Michelin Power one

  • [Die optimale Empfehlung für die Superduke mit hohem Landstrasseneinsatz ist VA: PP 2CT und HA: PP/(PP 2CT)



    Hi Gousto,


    Da der PPCT die weicheren Gummimischung an den Flanken hat sollte er doch eigentlich auch die erste Wahl für das Hinterrad sein..... wenn einem der Grip auf der Landstrasse wichtig ist, oder nicht?... :denk:

  • nein, das stimmt schon so, denn ich habe den 2ct komplett drauf ( leider ) ist hinten nur am wegschmieren.
    werd hinten wieder einen normalen PP drauf ziehen, wenn der weg ist.


  • Im Prinzip, wenn meine ehrliche Meinung gefragen wäre, würde ich sagen ist auch der PP2CT auf der HA für eine SD überflüssig. Der Bereich, an dem besagtem Reifen, der eine andere Mischung hat ist soweit außen und schmal, dass ich wetten würde das die hälfte der Leute die die Aussage treffen: "geil - außen weiche Mischung, klebt und fährt wie sau" sich nicht mal trauen mit der Kiste soweit runter zu gehen (Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung, die ich alledings durch Blicke auf Hinterräder an Parkplätzen wo man sich Sonntags so trifft bestätigt fühle).
    Meine Einschätzung ist, da wird viel nachgelabert und es ist im Nachhinein schwer zu filter was eine echte Erfahrung ist.
    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem PP 2CT auf der HA (Superduke) gemacht, allerdings fahre ich die Reifen auch nur bis 40-50% Abrieb. Wenn man mit Leuten spricht die (wirkliche) Erfahrungen mit dem wegschmieren der HA gemacht haben, stellt sich raus, das das Auftreten dieses Phänomens immer erst innerhalb der letzten 25% der Gesamtlebensdauer auffällig geworden ist.
    Daher noch einmal meine persönliche (& die von Michelin) Empfehlung für den überwiegenden Landstr.einsatz: VA: PP2CT und HA: PP - der läuft auf jedenfall stabil und ist für eine SD vollkommen ausreichend.


  • Das glaube ich eben auch,oder habe es geglaubt!


    nein, das stimmt schon so, denn ich habe den 2ct komplett drauf ( leider ) ist hinten nur am wegschmieren.
    werd hinten wieder einen normalen PP drauf ziehen, wenn der weg ist.


    und wieder einer!
    Kann das einer erklären?


    gruz

  • Habe schon mehrere PP bis unter TWI gefahren. Doch der eine oder andere Satz Reifen waren rutschiger als andere. Gibt es da größere qualitäts unterschiede?
    Ist es ein unterschied wo er produziert wurde?
    Habe jetzt PP 2-CT hinten und vorne, rutscht weniger als der PP.
    Kann es sein das viel von Fahrwerks-einstellung abhängt und es solch große unterschiede gibt?
    Ist der PP für 690er unterfordert?

  • vielleicht hat die mischung auf der kante ein höheres temperaturfenster als der rest der lauffläche?

  • Ich hatte einfach das Gefühl, dass der 2CT auch viel sensibler auf die Temperatur reagiert.


    Ja sehr sensibler!


    Von einer Sonnigen gerade in eine schattige Kurve und weg ist das Hinterrad! :denk::zorn: (Bei knapp 20 Grad)


    und dann bei jeder schattigen Kurvenfahrt Hält er hält er nicht :denk:


    kann ja auch nicht sein!


    gruz

  • ich hatte auf meiner TL 1000R 3 hintere und 2 vordere runter gefräst, und war sehr zufrieden.
    schmieren erst auf der letzten kante, wenn die strasse und der gummi anständig warm waren, und ich aus dem eck gut am seil zog.
    und selbst dann, ist die fuhre schön gleichmäßig, und nicht ruckartig wie bei diversen anderen gummis daher gekommen.
    kenne etliche, die den normalen PP auf der renne dabei hatten.
    und damit so manchem slick fahrer um die nase gurkten :ja:
    aber wie es halt ist.... :crazy: ...muss man ja immer jeden neuen trend mitnehmen, um auch mit reden zu können :ja: .
    aber besser so, als nur nach zu plappern :arsch:


  • Das ist ja das was ich nicht begreife!
    Was du schreibst kann ich Unterschreiben!
    Hatte auf der letzten Kante das volle Vertrauen,wenn er hält!
    Was ich nicht herausgefunden habe ,ist warum der wegschmiert?!
    Alle Rutscher hatte ich knapp unter 20 Grad!Schlussendlich führte ich das auf das zurück!
    Aber nach einem groben Highsider hatte ich die Nase voll!
    Und da ich von Michelin nie eine Antwort auf mein Mail bekam............


    gruz

  • moin, moin,


    @ Gousto


    da man ja nu einen von michelin dabei hat, würde mich mal interesieren, was würdest du uns (mir) den für die renne ans herz legen :denk:. natürlich würde mich die antwort von allen hier interssieren :ja: .

  • moin, moin,


    schon schlechte erfahrung damit gemacht? ich mein, ok, eigentlich gibt es ja keine schlechten reifen mehr. aber man will ja immer nur das beste für sein :Kürbis: .

  • moin, moin,


    schon schlechte erfahrung damit gemacht? ich mein, ok, eigentlich gibt es ja keine schlechten reifen mehr. aber man will ja immer nur das beste für sein :Kürbis: .

    nein, im gegenteil (zumindest was die race-attacken betrifft). aber warum sollte ein michelin-mitarbeiter ausgerechnet nicht-michelin-reifen empfehlen? zumal die michelins sicher auch hervorragende rennreifen machen. der power one ist sicher kein schlechter. der fahrbericht im MO klingt ja schon vielversprechend.

  • moin, moin,


    das is mir ja schon klar, dass ein michelin man mir sein eigenes gummi "andrehen" will :ja: . deswegen habe ich ja auch versucht, euch ale noch anzusprechen :Daumen hoch: . das mit der mo is sonne sache. die brauchte mir einfach zu lange, bis sie mir geliefert wird :nein: . das gleiche mit der ps. deswegen habe ich da abo wieder nach deutschland schicken lassen. also immer im urlaub gibts mopedstoff zum lesen satt :peace:. leider bin ich deswegen leider nich immer auf dem laufenden, was presse angeht.

  • Ist auf der Super Duke R wie folgt : Als auslieferungsReifen war ja der Dunlop 208 RR drauf der hat mir hinten sowohl als auch vorne überhaupt nicht gepasst ! :Daumen runter:


    Fahre nun bereits den 3ten Michelin Pilot Power 2ct hinten und den 2 ten vorne , was soll ich dazu noch groß schreiben was meine vorredner nicht schon gesagt hätten , ausser das ich damit bisher noch keinen einzigen Rutscher hatte ! :applaus:


    Der 208 RR ist mir bei jeder Ausfahrt ins Rutschen gekommen , dementspreched Schisserhaft bin ich mit meinem Mopped dementsprechend auch umhergefahren ! :weinen:


    Beim Michelin ist es nun so das ich hinten bis auf den Rist runter komme und vorne noch ca. 5 mm habe ich aber weis Gott nicht wüsste wie ich fahren muß das der auch noch wegzubekommen ist ? :kapituliere:


    Ausserdem bin ich damals auf meiner 916er auch schon Michelin gefahren , waren zwar noch TX 15 vorne und TX 25 hinten aber irgendwie liegt mir die Marke wohl , vondaher werde ich wohl so schnell nicht zu irgendeiner anderen Marke wechseln ! :crazy:


    Kenne aber auch jemanden der auf seinen Metztler ME Z 3 schwört , glaube eher das hat was mit EIgener Einbildung und wohlfühlatmosphäre zu tun vonwegen wem welcher Reifen liegt ! :amen:


  • Im Prinzip, wenn meine ehrliche Meinung gefragen wäre, würde ich sagen ist auch der PP2CT auf der HA für eine SD überflüssig. Der Bereich, an dem besagtem Reifen, der eine andere Mischung hat ist soweit außen und schmal, dass ich wetten würde das die hälfte der Leute die die Aussage treffen: "geil - außen weiche Mischung, klebt und fährt wie sau" sich nicht mal trauen mit der Kiste soweit runter zu gehen (Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung, die ich alledings durch Blicke auf Hinterräder an Parkplätzen wo man sich Sonntags so trifft bestätigt fühle).
    Meine Einschätzung ist, da wird viel nachgelabert und es ist im Nachhinein schwer zu filter was eine echte Erfahrung ist.


    :denk:
    Ich fahre jetzt seit 3 Jahren den 2CT und der läßt sich sowas von einfach bis an die Kante fahren...


    Meiner Erfahrung nach, könnte ich vorne auf den 2CT verzichten!
    Vorne bin ich bis jetzt nur sehr selten an die Kante gekommen.
    Da würde m.M. der normale MPP locker reichen.