Akrapovic "certificate" LEGAL !!!!!?

  • Hallo,hier wissen ja alle das der Akra momentan keine Abe hat nun hab ich in einer Gruppe bei StudiVZ einen gesehen ( oder besser gelesen^^) der ein Zertifikat hat womit er den ESD legal fahren kann...er meint er war beim Tüv in Hamburg und die sagen das dass so OK ist... er hat dort dieses Zertifikat gepostet ! er sagte auch das er schon 2 ma angehalten wurde und noch niemand was gesagt hat deswegen...Vllt. ist der Kolege ja auch hier angemeldet , wenn ja dann Erzähl ma n bissel was drüber ^^ wo du das zb. her hast ^^....Danke im Vorraus schonma für die Antworten !


    hier ist noch der Link für dieses Zertifikat !
    http://odie987.od.funpic.de/AkraStreetLegalCertificate.jpg

  • is nich für die 690er weil am 19.07.2005 gabs die noch garnich... :tröst:
    das wird irgendein zertifikat sein, ist aber dahingehend wertlos weil keine Typen bzw herstellerbezeichnung drauf ist...

  • das find ich aber eigenartig weil der meinte wortwörlich:



    also hier is nun die übereinstimmungsurkundenkram für StVO BRD. war mit dem teil in hamburg beim TüV und der sagte, dass ich da nix eintragen müsse, sondern, dass diese certificate in ordnung sei und ich sie nur immer mit mir führen müsse.
    hier is die qualitätsversion auf meinem webspace: http://odie987.od.funpic.de/AkraStreetLegalCertificate.jpg
    hab das für euch mal eingescannt. viel spaß damit ;-)
    ich bin schon 2 mal angehalten worden, und war nie ein problem. auch, wenn auf dem topf nix eingesprägt ist, sondern sogar ne plakette "for racing only" druff is =D
    rockt also die bude!


    greatz,


  • auch, wenn auf dem topf nix eingesprägt ist, sondern sogar ne plakette "for racing only" druff is =D


    das is wie als wenn du ohne nummerschild rumfährst, ne zulassung vom traktor hast aber mit golf unterwegs bist....

  • Das Zertifikat ist das Papier nicht wert.
    Der gute wurde wohl von "Steve Wonder" angehalten und kontrolliert.
    Das das Teil nicht Euro 3 Norm konform ist hätte sogar Steve Wonder gesehen.

  • ........Schade! Wirklich Schade, wie Steve Wonder zum o.g. Thema benannt wird. Würde er die Ausführungen dazu "audiophon" verfolgen können, hätte er sich dazu sicherlich schon sehr lange "ausgeklinkt"; viel ist nicht dran an o.g. Leider!
    Wenn schon dünne Beiträge, dann bitte nicht in diesem Stil.


    - Ramses -

  • ........Schade! Wirklich Schade, wie Steve Wonder zum o.g. Thema benannt wird. Würde er die Ausführungen dazu "audiophon" verfolgen können, hätte er sich dazu sicherlich schon sehr lange "ausgeklinkt"; viel ist nicht dran an o.g. Leider!
    Wenn schon dünne Beiträge, dann bitte nicht in diesem Stil.


    - Ramses -

    der stevie wonder wird eh mit "ie" geschrieben, also wird er sich nicht angesprochen fühlen... :nein:

  • wie geht ihr eigendlich mit dem thema Akra slipon um oder besser formuliert, ist es euch egal ob die tüte keine e-kenzeichnung besitzt.


    es gibt ja auch einige von euch, die eine verbaut haben und ich denke mal auch damit auf der strasse fahren.



    ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir ein leo, bos gts, remus oder wieder auf das gute alte zurückgreifen sollte.



    mfg heile

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • so lange ich noch null punkte hab ist es mir egal ob da ein e-prüfzeichen drauf ist oder nicht, bei 15 punkten wäre es mir dann natürlich nicht mehr egal :grins: meiner meinung nach gibt es keine alternative zum akra für mich ist es der technisch und optisch beste dämpfer den es zur zeit auf dem markt gibt. also bleibt mir keine andere wahl als den akra zu fahren

  • @ micro


    wie gesagt ich bin halt gebrandmarkt durch die anderen katis mit akra(anlage) von mir. sach mal fährst du komplett oder nur als slipon und ist der esd erweiterbar? weil ich mich damlas auch angeschissen habe und erst nur den slipon gefahren habe (wegen geldmangel) und dann das ganze mit nem krümmer nachrüsten wollte und nicht zusammen passte.


    aber bedenk mal, was die für so ein rohr, was ja an der alten fast 2 sind (krümmer) und esd für preise haben wollen :nein: .
    wenn man das genau nimmt sind die anderen anlagen (leo .zB) ja auch nicht wirklich legal so wie die miesten hier die dinger im betrieb haben.


    mfg mike

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • also der slip on passt auf originalkrümmer sowie auf den akra krümmer also ist erweiterbar ich hab nur den schalldämpfer der krümmer ist mir einfach zu teuer ich hab den schalldämpfer beim neukauf gratis mit dazu bekommen, ich find auch das akra sehr teuer ist dafür ist die verarbeitung und das design top und das wichtigste bei nem akra brauchst keine angst haben das er leistung nimmt...

  • :Daumen hoch:


    sachma an deim heck hinten die blinker sind die im abgasstrahl drinne oder stören irgendwie?
    könntest du mir ma bitte nen foto von deiner schicken (oder gibs welche imforum) und was hasten für blinker dranne LED oder normale. weil die kabelführung für den wiederstand soll ja scheisse verlegbar sein!!!


    weiss gehört hier nicht rein, die fragerei.... iss gleich vorbei :teuflisch:

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • @dr. heile hab normale blinker wenn du led haben willst und den widerstand nicht möchtest nimm nen lastunabhängigen blinkgeber dann gehts auch ohne, nummernschild und blinker sind nicht im weg blinker hab ich an den schwarzen rand der nummernschildhalterung gemacht fotos gibts hier japanische mopped´s vom heck selber hab ich grad keins bei der hand


    Yellow keine ahnung was der slip on bring mit passendem mapping vieleicht 3 ps aber er bringt auf jedenfall druck von unten und nen dumpfen aber nicht zu lauten klang (mit db-killer wo aber das sieb ab ist)