Was haltet ihr von dem Reifen?
Bringt das was?
Hat einer schon erfahrungen damit?
Würde mich mal reizen !
gruz
Was haltet ihr von dem Reifen?
Bringt das was?
Hat einer schon erfahrungen damit?
Würde mich mal reizen !
gruz
irgendwie scheint das mehrere zu interessieren (mich eingeschlossen)
jedoch hab ich auch noch keine antwort zu dieser frage erhalten (im 690smc sub-forum)
wird wohl noch keiner gefahren sein, ich überleg mir ernsthaft nach der erstbereifung den einfach mal auszuprobieren. interessantes profil hat er auf alle fälle und < 5% negativprofil
Was kostet denn der Satz?
Ich würde den auch gerne aufziehen wenn er nicht allzu teuer ist. Mit 5% Negativprofil dürfte der kleben ohne Ende.
als ich auf die schnelle gesucht hab sind mir folgende preise unter gekommen
130€ vorne
180€ hinten
der satz wird also auf gute 300 teuros kommen (auf smc reifenmaße bezogen)
das profil ist schon aufgrund der optik goil
http://cms.reifenmeixner.de/wp…/11/power_one_512x750.jpg
Also wenn der als Nachfolger vom Pilot Race noch mal so eine Schippe nachlegt
wie der Pilot Power auf den Pilot Sport müßte das ne Granate werden
Ich bin den Pilot Race vor ein paar Jahren mal auf einer Ducati gefahren und da war das Ding schon echt gut
allerdings nur bei Trockenheit
dass die nassfahreigenschaften wohl eher bescheiden sein werden glaub ich auch...
das wenige negativprofil muss man irgendwo ja auch negativ verspüren
für das gibts dann den racing regen pneu
Power ONE HR
http://www.motorradreifen-prei…&Abschicken=Suche+starten
Power ONE VR
http://www.motorradreifen-prei…&Abschicken=Suche+starten
Zus. 280,-
Hatte auch schon nach dem Power ONE geschaut, hab mir jetzt aber erstmal den ContiRace Attack Street bestellt. Mal schauen wie der sich so macht.
(ContiRace hat zus. 218,- gekostet)
Nur schade das es noch keine Freigabe gibt und laut Michelin (Email) ist es auch noch nicht sicher ob sie für die Superduke eine Freigabe erteilen.
Ist auch die Frage, ob der Reifen überhaupt für die normale Straße taugt.
Nur schade das es noch keine Freigabe gibt und laut Michelin (Email) ist es auch noch nicht sicher ob sie für die Superduke eine Freigabe erteilen.
Ist auch die Frage, ob der Reifen überhaupt für die normale Straße taugt.
zum Glück brauche ich keine Freigabe!
gruz
Ja ja ... die Schweizer
Aber eigentlich bin ich mit dem MPP 2CT mehr als zufrieden .
Ja ja ... die Schweizer
Aber eigentlich bin ich mit dem MPP 2CT mehr als zufrieden .
Ich auch!Obwohl ich die meisten Hinterradrutscher mit dem 2CT hatte!
Momentan ist der normalo Mpp drauf!
Reizt mich einfach den One auszuprobieren!
gruz
Mich würde brennend Interessieren wie das mit der Warmlaufphase ist und wie das bei Nässe aussieht?
Kann da jemand vom Vorgänger was Berichten?
gruz
...Warmlaufphase...
Michelin wirbt mit "schon in der ersten Kurve mit dem Knie am Boden" für die extrem kurze Anwärmphase!
Michelin wirbt mit "schon in der ersten Kurve mit dem Knie am Boden" für die extrem kurze Anwärmphase!
Das wäre Cool! Das ist noch dass was mich davon abhält den zu montieren!
Findet jemand testberichte von dem Pneu?
Ich finde keine!
gruz
Findet jemand testberichte von dem Pneu?
Test in MO 05/09 Seite 60
(Bei den Testberichten sollte man auf die feinen Unterschiede zwischen Power One für "Strasse" und für "Renneinsatz" achten, da die sowohl vom Aufbau als auch von der Kontur unterschiedlich sind.
In Punkto Bremsstabilität sollen da noch mal große Unterschiede sein!)
Zitat:
Als "Power One" Ausführung ist der Reifen auf der Straße zugelassen.
Die Varianten "Power One A", "Power One B", "Power One C" und "Power One Rain" wurden speziell für den Renneinsatz entwickelt und haben keine Straßenzulassung.
Zitat MO (Aus dem Text gerissen - also nicht mit anderen Reifen vergleichen!!!):
Während die unterdämpfte Gabel den Strassebreifen beim Bremsen zu wilden Stempeln verleitet, kehrt mit dem Rennreifen geradezu Ruhe ein.
jetzt müsste man den ganzen Test Lesen können!
Habe aber diese Heft nicht!
Alles anzeigen
jetzt müsste man den ganzen Test Lesen können!
Habe aber diese Heft nicht!
das ist kein test, nur ein kurzer fahrbericht. dabei wird vor allen dingen der reine rennreifen gelobt, die zugelassene version eher nicht.
das ist kein test, nur ein kurzer fahrbericht. dabei wird vor allen dingen der reine rennreifen gelobt, die zugelassene version eher nicht.
hmm
eben darum sollte man alles lesen,dass der auf der Renne nicht an die rennreifen kommt ist wohl klar!
gruz
im nächsten PS werden Rennreifen mit strassenzulassung getestet!
mal abwarten was die meinen!
Ich arbeite bei Michelin und habe gerade die Ausführungen über unseren neuen Reifen gelesen.
Zur Freigabe kann ich sagen wir sind derzeit für die Superduke dran.
Zum Einsatz und Reifenempfehlung: solltet Ihr mit Eurer SD nicht einen Anteil von >80% Rennstrecke haben wird der Power One nicht die optimale Wahl sein. Für Landstrassen gurken ist das der falsche Reifen.
Die optimale Empfehlung für die Superduke mit hohem Landstrasseneinsatz ist VA: PP 2CT und HA: PP/(PP 2CT)