Supermoto 990 - Ölverbrauch?

  • Hallo Freunde,


    sorry, wenn ich mit dem altbackenen Thema hier anrutsche. Ich hab schon im Archiv gesehen, daß das schon öfters gekommen ist. Ich möchte trotzdem gerne noch einmal die Frage in die Runde stellen:


    Ist bei einer neuen SM 990 ein Verbrauch von 1l /1000 Km normal? :staun:


    Bin nach der 1000er Inspektion noch 1000 Km so rumgefahren. Wollte dann am Freitag ins Trentino. Habe erst mal 1l Öl nachgefüllt. Bin jetzt nach 1500 Km wieder hier. Der Stand ist schon wieder bei min. :denk:


    Ich mache mir sorgen, weil der :Kürbis: erst seit 3 Monaten bei mir wohnt und erst 3.600 Km drauf hat. :kotz:


    Bitte beruhigt mich! :tröst:


    Wenn das bei diesem Motor eben so ist, dann kaufe ich mir ein Fass Öl und lass es laufen. Ansonsten müsste ich jetzt mit meinem Dandler ins Gebet gehen . . . :boxing:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo Tom,
    meine 990 sm verbraucht 100-200 ml auf 1000 km.
    Ich halte meinen Ölstand auf dem Seitenständer gemessen immer auf min Markierung.


    Gruß Rudolf.

  • Tach :winke:


    ich kann bei meiner 990SM keinen Ölverbrauch feststellen. Zwischen der 1000-7500 vielleicht ein halben Liter nachgekippt.
    Seit der 7500 Inspektion, jetzt hat Sie 11500 runter, habe ich noch kein Öl nachfüllen müssen.


    Ist das normal :denk: ich finds gut

    990SM Evolution Titan komplett . . .

  • Hi all


    Für die Statistik: 1 Liter Öl auf 5500 km


    Grüße


    ktmtreiber1

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R