Ölverbrauch

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und hoff mir kann jemand ein paar infos bezüglich dem ölverbrauch geben. hab mir schon ein paar berichte durchgelesen, aber nichts aktuelles gefunden. ich hab auch ziemlichen ölverbrauch aktuell o,5 l /1000 km. kann mir hier jemand dazu helfen?

  • Aktuell 0,1-1000km,mein alter Motor(wurde wegen defekter Kupplung bei 87000km getauscht)hat auch nur 0,1-0,2 l auf 1000km benötigt.Interessant war,daß der Ölverbrauch ab 40000km eher abnimmt.

  • vielen dank,



    wie siehts bei euch mit der ölkontorlle aus? mein freundlicher meitnt, zur ölkontrolle muss das moped entgegen der gebrauchsanweisung auf dem ständer stehen und hier soll der ölstand nicht auf "max." sein. somit würde der ölverbrauch eingeschrenkt werden. habt ihr dazu erfahrung?


    gruss und nicht vergessen "immer höchstleistung birngen"

  • pendelt bei mir auch zwischen 0.5 und 1l.
    Ich kontrolliere aufm Seitenständer, ausgetropft. Zwischen halbem und vollem Schauglas ist ok. Drunter füll ich nach. Ich bilde mir auch ein, dass die Schaltung sich recht schnell meldet, wenn das Öl knapp wird.

  • Meine nimmt sich 0,2 - 0,5 L/100km je nach Fahrweise. Interessant ist, dass der Ölverbrauch deutlich höher ist wenn der Ölstand nach Werksangaben nachgefüllt wird, d.h. nachfüllen bei waagrechtem Moped bis zur Maximummarke. Ich fülle deshalb immer mit Moped auf dem Seitenständer bis zur Maximummarke, d.h. weniger als angegeben.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Hallo
    ich kontrollier nach dem fahren, wenn das Oel heiß ist, Motorrad in der Senkrechten- Oelstand ca minimum
    - auf dem Seitenständer- maximum


    Oelverbrauch habe ich auch, wieviel k.Ahnung, mein Händler sagte es liegt an der Bauart der Kolben, welche sehr kurtz ausfallen.
    Ich habe aber bemerkt das der Fahrstil mit dem Verbrauch zusammen hängt; knallgas- viel, easy going- wenig Verbrauch.
    m.f.g.
    Georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hey,


    also meine Sumo brauch praktisch kein Öl. Ölstand ist nach knapp 3000km immer noch auf Maximum und wurde auch nie nachgefüllt.
    Bin aber kein Schneckentempo-Kriecher. :nein:


    lg Harry