12V Stecker für Zubehörgeräte

  • Hallo miteinander :winke:


    lese schon ne ganze Weile mit hier und jetzt post ich hier mal meinen ersten Beitrag, da ich meine neue :knie nieder: Superduke (schwarz) wenn alles gut geht nächste Woche abholen kann.
    Ich habe in der Bedienungsanleitung schon mal gelesen dass es hinter der Lampenmaske zwei 12V Stecker geben soll wo ich für Zubehörgeräte nutzen kann. Jetzt will ich gerne daran mein Navi anschließen, kann mir vieleicht einer von euch sagen was dass fürn Stecker is? Ich brauch ja warscheinlich einen Gegenstecker dazu, denn ich dann an das Anschlusskabel meines Navis machen kann? Wie habt ihr dass gelöst?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und vielen dank schon mal im vorraus.


    Viele grüße Toney

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Moin,


    Du brauchst nur 6,3 mm Flachstecker an Dein Navi Kabel quetschen/löten/crimpen. Solche z.B. KLICK...


    Mein Navi-Kabel habe ich an den Anschluß, der über Zündschloss geschaltet wird. Jeder, wie er/sie mag.....


    Gruß und Glückwunsch zur SD............Steffen

  • Hallo,



    hinter der Maske gibt es zwei Möglichkeiten Strom anzuzapfen. Der ACC1 Stecker hat Strom wenn die Zündung an ist und der ACC2 hat Dauerstrom.





    Egal welchen Du nimmst, vergiss nicht unter der Sitzbank eine Sicherung für deinen gewählten Stromkreis einzustecken.





    LG

  • Egal welchen Du nimmst, vergiss nicht unter der Sitzbank eine Sicherung für deinen gewählten Stromkreis einzustecken.


    Sowohl ACC1 (geschalten) ist mit einer 10A-Sicherung (Sicherung Nr. 9),
    als auch ACC2 (Dauerplus) ist mit einer 10A-Sicherung (Sicherung Nr. 8) bestückt.


    Da muss nichts mehr eingesteckt werden!


    Auch bei dem 2005/06er war der ACC bereits von Werk aus abgesichert (10A Sicherung 8)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • ich dank euch allen für eure bemühungen, ich werd mir dass gleich mal anschauen sobald sie eeeendlich bei mir daheim ist. :Daumen hoch:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Hallo hab heute mal die Lampenmaske abgeschraubt,
    konnte aber nicht wirklich was finden, viele steckeer und kabel,
    aber wo soll da das ACC1 und 2 sein?


    Kann mal jemand ein Bild reinstellen?

  • Bei den Modellen der Baujahre 05-06 ist der Stecker unter der Sitzbank zu finden. :winke:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Hi,
    ist zwar älterer Beitrag aber es geht mal wieder um die 2 Anschlüsse in der Frontmaske.
    Geschaltet über Zündung und Dauerplus.
    Braun-Rotschwarz und Braun-Rotgelb.Nur welcher ist Welcher ??In der reparaturanleitung ist nur Modell 05 beschrieben.Nix mit 07er.
    Wer gibt mir nen Tip ??


    Bobby

  • Hi,
    ist zwar älterer Beitrag aber es geht mal wieder um die 2 Anschlüsse in der Frontmaske.
    Geschaltet über Zündung und Dauerplus.
    Braun-Rotschwarz und Braun-Rotgelb.Nur welcher ist Welcher ??In der reparaturanleitung ist nur Modell 05 beschrieben.Nix mit 07er.
    Wer gibt mir nen Tip ??


    Bobby


    Ich hätt da einen Schaltplan von der SD-R 2009

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,
    kommen die Anschlüsse eigentlich aufs gleiche raus, wie wenn ich direkt auf die Batterie anschliesse (ohne der Sicherung natürlich, die noch dazwischen ist)??
    Habe versucht, den Starlane Stealth GPS-2 Laptimer am ACC2 Anschluss anzuhängen, aber ohne Erfolg. Sollte doch funktionieren, die Anleitung sagt zwar direkt an die Batterie klemmen, aber am ACC wäre es bequemer...


    Hab leider grad mein Messgerät nicht bei der Hand