Fernbedienung der MODE-Taste am Lenker

  • Hab hier mal vor längerer Zeit gesehen das sich einer einen Taster an die Kupplungsarmatur gebastelt hatte mit dem man die MODE-Funktion "fernbedienen" konnte.


    Habe schon die Suche benutzt und find nix; entweder ich zu blöd (wahrscheinlich) oder unter einem anderen Begriff gelistet.


    Vielleicht hat ja einer den link parat; danke euch

  • Hi @ all,


    ich glaub der Pretender hatte das an seiner 950er.
    Claus, bei Dir doch auch???

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Modetaster ist links und der Garagentoröfner rechts am Lenker. :zwinker:


    Fragt doch die Moderatoren nach dem Link, die helfen Euch sicher gerne weiter. :prost:

    :denk: na gut

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Ich hab auch so einen Umschalter am Start, sogar mit rotem Knopf :grins:


    Hier der Link vom Pretenderschen Kunstwerk: Überstetzung 17:40


    An der Lampenmaske nen Stift reintüteln, den zur Kupplungsarmatur rüberführen, dort Knopf reinbauen, Kabel anlöten, anderen Kontakt an Masse anschliessen fertig ! :Daumen hoch:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • ja super ! genau den link hab ich gesucht und nicht gefunden.


    Wollte den Umbau eigentlich im Winter machen wenn wieder mal Langeweile herrscht aber irgendwie war´s mir dann doch zu kalt in der Garage.


    Hab kürzlich beim Stöbern auf ebay einen Schalter von der RC 8 gesehen und da kam die Sache halt mal wieder ins Gedächtnis.


    Die Lösung vom Pretender mit dem Taster in der Schaltereinheit finde ich aber definitiv besser weil´s original aussieht !


    Klar brauchen tut´s niemand aber das trifft glaube ich auf 75% aller Modifikationen zu; ist eher was für den Spieltrieb


    Nochmals Danke und wünsch Euch was !!!

  • ich glaube ich fahr das alte mopped vom pretender und muss sagen, dass ich auf diesen kleinen knopf ungern verzichten würde! ist, gerade bei längeren touren, wirklich super praktisch :Daumen hoch:
    ...und hält übrigens immer noch super :applaus:

  • Hallo,


    hab mir jetzt auch so Taster eingebaut.
    2 Stück auf der rechten Seite, da wo früher mal ein Lichtschalter war.


    Der eine für die Mode Umschaltung und der andere für´s Rolltor in die Tiefgarage.
    Super Sache, nix mehr Handschuh aus und Schlüssel suchen vorm Tor und die Nachbarn danken es dir auch :grins:

    990SM Evolution Titan komplett . . .

  • Der eine für die Mode Umschaltung


    Hallo Juwie,


    liegt der Kontakt für die Mode Umschaltung bei der 990 auch auf der Klemme 11??
    :denk:
    mit vorauseilendem Dank :knie nieder:
    der-blonde

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...