Tacho undicht - ab wann Garantiefall

  • fand ich nicht, irgendwie war meiner auch verfärbt - so kam es mir zumindest vor, der sah aus, als hätte er den winter über immer in der sonne gestanden...


    naja, egal - hauptsache ich hab nen neuen, welcher dicht ist und gut

  • "..welcher dicht ist und gut.."
    Wie kommst Du darauf, dass Version 4 nun dicht ist?


    "..das wäre schon die vierte modifikation an diesem tacho - die zuliefererfirma müsste eigentlich pleite sein, sagte er.."
    Je näher die Zulieferfirma an die Pleite kommt, desto weniger Ressourcen werden wohl zur Verfügung stehen, endlich mal was Brauchbares abzuliefern, rein logisch betrachtet.
    Hab aktuell Version 3 drin und schätze das Verfallsdatum auf Sommer/Herbst.

  • Hallo, ich habe da ein ähliches Problem.


    BJ 2008, 4300 Km auf der Uhr.


    Hab die KTM mit 4100 km gekauft, allerdings wurde nur 1 Service 2008 bei 1000 km gemacht (eingetragen) sonst keines.


    Der KTM Händler meint der Tacho wird möglicherweise trotzdem ausgetauscht.


    hat da wer Erfahrung damit?


    lg

  • "..welcher dicht ist und gut.."
    Wie kommst Du darauf, dass Version 4 nun dicht ist?


    "..das wäre schon die vierte modifikation an diesem tacho - die zuliefererfirma müsste eigentlich pleite sein, sagte er.."
    Je näher die Zulieferfirma an die Pleite kommt, desto weniger Ressourcen werden wohl zur Verfügung stehen, endlich mal was Brauchbares abzuliefern, rein logisch betrachtet.
    Hab aktuell Version 3 drin und schätze das Verfallsdatum auf Sommer/Herbst.


    erste frage: bis jetzt ist er dicht - also gut!
    zweite sache: mir doch bummi wer meinen Tacho herstellt. ktm wird sich wohl schon was überlegen wer den tacho dranbaut... also ganz so schlimm seh ich das nicht. bis jetzt wird die sache ja von ktm recht gut abgewickelt, also kundenfreundlich



    klaus1076:
    einfach ab zum händler sobald du merkst, dass feuchtigkeit drin ist und freundlich anfragen! bei den allermeisten händlern is das kein ding...

  • Hej Jungs ! Mein Tacho Funzt zwar noch aber hat durch Wasser eintritt son netten Regenbogen im Hintergrund ! :Daumen runter:
    De Händler Großkotzig wie er is :zorn: kein Problem machen mer alles und BLA BLA BLA ! Fakt is er meint seid Anfang März Ktm Hätt grad keine im Lager und er Ruft da wohl schon immer an ??? sehr fraglich ???
    Wie lang habt ihr aufn Neues gewartet ???


  • Wie lang habt ihr aufn Neues gewartet ???


    Habs dem gezeigt, der hats bestellt, 3 Tage später war es mit programmiertem KM-Stand da. :Daumen hoch:
    Bin hin, alten Tacho abgegeben und neuen mitgenommen. :teuflisch:
    War Top!


    Find die runden Knöpflis drücken sich aber schöner. :denk:

  • Ja ich glaub ich muss da ma wieder selbst in Aktion Tretten !
    PS : werd wohl ma denn Händler wechseln meiner Hat bisher alles vergessen um was er sich kümmern sollte ! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

  • Ob er was dafür kann oder nich ! Wenn es keine gibt würd ich mich auch damit abfinden ! Der kleine aber feine Unterschied dabei is das ich ihn bestimmt zehn ma Angerufen hab Was nu los is ? und er jedes mal ne Dämliche Ausrede Hat !!! :Daumen runter:
    Bsp : ja das is schon Unterwegs es braucht halt nur ne weile von Ösi Land bis zu uns !! veräpeln kann ich mich allein ! :motzki:
    Ne Woche später noch ma Angerufen ja momentan sieht das schlecht aus die sind grad nich Lieferbar BLA .... :denk:
    Ja was denn nu Unterwegs oder nich Lieferbar ???
    Und er kann aus Gründen der Kunden freundlichkeit auch mal Anrufen und seine Kunden nich Dumm aufm Trocknen sitzen lassen !
    Am Ende Schiesst er sich damit selbst ins Knie !
    Ich kann mein Geld auch wem anders in Rachen werfen ! Und Tschüss :winke: ! Es gibt ja schliesslich noch mehr Händler !

  • Hab ne 07er SM und das gleiche Tacho Problem!


    Hab beim Händler angefragt da ja keine Garantie mehr vorhanden is und er hat sich ne Woche später gemeldet und gemeint is kein Problem ich kriegs auf Kulanz gemacht.
    So muss das :)

  • Hatte 3 Jahre kein Problem, da :Kürbis: in der Garage abgestellt wurde, beziehungsweise im Regen uebernacht mit Plastiksackerl abgedeckt.


    Nun kommt bei mir

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • weis einer was der tachotausch ohne garantie kostet? (Tacho+Montage)


    LG Loki69

  • der tacho kostet in Österreich Liste : € 306,54
    mehr kann ich nicht dazu beitragen