Tachotausch Kilometerstand?

  • Hallo Gemeinde,




    bekomme die Woche Tacho 4 oder 5?? ( langsam den Überblick verloren :grins: )


    Hab gehört das seit neustem der orginal Kilometerstand programmiert wird?


    Stimm das? Vorher hab ich immer mit 0 angefangen.


    Gruß




    Alex

  • na dann bin ich auch mal gespannt, was bei mir auf der Uhr steht. Mein neuer sollte diese Woche eingebaut werden...

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Ich bekomme nächste Woche Tacho Nummer 4 mit aktuellen Kilometerstand. Händler sagte mir aber schon, dass auch von den "neuen" bereits schon wieder einer wegen Undichtigkeit reklamiert wurde! :nein:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Servas :Kürbis: Kollegen
    Gibt es eigentlich jemanden, der den Tacho noch nicht gewechselt hat?
    Hab mein Rex seit letzten Sommer, der Tacho hatte einen Riss und wurde im Oktober getauscht (der aktuelle Tachostand wurde KTM uebermittelt und neu einprogramiert). Nun sieht es so aus als ob auch das neue Teil undicht ist, dabei fahre ich nicht bei Regen und war immer vorsichig im Umgang mit dem Wasserschlauch. Zusaetzlich stelle ich nun fest, dass auch die hinteren Blinker undicht sind.
    Diese Tage werde ich die Lenker-Griffknoepfe wechseln lassen (sind schon beim Haendler). Die schwarze Farbe blaettert ab, mit Rost darunter. Peinlich.:zorn:
    :gute besserung:

  • Josch


    Servus, :winke:


    das passiert nicht nur beim waschen oder beim Regen da langt schon wen`s morgens frisch ist und Mittags scheint die Sonne (Kondenswasser).
    So scheint es bei mir jetzt zu sein (hab das 2te drauf)
    Da sieht man auch nix von aussen.
    Ist aber anscheinend nicht nur ein KTM Problem,ein Kollege hat eine Tuono der hat auch schon ein paar neue bekommen wegen Undichte.


    Knitterfreie Saison


    mani :grins:

  • Gibt es eigentlich jemanden, der den Tacho noch nicht gewechselt hat?


    Hab jetzt ca. 9500km drauf, ohne das die Tachoeinheit auch nur einmal angelaufen wäre.
    Die letzten Male hab ich beim waschen das Teil extra etwas mehr unter Wasser gesetzt (da ja bald die Garantie abläuft), ohne Probleme. *aufHolzklopf*

  • moin, moin,


    also bei mir is auch noch supi :Daumen hoch: . allerdings hat mein nachbar eine duke III mit ca 1.800km und auch schon das zweite drauf. also am wasser kann es bei uns nicht liegen. die vier regentage im jahr und bullen hitze lassen den tacho eigentlich nicht wirklich nass werden. aber wir haben hier richtig luftfeuchtigkeit :denk: . und waschen tu ich ja auch regelmässig :nein: . ach mist, vergisst einfach den anfang :crazy: . bei mir is super - mein nachbar hat den zweiten.

  • [quote='josch_12',index.php?page=Thread&postID=387587#post387587]
    Gibt es eigentlich jemanden, der den Tacho noch nicht gewechselt hat?



    Ja, meiner ist noch der Erste! Ich habe eine 07er! Aber Das ist kein alleiniges KTM-Problem. Mein Bekannter hat das Tachoproblem auch schon auf seiner Morinni!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • fährt auch noch mit dem ersten Tacho herum ! :ja:


    Habe SIE heute zum 15000 Service gebracht ! :applaus:

  • Also doch einige ohne Problemchen. Gut zu wissen. Aber trotzdem nervig, wenn es einen trifft. :crazy:
    Die :Kürbis: in Mattighofen sollten sich vielleicht nach besseren Zulieferern umsehen.


    Ansonsten ist bei mir der Fahrspass mit er SD absolut ungetruebt.

  • Das eigentlich kein Händler auf die Idee kommt, den neuen Tacho manuell abzudichten bevor er ihn einbaut...


    Da gibt es bestimmt irgendwelche Sprays oder ähnliches, welche auch etwas länger halten.



    Naja, meiner funktioniert! :grins: :achtung ironie:


    Gruss Fige

    Lebe jetzt!


  • Neue Tachos werden wahrscheinlich von KTM übernommen, die Abdichtung nicht! Also warum sollten die sich die Arbeit machen, wenn sie im Falle des Tausches alles bezahlt bekommen?

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Neue Tachos werden wahrscheinlich von KTM übernommen, die Abdichtung nicht! Also warum sollten die sich die Arbeit machen, wenn sie im Falle des Tausches alles bezahlt bekommen?


    Kundenzufriedenheit????? :nein:


    (Und ich gehe mal davon aus, dass KTM die Arbeitszeit für das Wechseln den Händler nicht komplett zurückbezahlt...)



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!