich anfange rumzubasteln guck ich doch mal was der Generalimporteur auf lager hat....

  • Natürlich wird es einen hohen Staudruck geben, das ist klar.


    Aber was willste denn machen, leise guggen kann man das ganze nicht, es gibt eben nur 2 Lösungen:


    - Original Fahren
    - oder:


    den Topf den du hast "Kastrieren", indem du den Auslass eben verjüngst... eine andere wahl hat man nicht.


    @ white SD


    für 60,- bau ich sie dir um. :arsch:

    Ja, du hast recht.

  • Komme gerade vom Moto Mader zurück.


    Er hat alles Probiert....


    Einen teil der Löcher des DB killer zuschweissen
    db Killer halbieren und das ende verjüngen
    Zusätzliche Dämmwolle um den db Killer wickeln


    Hat alles nicht wirklich viel geholfen. Am ehsten die zusätzliche Wolle. Ne Messung will ich damit trozdem nicht riskieren...... :weinen:

  • dann kauft euch doch keine zubehörtüten ihr weicheier!
    wenn ich die 800 für tüten habe, wird doch wohl auch noch ein bischen geld für strafen drinnen sein.


    außerdem werden aktuelle motorräder schon im serienzustand so laut, dass es für das gesetz grenzwertig ist.

  • Hab jetzt wider die "normalen" eater drinnen, einfach mit Dämmwolle umwickelt.


    Das zuschweissen und halbieren plus verjüngen hat ja absolut nix gebracht.....